Verschiedene Ananasquarze
- Felixdorfer
Verschiedene Ananasquarze
Hallo ihr Lieben!
Möchte euch hier ein paar unterschiedliche Ananasquarze aus Madagaskar vorstellen.
sie werden auch Celestial Quartze oder Candle Quartze benannt.
sie sind so unterschiedlich in der Form , Größe und Farbe dass ich mich
nicht entschließen konnte welche ich euch vorstelle daher gleich ein ganzer schwung
von Bilder. *ggg*
Muss hier dringend noch was hinzufügen. Bitte die Beschriftung auf einigen Bildern ist leider nicht richtig
da habeich beim Bearbeiten irrtümlich Artischocken quarz geschrieben aber es sind alle Kristalle ganz bestimmt Ananas-Quarze. Ich wollte halt die Bilder nicht Löschen und ein Ändern des Textes im Nachhinein ist leider auch nicht mehr möglich.
Viel Freude beim Betrachten der Bilder
Ich habe auch große Freude an den Kristallen und sie gehören mit zu dem Kreise meiner Kindleins. *ggg*
lg.
vom Felixdorfer
Möchte euch hier ein paar unterschiedliche Ananasquarze aus Madagaskar vorstellen.
sie werden auch Celestial Quartze oder Candle Quartze benannt.
sie sind so unterschiedlich in der Form , Größe und Farbe dass ich mich
nicht entschließen konnte welche ich euch vorstelle daher gleich ein ganzer schwung
von Bilder. *ggg*
Muss hier dringend noch was hinzufügen. Bitte die Beschriftung auf einigen Bildern ist leider nicht richtig
da habeich beim Bearbeiten irrtümlich Artischocken quarz geschrieben aber es sind alle Kristalle ganz bestimmt Ananas-Quarze. Ich wollte halt die Bilder nicht Löschen und ein Ändern des Textes im Nachhinein ist leider auch nicht mehr möglich.
Viel Freude beim Betrachten der Bilder
Ich habe auch große Freude an den Kristallen und sie gehören mit zu dem Kreise meiner Kindleins. *ggg*
lg.
vom Felixdorfer
- pezzottait
Re: Verschiedene Ananasquarze
Hallo Felixdorfer!
Sehr schöne Kristalle! Aber eines versteh ich nicht ganz: Was bedeutet Quarz mit Lithium? Lithium kann´s wohl nicht sein, als das unedelste aller Elemente liegt es in der Natur ganz bestimmt nicht elementar/metallisch vor. Also wird es wohl eine Verbindung mit irgend einem anderen "Teil" eingegangen sein. Gibt es darüber wo etwas nachzulesen?
LG pezzottait
Sehr schöne Kristalle! Aber eines versteh ich nicht ganz: Was bedeutet Quarz mit Lithium? Lithium kann´s wohl nicht sein, als das unedelste aller Elemente liegt es in der Natur ganz bestimmt nicht elementar/metallisch vor. Also wird es wohl eine Verbindung mit irgend einem anderen "Teil" eingegangen sein. Gibt es darüber wo etwas nachzulesen?
LG pezzottait
Hallo Felixdorfer,
das sind sehr sehr schöne Kristalle, die du uns da vorstellst.
und Gruß von Snoopy
das sind sehr sehr schöne Kristalle, die du uns da vorstellst.

Wunderschön
Ich könnte mich auch nicht entscheiden, wer davon der Schönste ist.
Sind alle super !
LG
Windfee

Ich könnte mich auch nicht entscheiden, wer davon der Schönste ist.
Sind alle super !
LG
Windfee
wow, lieber felixdorfer,
da hast du uns ja heute etliche tolle neuzugänge gezeigt, vielen dank für die bilder
da hast du uns ja heute etliche tolle neuzugänge gezeigt, vielen dank für die bilder
- Sutsamadori
ja die sind ein echter hingucker
vielen dank fürs zeigen!
und liebe grüße
Sutsamadori

vielen dank fürs zeigen!
und liebe grüße
Sutsamadori
- Felixdorfer
Hallo pezzotait!
Naja ich kanns nciht überprüfen und mussglauben was mir gesagt wird undvonder Farbe her
könnte es schon hinkommen.
Aber warum bezweifelst du das??? Die Natur bringt so vieles Unmögliche zu Stande dass ich mich
da nicht wundere und aus Brasilien da gibts definitiv Bergkristalle und Trommelsteine mit Lithiumeinschlüssen
warum solls dann bei den Ananas Quarzen nicht auch solche Stücke geben.
lg.
vom Felixdorfer
Naja ich kanns nciht überprüfen und mussglauben was mir gesagt wird undvonder Farbe her
könnte es schon hinkommen.
Aber warum bezweifelst du das??? Die Natur bringt so vieles Unmögliche zu Stande dass ich mich
da nicht wundere und aus Brasilien da gibts definitiv Bergkristalle und Trommelsteine mit Lithiumeinschlüssen
warum solls dann bei den Ananas Quarzen nicht auch solche Stücke geben.
lg.
vom Felixdorfer
- Felixdorfer
Hallo ihr Lieben!
Es freut mich dass euch die Kristalle gefallen der mit der Nr. der weiße ist 114 mm hoch
und hat etwa 35mm Durchmesser
Sind auch schon was besonderes. und nicht alle Tage zu finden und zu bekommen.
lg.
vom Felixdorfer
Es freut mich dass euch die Kristalle gefallen der mit der Nr. der weiße ist 114 mm hoch
und hat etwa 35mm Durchmesser
Sind auch schon was besonderes. und nicht alle Tage zu finden und zu bekommen.
lg.
vom Felixdorfer
Sehr schöne Kristalle, die sehen super aus. Ich wuste gar nicht, dass es so eine Form überhaupt gibt! 

- Felixdorfer
Hallo Schnecke!
Naja ich muss gestehen seit etwa einem Jahr weiß ich davon,
Ich habe mir ja das Buch auf Englisch von Robert Simmons zugelegt
wo der auch enthalten ist. Ist leider alles englisch und mit den üblichen Übersetztungsprogrammen
kaum verständlich da kommt nur verworrenes Zeugs raus weil diese Kristalle ja alle merh oder weniger eher
auf der Spirituellen Ebene Arbeiten.
Natürlich helfen sie auch Körperlich sehr gut weil ja durch die vielen kleinen Einzelkristalle an den seitenfläche
die Energie ja um den ganzen Kristall herausfließt und sie deshalb auch erheblich intensiver Arbeiten als ein
gewöhlicher Bergkristall.
lg.
vom Felixdorfer
Naja ich muss gestehen seit etwa einem Jahr weiß ich davon,
Ich habe mir ja das Buch auf Englisch von Robert Simmons zugelegt
wo der auch enthalten ist. Ist leider alles englisch und mit den üblichen Übersetztungsprogrammen
kaum verständlich da kommt nur verworrenes Zeugs raus weil diese Kristalle ja alle merh oder weniger eher
auf der Spirituellen Ebene Arbeiten.
Natürlich helfen sie auch Körperlich sehr gut weil ja durch die vielen kleinen Einzelkristalle an den seitenfläche
die Energie ja um den ganzen Kristall herausfließt und sie deshalb auch erheblich intensiver Arbeiten als ein
gewöhlicher Bergkristall.
lg.
vom Felixdorfer