Aus welchem Land beziehe ich Halbedelsteine am Besten?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Jabuticaba

Aus welchem Land beziehe ich Halbedelsteine am Besten?

Beitrag von Jabuticaba »

Hello liebe Steineliebhaber,

ich könnte Eure Hilfe gebrauchen. Kann mir jemand bei der Frage nach dem besten Land für den Bezug von Halbedelsteinen weiterhelfen?

Ich bin derzeit am Hadern zwischen Indien (Jaipur) und Sri Lanka. Des Weiteren würde ich gerne im gleichen Land auch unseren Schmuck produzieren lassen. Irgendwie zieht mich Sri Lanka noch stärker an, da ich dem Land auch gerne in kleiner Form durch Schaffung von Arbeitsplätzen helfen möchte. Zudem habe ich gehört, dass die Minen in Indien schon weitestgehend ausgelaugt sein sollen. Sri Lanka dagegen scheint noch eine Fülle an Edelsteinen zu haben und auch in guter Qualität. Allerdings würden die Preise wahrscheinlich noch günstiger in Jaipur sein als in Indien.

Kann mir jemand mit seiner Meinung zu dem Thema zur Seite stehen?
Ich wollte in 4 Wochen das Land besuchen für das ich mich entscheide, um mir so auch einen Eindruck vor Ort zu machen.

Freue mich über jede Antwort. Jabuticaba
helmut

Re: Aus welchem Land beziehe ich Halbedelsteine am Besten?

Beitrag von helmut »

das hatten wir ja schonmal vor ca. 1 jahr....

das kommt drauf an, welche steine du möchtest und nicht alle sorten finden sich in sri lanka oder indien
bzw. australien, brasilien usw....

madagaskar z.b. wäre da ja auch eine option
Felixdorfer

Re: Aus welchem Land beziehe ich Halbedelsteine am Besten?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Jabuticaba!

Also erstet habe ich natürlich auch noch eine Frage ob du dich da sleber auf den Weg machst oder ob du da übers
Internet kaufen möchtest.

Und wenn man nicht gut geschult ist, dann kanns passieren dass du dort einen großeren Schmarrn angedreht bekommst
als hier.

Also vorsicht und immer viel Verhandeln die sind Schlitzohren. Auch Hongkong ist ein gute Pflaster zum Einkaufen.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“