apatitkristalle aus mexico

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine

apatitkristalle aus mexico

Beitrag von Christine »

als ich diesen gesteinsbrocken mit den apatiten erstmals in händen hielt, stellte sich mir die frage, wie man diese kleinen kristalle (die größten ca. 5 mm lang) überhaupt auf einem nicht gerade eintönigen gestein entdecken kann?? die meisten von ihnen fallen zunächst auf dem muttergestein nicht gleich auf - bis auf einer.. der leuchtet einem wie ein laternchen entgegen! ;-)
apatit-kristalle auf muttergestein1, mexico. .jpg
apatit-kristalle, mexico _ausschnitt.jpg
apatit-kristalle, mexico _ausschnitt.jpg (189.11 KiB) 1204 mal betrachtet
ich wünsche euch viel freude beim betrachten

liebe grüße

christine
Freude

Re: apatitkristalle aus mexico

Beitrag von Freude »

Apatit habe ich in dieser Farbe überhaupt noch nicht gesehen. Toll.
Christine hat geschrieben:als ich diesen gesteinsbrocken mit den apatiten erstmals in händen hielt, stellte sich mir die frage, wie man diese kleinen kristalle (die größten ca. 5 mm lang) überhaupt auf einem nicht gerade eintönigen gestein entdecken kann?? die meisten von ihnen fallen zunächst auf dem muttergestein nicht gleich auf - bis auf einer.. der leuchtet einem wie ein laternchen entgegen! ;-)
......hmmm, den hat wohl wer mit geschultem Auge gefunden. :wink:
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Christine, wow, die gefällt mir total gut, so habe ich Apatit auch noch nicht gesehen, der kleine Kristall da in der Mitte, der hat es in sich, ein kleiner Feuerfunken. LG Heike :D
winter2009

Beitrag von winter2009 »

weißt, wie das aussieht? als hätten die kleinen säulchen da in der großen, weiten gesteinswüste verlaufen. wo wollen die denn hin??? :roll:

gruß
birgit
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Der sieht süß aus, ein bildschöner Winzling. :D
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Liebe Christine, man sieht sein zufriedenes Gesicht, im ersten Bild, rechts, sieht man den Mund und die geschlossenen Augen, er fühlt sich wohl bewacht mit der kleinen Larterne, wunderschönes Gespann.

+._-{### +._-{### fürs zeigen.

Liebe Gedanken PieterSit
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“