Stonekiller !

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Sutsamadori

Stonekiller !

Beitrag von Sutsamadori »

hallo

diesen thread schreibe ich wiedereinmal für eine bekannte. :wink:
immer, wenn sie einen bergkristall in die hand nimmt bekommt dieser risse, es platzen stücke ab oder der steine verspringt in mehrere teile!
mit dieser methode hat sie schon um die 20 bergkristalle ermordet!
weiß einer vielleicht warum ?

danke im voraus und lg
Sutsamadori
erdbeerminze

Re: Stonekiller !

Beitrag von erdbeerminze »

Guten Morgen,

also dieses Phänomen kenne ich von der Schwiegermutter meiner Freundin. Ihr ist auch schon so mancher Stein in der Hand zersprungen. Ich führe es auf ihre Energie zurück, sie macht auch Reiki, beschäftigt sich mich Engeln, schickt kranken Menschen "Energiepost" usw.

Meines Erachtens werden auch Steine manchmal müde und wollen nicht mehr, vielleicht ist das dann der Zeitpunkt, wo sie sich wieder in den Kreislauf des Lebens begeben, quasi zu Ihrem Ursprung zurück wollen und zerspringen. Besagte Schwiegermutter gibt die zersprungenen Steine auch immer wieder an Mutter Natur zurück und verbuddelt sie im Wald unter Bäumen.

Vielleicht ist es bei deiner Bekannten ja ähnlich?

Liebe Grüße
erdbeerminze
Kupferkrähe

Beitrag von Kupferkrähe »

*räusper*
Also von jemandem, der Steine mit seiner Energie 'sprengt' würd ich bitte kein Reiki haben wollen. ;)

Außerdem halte ich es nicht so wirklich für möglich, dass ein Stein, der - nunja - seeeeehr alt ist und durch alle Elemente gegangen ist, so schnell müde wird.

Ich kenne allerdings Leute, die angeblich Glühbirnen kaputt machen, oder bei denen Computer den Geist aufgeben. Vielleicht irgendeine Art von 'Elektrostatik'? Jedes Lebewesen erzeugt ja auch ein Magnetfeld.

Wer weiß, keine Ahnung.
erdbeerminze

Beitrag von erdbeerminze »

:D also die Cranio-Sacral-Therapie bei besagter Dame hab ich gut überstanden :D

Trotzdem muß es doch eine Erklärung für das Phänomen geben... bei ihr war es übrigens meistens ein Türkis oder auch Bergkristall... ,.,.;_:;=

ich hak da nochmal nach...
Sutsamadori

sie ist krankenschweser und ist auch einbisschen spirituell (legt karten, beschäftigt sich mit steinen, usw.)
Sutsamadori

So jetz muss ich den Thread mal hochstubsen
... denn ich muss euch leider mitteilen, dass ich auch begonnen haben steine zu sprengen :(
meine beiden ametrine sind z. b. schon voller risse :cry:
Laminar

Beitrag von Laminar »

Bei mir sind Anfang des Jahres auch viele Steine kaputt gegangen.
Seit ich jeden getragenen Stein gewissenhaft reinige, entlade und lade, ist nichts mehr passiert. Auch meinem Mann sind keine mehr kaputt gegangen.
Es hat schon 2 oder 3 Wochen gedauert, bis ich wirklich alle Steine fertig hatte aber mittlerweile habe ich Routine und fast alle Steine sind immer einsatzbereit. Ich bin fest davon überzeugt, dass meine Steine damals an mangelnder Pflege kaputt gegangen sind.
Denk mal drüber nach, ob dass bei Dir auch so sein kann.
Achaty

Beitrag von Achaty »

Mir ist das auch schon passiert, wieso weiß ich bis heute nicht. :-?
Juli

Beitrag von Juli »

Vielleicht sind die Steine zu klein um mit dem fertig zu werden, was zwischen euch an Energienaustausch stattfindet? Könnte das vielleicht sein?
vorollo

Beitrag von vorollo »

Also mich würde schon interessieren, was ihr mit euren Steinen anstellt, damit die Sprünge kriegen ohne Stoss/Schlag oder starke Temperaturschwankungen.

Gibt es da vielleicht Bilder, um dies glaubwürdig zu dokumentieren? Am besten wären Vorher-Nachherbilder.

"immer, wenn sie einen bergkristall in die hand nimmt bekommt dieser risse, es platzen stücke ab oder der steine verspringt in mehrere teile!" Ein solches Phänomen eignet sich doch hervorragend zur Erstellung eines Youtube-Filmchens...

