Heute beginnt meine Fastenkur und ich möchte meine Gefühle, Gedanken und Erfahrungen hier gerne festhalten.
Ich möchte ein kleines Tagebuch draus machen, für mich und natürlich auch für euch. So kann ich bissle was loswerden (drüber schreiben hilft immer) und ich freue mich auch über Feedback und Fragen.
Ich werd also mindestens einmal am Tag berichten, wie es mir geht und was ich mach usw.
Ich mach das nicht zum ersten Mal, somit hab ich schon bissle Erfahrung, ich hab viel drüber gelesen und meine erste Fastenkur war unter ärztlicher Aufsicht.
Ich mach das zusammen mit meiner besten Freundin, die werd ich nachher abholen und dann gehen wir erst mal alles besorgen, was wir so brauchen. Molke und Sauerkrautsaft zum Beispiel.
Was man genau braucht erklär ich euch dann bei Gelegenheit noch.
Die Kur beginnt heute mit einem Entlastungstag. Dann kommen geplante 5 Tage ohne feste Nahrung (vielleicht auch mehr oder weniger) und dann mindestens 2 Aufbautage. Die Aufbauzeit sollte mind. 1/3 der Fastenzeit betragen.
Steinige Hilfe hab ich auch schon rausgesucht. Trinke seit ein paar Tagen Steinwasser mit Chrysopras und Granat. Und ich hab insgesamt schon deutlich mehr getrunken, zur Vorbereitung. Mein Heliotrop liegt auch schon bereit

Übrigens darf sich auch jeder uns anschließen und seine Erfahrungen hier mit uns teilen...
Ich werde jetzt mal aufstehen und mich auf die Waage stellen (zur Kontrolle). Mir gehts ja nicht ums abnehmen und zuviel Gewicht sollte ich auch nicht verlieren. Dann gehts spazieren und Einkaufen. Zu Essen gibts nachher vermutlich eine Kartoffen mit Quark.
Und dann melde ich mich wieder!
Dina