Seeigel
- gefunden an Stränden auf Fehmarn
Ja, Seeigel haben auch Heilwirkungen.tonton hat geschrieben: ...Haben Seeigel auch Heilwirkung oder können positive Energie weitergeben?...
Danke Dir, lieber Helmut.helmut hat geschrieben:Hallo Windfee,
herzlichen Glückwunsch zu den tollen Funden und für die tollen Bilder bedank ich mich herzlich.
Den Fund auf dem letzten Bild konnte ich auch schon eindeutig identifizieren:
ECHINUS-BOLETUS AEREUS ist die lateinische Bezeichnung![]()
bin halt eben ein passionierter Schwammerljäger![]()
freu mich schon auf weitere Bilder von Dir !!
Ja, alle selbst gefunden. Und noch viele, viele mehr, - allerdings nicht alle so vollständig, manchmal auch beschädigt, oder nur Bruchstücke, oder ganz abgerollt, also kaum noch als Igel erkennbar. Aber gefunden habe ich schon ziemlich viele.Wildflower hat geschrieben:Schöööön! Und alle selber gefunden?
Ja, dazu mußt Du schon mal ans Meer fahren und an den Stränden suchen. Obwohl ich weiß, dass manche Leute auch schon Seeigel auf Äckern und Feldern gefunden habensury hat geschrieben:Bin ja schon ein bisschen Neidisch
sowas gibts bei mir nicht...
Das sind allesamt wunderschöne Seeigel
Das sind nur die Schönsten, nur ein kleiner Teil, meiner SeeigelOstseesand hat geschrieben:Eine recht große Seeigelsammlung hast du da. Bestimmt alle selber gefunden. Sogar richtig große. Echt toll![]()
LG Ostseesand
Ja der ist ja mal richtig der Hammer, der gefällt mir sehr gut. Sehr außergewöhnlich, finde ich. Es sind aber alle schön, die ihr hier zeigt. Ich finde Seeigel sehr interessant.Windfee hat geschrieben:Diesmal fand ich einen negativ Seeigel-Abdruck im Flint
LG
Windfee