Morganit?
- pezzottait
Re: Morganit?
Hallo Maike,
kannst du vielleicht Fotos mit neutralem Hintergrund machen? Mit diesem Leinen als Untergrund sind die Einschlüsse (wenn überhaupt vorhanden) nicht oder nur bedingt zu erkennen. Danke!
LG pezzottait
kannst du vielleicht Fotos mit neutralem Hintergrund machen? Mit diesem Leinen als Untergrund sind die Einschlüsse (wenn überhaupt vorhanden) nicht oder nur bedingt zu erkennen. Danke!
LG pezzottait
- Wildflower
- Moderatorin
Wenn er sehr teuer war könnte es Kunzit sein..... 

Hallo Maike, ich tippe auch auf Kunzit
LG PieterSit

LG PieterSit
Danke euch!
Ich hab ihn geschenkt bekommen
, daher weiss ich nicht, wie teuer er war.
Ich hab ihn geschenkt bekommen

- Felixdorfer
Hallo Maike!
Also ich würde bei dem Stein schon auf Morganit tippen.
Auf den ersten Bildern war mir der Stein doch zu dunkeln aber nach dem neuen Foto ist es für mich
schon ein serh schöner Morganit.
Kunzit in der Qualität wird kaum zu einem Trommelstein verarbeitet sondern immer nur Facettiert und
als Schmuckstein verwendet. Trommelsteine vom Kunzit haben doch immer eine faserige Struktur.
lg.
vom Felixdorfer
Also ich würde bei dem Stein schon auf Morganit tippen.
Auf den ersten Bildern war mir der Stein doch zu dunkeln aber nach dem neuen Foto ist es für mich
schon ein serh schöner Morganit.
Kunzit in der Qualität wird kaum zu einem Trommelstein verarbeitet sondern immer nur Facettiert und
als Schmuckstein verwendet. Trommelsteine vom Kunzit haben doch immer eine faserige Struktur.
lg.
vom Felixdorfer
-
Oberflächlich betrachtet hätte ich bei dem ersten Bild sogar auf Amethyst getippt. Das letzte Bild ist für mich aber doch schon mehr ein Morganit, auch wenn sich die "Heilungsrisse" von meinem Morganit in der "Flächigkeit", ich kann es nicht anders ausdrücken, schon sehr unterscheiden. Kunzit würde ich, auf grund des Preises eher ausschließen,
Conny
Conny

- Felixdorfer
Hallo Conny!
Darf ich dich jetz bezüchlich dem Preis fragen wie du das gemeint hast.?
Da es ja ein Geschenk ist und wir ja keine Ahnung davon wieviel der Stein tatsächlich gekostet hat
kann ich diesbezüglich auch kein Urteil abgeben.
Denn ich denke mal dass der Morganit ja als Beryll Varietät noch teurer sein wird als der Kunzit.
lg.
vom Felixdorfer
Darf ich dich jetz bezüchlich dem Preis fragen wie du das gemeint hast.?
Da es ja ein Geschenk ist und wir ja keine Ahnung davon wieviel der Stein tatsächlich gekostet hat
kann ich diesbezüglich auch kein Urteil abgeben.
Denn ich denke mal dass der Morganit ja als Beryll Varietät noch teurer sein wird als der Kunzit.
lg.
vom Felixdorfer
Danke euch für eure Antworten. Da freue ich mich, so einen schönen Morganiten dann in meine Sammlung aufnehmen zu dürfen
. 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag