Ich habe so gut wie Null Ahnung von Edel-/Schmucksteinen - finde sie einfach nur schön bis noch schöner. Seit einigen Jahren bekomme ich auch hin und wieder etwas aus Edelstein/Schmuckstein geschenkt - kleine Tierfiguren, Eier, Kugeln auf Ständer etc. - da ich keinen Schmuck trage, also keine Ketten, Ohrringe usw. hat vor allem mein GöGa diese Art der Geschenke für sich entdeckt und so habe ich mittlerweile eine kleine Sammlung (ca. 30 verschiedene) an Eiern, Kugeln etc. aus den unterschiedlichsten (hoffentlich echten) Steinen. Nun möchte ich die eigentlich optisch eindrucksvoll in einem Regal / Setzkasten o. ä. "zur Schau stellen". Und da fängt mein Problem an - ich habe nun einige Zeit im i-net hier und dort nachgelesen und befürchte mittlerweile, dass ich nicht "so einfach" ein Chalzedon-Ei neben einen Bären aus Onyx legen "darf" weil die Steine unterschiedliche Schwingungen etc. haben / hervorrufen.
Meine Steine werden und sollen nicht zu Heilzwecken genutzt werden - davon habe ich noch viel weniger Ahnung. Sie dienen allein der Dekoration. Aber um auf der sicheren Seite zu sein möchte ich hier keinen Schwingungseintopf mit vielleicht unangenehmen Folgen anrühren und Frage darum Euch nach Eurer Meinung.
Vielen Dank für Antworten