V.
BMV

Beitrag von BMV »

Das würde mich jetzt auch mal interessieren, optisch, meine ich!
Selber kann ich nämlich nur - in ganz geringem Rahmen - das nachvollziehen und bestätigen, was *Laminar* schreibt.
Sutsamadori

Hallo Ihr!

@Laminar:
Also an der "Pflege" kann das nicht liegen. Da bin ich mir 100 % sicher!

@Juli:
Ja meine ametrine sind nicht grad die größten, aber
meine bekannte sprengt sowohl seifensteine als auch trommler. :-?

@Vorollo und Blackmoon-Vagabond:
Vorher nachher bilder von meinen ametrinbildern stell ich heute abend mal ein!
vorollo

Beitrag von vorollo »

Krass... Das will ich sehen...

V.
Sutsamadori

Hallo Ihr!

tut mir leid ich hatte bis jetz noch keine zeit. (schule :roll: )
aber morgen stell ich sie ein!
Sutsamadori

Hallo!

so! nachdem ich jetz endlich mal zeit hatte fotos zu machen, stell ich jetz endlich mal die bilder ein. :D

Also als erstes meine ametrine. Auf dem ersten foto (vor ca. 3 monaten) haben sie schon leichte sprünge und
risse, doch die starke auf dem zweitem bild sind von mir (hatte sie seit dem foto nur zwei, dreimal bei mir.
Spünge 005.jpg
Spünge 005.jpg (77.54 KiB) 7269 mal betrachtet
Sprünge 001.JPG
Sprünge 001.JPG (55.58 KiB) 7269 mal betrachtet
So und nun ein paar bergkristalle:
der trommler war oben an der kante mal ganz durchsichtig.
die bergkristallspitze (über dem strich) war mal ganz durchsichtig.
die phantomquarzspitze war ebenfalls durchsichtig, doch der stärkste an der spitze entstand,
als ich ihn das erste mal in der hand hatte.
Sprünge 002.JPG
Sprünge 002.JPG (47.38 KiB) 7269 mal betrachtet
Sprünge 003.JPG
Sprünge 003.JPG (82.97 KiB) 7269 mal betrachtet
Sprünge 004.JPG
Sprünge 004.JPG (82.59 KiB) 7269 mal betrachtet
so ich hoffe man sieht es gut. ´`**'
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

+´´

Wie hast das gemacht :?:
Mir ist in den ganzen 15Jahren die ich jetzt mich mit Steinen beschäftige noch nicht einer kaputtgegangen..
Klar man verliert hier und da mal einen aber sowas.. neee..
wenn ichs nicht besser wüßte hätte ich gesagt die sind mal ziemlich heftig aufm boden geknallt oder so (hab nen Regenbogenfluorit von jemanden "gerettet" der ihn vor wut mal an die Wand geworfen hat der hat ein ähnliches Schadensbild wie die Ametrine)..
Zuletzt geändert von Abraxas am 01.12.2011, 17:55, insgesamt 3-mal geändert.
Sutsamadori

Hallo Abraxas!

also nein ich gebe darauf immer acht, dass meine steine nirgends anstoßen.
Und außerdem ist es ja so, dass man den stein in der hand hat, und man mal *knack* hört,
oder man macht die hand auf und plötzlich ist da ein riss.
ich hab selbst keine ahnung wie das passieren kann... :-?
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Armer Sutsa ´++´ßß

Ich kenn sowas überhaupt nicht.. selbst meine Rosenquarzkugel (mein allererster Stein) hat solche Schäden nicht bloß 2 - 3 kleine Kratzer aber die hat auch 7 Umzüge mitgemacht..

Vielleicht liegts ja an der Pubertät? Dass du zu sehr im Wandel bist für die armen Steinchen?
Sutsamadori

Hallo Abraxas!

