5 neue Steine

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
kvinna

5 neue Steine

Beitrag von kvinna »

Hallo mal wieder!
Ich hab zu Hause glaub ich ein Bergwerk! *g* Was ich da immer für Steine finde! Hängt u.U. auch damit zusammen, dass wir jetzt mal gründlich aufräumen, weil 2-3 weitere Räume (natürlich mit allem möglichen "Gerümpel" vollgestellt) fertiggestellt werden und somit ausgeräumt werden müssen. *g*

Also hier mal zwei Fotos von meinen neuen Fundstücken:

Ohne Blitz:
Bild

Und hier mit Blitz:
Bild

links oben:
Sieht aus wie ein Bergkristall, hat aber keine "Risse" im Inneren, ist ganz durchsichtig und glatt.

rechts oben:
Der Stein ist helles hellblau mit weiß. Zwischendurch (man siehts ein wenig) ist er durchsichtig und es gibt 2 braune Einschlüsse (auf dem Bild zu sehen). Also ich tippe auf Achat. Aber welcher?!

Mitte:
Zahntürkis? Die Farbe ist aber nicht türkis sondern mehr blau, ins blitzblau gehende.

links unten:
Ein ganz eigenartiger Stein. Ockerfarben mit grün und dann wieder braun. Ich hab sofort an Jäger bzw. Förster denken müssen bei den Farben. *g*

rechts unten:
Auf dem Foto mit Blitz erkennt man die Farben ein bissi besser. Er ist milchig weiß mit zwischendurch bläulich-grau. Aber ganz hell. Es ist eher eine kalte Farbe, also eher weniger Grünanteil, aber doch ein wenig dazugemischt.

So, dann bin ich mal gespannt, was das für Steine sind!
Mein Bergwerk ist ja sehr vielfältig! ##++´´+#

Lg Kordula
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“