Ein etwas anderes Schlafproblem

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Schwarzschelm

Ein etwas anderes Schlafproblem

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Seit einigen Jahren habe ich ein etwas ungewöhnlicheres Schlafproblem. Es ist eigentlich kein Einschlaf- oder Durchschlafproblem, sondern vielmehr ein Im-Schlaf-Problem.
Es kommt nämlich manchmal vor, dass ich mitten im Schlaf die Augen öffne. Im Winter ist das kein Problem, dann sehe ich ja nur Dunkelheit, aber im Frühling/Sommer/Herbst ist das ein großes Problem. Dann sehe ich ja urplötzlich meine Umgebung.
Die ersten ein, zwei Male pro Nacht kann ich das noch meist in meinen Traum einbauen, aber danach hörts dann auf.
Ich kriege Panik, beginne - im Traum - zu strampeln, während mein Körper sich in Wirklichkeit keinen Millimeter weit bewegt. Jedes Mal Augenöffnen wirds schlimmer und ich bekomme das Gefühl, für immer gelähmt zu sein.
Was natürlich nicht stimmt, aber erholsam ist dieser Schlaf dann nicht mehr.
Mein Neurologe war etwas ratlos, der Termin im Schlaflabor steht.
Ich selbst vermute, dass das mit unterdrücktem Stress zusammenhängen könnte. Mittlerweile versuche ich ja den Stress zu verarbeiten.
Seit ich Antidepressiva nehme, sind diese Zustände seltener geworden, noch ein Indiz dafür, dass es mit Stress zusammenhängen könnte.

Nun interessieren mich eure eigenen Erfahrungen mit steinigen und unsteinigen Hilfsmitteln zur Stresslösung.
+._-{### im Voraus für eure Hilfe ++"#

LG Julia
Dina

Re: Ein etwas anderes Schlafproblem

Beitrag von Dina »

Also gegen Stress trage ich oft einen Iolith. Der hilft mir gut.
Drück dir die Daumen, dass im Labor was rauskommt, womit man dann arbeiten kann.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich hab das auch schon einmal erlebt :shock: :shock: Ich hab versucht zu schreien, aber es gelang mir nicht. Erst als ich einen krächzenden Ton rausbekam war der Spuk vorbei. Horror! :shock: :shock: :shock:
Ich hab keine Ahnung, was fü+r ein Stein dabei helfen könnte. Bei mir blieb es bei dem einen Mal und das ist auch schon fast 30 Jahre her. Ob ich zu dem Zeitpunkt extremen Streß gehabt habe, weiß ich nicht mehr.
Sutsamadori

Beitrag von Sutsamadori »

klingt irgendwie nach paralyse ...

ich kenne mich damit nicht aus aber kevblack schon eher ein bisschen
vielleicht kann der euch helfen ... ?

lg
Sutsa
Ana

Beitrag von Ana »

´`**'
Zuletzt geändert von Ana am 18.10.2011, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Julia!

Naja also schön hören sich da deine Erlebnisse nicht an.

Aber mal eine Frage hast du schon was vom Autogenen-Trainig gehört??

Es handelt sich dabei um die Erlernung des monogamen Denkens wenn man soweit damt klar kommt
dann ist auch stressabbau in Sekunden kein Problem.
Und noch was kanns sein dass du mit derr Atmung Probleme hast im Schlaf und deshalb die Augen aufschlägst??

Im Schlaflabor werden sie da hoffentlich eh alles heraus bekommen was da nicht stimmt.
Hast du das erst jetzt wo du durch deine Prüfungen durch bist???
oder war das früher auch schon???

Was hast denn für Steine um dich wenn du zu Bett gehst. kanns an der Mischung liegen??? das da was nicht passt.

Ich wünsche auf jeden Fall dass das geklärt werden kann woher deine Störungen kommen.

lg.
vom Felixdorfer
Ana

Beitrag von Ana »

Hallo Julia! :P

Durch Zufall, bin ich gerade über Bilder von den Moqui´s gestolpert und die helfen ja auch bei Schlafstörungen

siehe hier moqui-marbles-t1528.html

Du kennst Dich doch schon gut aus, ich muss gestehen, die kenne ich nicht, hast Du solche und schon ausprobiert ?

Hoffe, Deine Untersuchungen helfen weiter!

Gruß,
Ana
Kevblack

Beitrag von Kevblack »

Ja, Sutsamadori, hört sich wirklich sehr nach Schlafparalyse an.

Unter Google findet man da Tausende erfahrungsberichte und Informationen darüber

lg Kevblack :wink:
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“