Ja Rosenquarzkugeln oder Bergkristallkugeln kauf ich mir erst garnicht, da sie sowieso
kaputt gehen würden. :x
An der Pubertät kanns nicht liegen. Wie gesagt meine bekannte macht das ja auch.
und die ist schon etwas länger darüber hinaus.
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

ich kenne das phänomen auch nicht, sehr interessant und fände die idee mit dem youtube-film gut!...
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Sutsa +#

es ist ja nicht nur das.. schau du beschäftigst dich mit Engeln und Reiki und und und.. das sind ja alles Sachen die den Energie- und Biorhytmus aufwirbeln und dazu dann noch der natürliche Wandel.. das alles zusammen kann zuviel sein.. Vielleicht solltest du zwischen den ganzen Dingen jeweils ein bis zwei Tage Pause einlegen damit das eine sich nicht auf das andere zu stark auswirkt :?:
Du hast ja auch ne megasammlung vielleicht schwirren einfach zu viele unterschiedliche Energien bei dir rum..
meine Ritualsteine und sonstiges werkzeug bewahre ich ja auch getrennt von den anderen auf und schotte sie ab da sie anders geladen sind..

das wäre jetzt die einzige "nicht normale" Erklärung die mir dazu einfällt.. :-?
Sutsamadori

Hallo Sar-Ina!

Mein problem keine gute kamera und es geht ja nicht auf befehl.
Mir ist es schon passiert, dass ein stein geplatzt ist, der neben mir lag.
Ich hab schonmal in einem Steineladen einen genommen, und ihn gesprengt.
Manchmal hab ich steine ewigkeiten in der hand und nix passiert. :-?
und auch die bergkristalle sind verschieden...
Sutsamadori

Hallo Abraxas!

Da gibs auch ein problem. Ich hab ein zimmer und nur wenig platz :(
und das mit der energie hab ich geregelt. Ich erde mich regelmäßig.
(mehrmals am tag). Allerdings manchmal öffnen sich meine chakren in den
händen plötzlich und ernergie bricht heraus. da hat ich noch keine stein in der hand
... muss ich mal ausprobieren. :wink:
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

..diffuses aber sehr interessantes thema... (nebenbei, schön nun wieder hier aktiv zu sein nach den laagen tagen pause)... mh ich bin gespannt wies weitergeht und was die anderen meinen
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Sutsa +##+

ich "horte" fast alle meine Steine im Schlafzimmer(damit Junior keine Dummheiten mit Ihnen macht).. daher kenn ich das Platzproblem :wink:

Hol dir mal ausm Baumarkt ne Rolle Spiegelfolie(gibts ab ca 3€) und wenns finanziell möglich ist (und Ellies mitspielen) ein deckenhohes Regal baust dir aus Plexiglas noch ne tür mit dran oder schaust mal im A & V nach gebrauchten Vitrinen/Anbauwandteilen mit Glastür..
dann klebst die Innenseiten des Regals damit aus und dann nur eine Steinsorte pro Regalfach die schwersten natürlich ganz nach unten :wink:
Sieht gut aus und schottet relativ gut ab..

Wenn deine Chakren sich einfach so öffnen solltest du mehr an deiner "Mauer" üben.. Und mit Reiki etwas kürzer treten bis du das richtig kannst.. Das senkt den Energiepegel etwas ebenso das Risiko "aus Versehen" jemanden mit Energie zu überschütten :wink:
Juli

Beitrag von Juli »

Chakren öffnen sich plötzlich und die Energie fließt raus?? :shock: das mit den Chakren kapier ich nicht...und wieso an den Händen? Sind da Chakren??
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Ja es gibt mehr als nur die 7 Chakren. Auch Hand und Fuß und dieverse andere Chakren, an Reiki kann es glaub ich nicht liegen. Ich lade meine Steine auch teilweise mit Reiki auf und viele Steine haben da noch einen höheren Energielevel als "mein Reiki". Vielleicht "verbrauchst" du die Steine einfach zu schnell? Ich meine das du die Steine irgendwie "aussaugst" und sie dann zu schwach werden? Vielleicht öfter mal reinigen und laden? Hmm schwierig... +##+
vorollo

Beitrag von vorollo »

Passiert das mit deinen "Shivas" auch oder nur mit Kristallen/Quarzen?
Ich glaube das nicht so recht, ehrlich gesagt. Aber ich will niemandem unrecht tun.

V.
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Juli hat geschrieben:Chakren öffnen sich plötzlich und die Energie fließt raus?? :shock: das mit den Chakren kapier ich nicht...und wieso an den Händen? Sind da Chakren??
+##+ Juli

Ja Haserl, das kann aber bei allen Arten von "Energiearbeit" passieren.. Das ist vergleichbar mit hmmmmmm..

blöder Vergleich aber was solls.. mit Autofahren.. am Anfang bist bei vielen schnell mal überfordert(auch wenns einem selbst garnet so vorkommt) und musst höllisch aufpassen, dass du nicht abgelenkt wirst, ne rote Ampel übersiehst und jemanden "aus Versehen" überfährst.. nach und nach lernst dann schnell Ablenkungen zu ignorieren und gradeaus zu fahren und nebenbei noch zu essen oder so..

