ich bin gerade total verärgert, wütend und enttäuscht.
Ich hab mir vor zwei Jahren einen gebohrten Stein als Anhänger gekauft, in dem Glauben, dass es sich um einen Larimar handelt. Der Stein wurde mir auch damals als Larimar verkauft und ich hab dafür über 20 Euro bezahlt. Wieviel genau weiß ich nicht mehr aber es waren mehr als 20.
Das ist jetzt zwei Jahre her und ich habe den Anhänger die ganze Zeit in dem Glauben getragen, dass es sich um einen seltenen wunderschönen Larimar handelt. Heute vormittag bin ich dann mal wieder zu dem Laden gefahren, wo ich den Stein damals gekauft hab, weil mir mein Lederband gerissen war und ich ein neues brauchte.
Als ich der Chefin, die damals auch da war meinen Anhänger gab, damit sie ein neues Lederband durchziehen kann, meinte diese plötzlich: "Oh das ist aber ein echt hübscher Howlith." Ich dachte ich höre nicht richtig und meinte dann: "Wie? Ich dachte, dass sei ein Larimar?" Daraufhin grinste sie und meinte: "Nee nee, dass ist ein eingefärbter Howlith."
Ich war so wütend und wäre da keine Kundschaft gewesen, hätte ich ihr auch gesagt, dass sie mir besagten Stein vor zwei Jahren für teuer als Larimar verkauft hat. Aber irgendwie war ich auch völlig perplex und konnte gar nichts sagen. Die Frau konnte sich wahrscheinlich auch nicht mehr an mich und den Stein erinnern aber ich find das so eine Frechheit. Ein Howlith ist ein total günstiger Stein und ich hab also einen Larimarpreis dafür gezahlt.

Ich werd am Wochenende nochmal einen anderen Steineladen aufsuchen und dort nochmal nachfragen, um welchen Stein es sich handelt. Und wenn dabei auch Howlith rauskommen sollte werd ich den Laden nochmals aufsuchen und ihr die Meinung sagen.
Allerdings werd ich dort nichts mehr kaufen, ich muss ja davon ausgehen, dass die gar keine Ahnung hat und mir irgendwelche Steine als bestimmten Stein verkauft und es dann gar nicht so ist.

Meint ihr da kann man was machen wenn sich tatsächlich rausstellen sollte, dass es kein Larimar ist?? Ich kann ja nicht beweisen, dass ich den Stein damals tatsächlich bei ihr gekauft hab.
Edit: Ich glaube das Thema gehört eher in die Rubrik "Edelsteine und Schmuck Fälschungen" oder?
Wo kann ich online Larimar Steine kaufen, wo ich sichergehen kann, dass es sich auch tatsächlich um Larimar handelt?
Ich hab mal gerade schnell Fotos von dem Stein gemacht, ich hoffe man kann was erkennen, ansonsten muss ich morgen nochmal neue machen.