Manche erschlägts wenn sie in nen Steineladen/Steinemesse gehen aufgrund der vielen Energien dort, weniger Sensiblen oder Geübten macht es dagegen nix aus die können sich nur auf die Steine konzentrieren die sie wirklich rufen und alle anderen "ausknipsen"..

Ähnlich ist bei den "Energiearbeiten".. wenn man noch "Frischling" ist hat man den Fluß noch nicht richtig unter Kontrolle, manchmal bricht er eben aus und geht auf andere Dinge über (wie als wennd beim Einkaufen vom Einkaufswagen eine gewischt kriegst) es dauert halt eine Weile bis man die Energie nur dann und auch nur so "lenken" kann wenn und wie man es beabsichtigt und ansonsten ruht sie in einem..

Hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären..

@ Vorrollo

net schlimm auch wenn ich schon einiges erlebt hab was nicht grad unter "normal" fällt bin ich auch erstmal immer misstrauisch..
Wie gesagt mir ist in all den Jahren mit den Steinen sowas auch noch nie passiert..

+#

Man könnte das Ganze aber auch einfach auf schlechte Steinqualität schieben :wink:
Manchen schon immer vorhandenen Riss sieht man eben nur unterm Mikroskop :wink:

++"#
Juli

Beitrag von Juli »

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung - leuchtet mir nun schon viel besser ein. +##+

Ich habe mich jetzt auch das erste mal für eine Reikibehandlung angemeldet, ihr habt mich alle neugierig gemacht! Mit Energien beschäftige ich mich erst seit kurzem und deshalb weiß ich noch nicht, wie man das spürt (hab ja auch mit Steinen Probleme, da klappt es inzwischen aber besser) aber irgendwie spricht mich das Thema an, vor allem die Chakren. Ab Ende nächster Woche habe ich endlich wieder Zeit und kann mich mit meinen ganzen liegengebliebenen Büchern beschäftgigen, dann bilde ich mich zum Chakrenexperten :lol:

noch was ganz anderes: Abraxas - schön dass du da bist, von dir zu lesen freut mich immer besonders (toller Schreibstil :wink: )
Ich hoffe sowas persönliches darf man mal einwerfen ´+ß´+ß´+ß
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Sorry @ll für´s Bild ABER ´´+ßß+

+##+ Juli my Haserl +._-{###

ich schreib so wie ich red :wink: :lol: ist sogar schonmal von jemand als nervig und kindisch genannt worden und ein anderer meint ob ich ky Respekt vor älteren und anderen Erwachsenen hätt weil ich so red wie ich red und duzen tue ich auch fast jeden außer Amtspersonen(und selbst da net mal alle :lol: ).. Für mich ist es meine Art jemanden zu zeigen, dass er/sie mir sympathisch oder mehr ist .. wer net mit klar kommt Pech gehabt.. Umso mehr freut es mich, wenn es jemanden gefällt bzw gut tut +._-{###

Vieles was Steine, "energiearbeit", Räuchern, Kräuter usw angeht hab ich früh von meiner Oma gelernt.. im Mittelalter wäre sie als Hex verschrien worden..
Dadurch beschäftige ich mich schon sehr lange mit verschiedener solcher themen und hab meine ganz eigene Sichtweise darauf, die nicht immer unbedingt die richtige sein muss aber vieles für mich und manchmal auch für andere leichter nachvollziehbarer macht

++"# +##+
Sutsamadori

Hallo!

@Abraxas:
Ne tolle idee! werds mir merken und mal weiterschaun! +##+
Nun das war vielleicht weng unglücklich ausgedrückt. Sie öffnen sich eig. nicht.
sondern es fließt einfach so plötzlich unglaublich viel energie. Das passiert mir auch oft an kraftplätzen.
Mit den mauern um mich bin ech SEEHR vorsichtig. ich hab das mal gemacht, als ich noch unerfahrener war,
und hab mich sowas von eingebaut, dass mir das spüren der energie wahnsinnig schwer fiel.
Das hab ich dann mal i-wie wegbekommen.

@Juli: Also ja chakren überziehen eig. den ganzen körper. es gibt seehr viele.
Die chakren die du kennst sind die 7. haupchakren. :D

@HeXeChiara:
Also laden tu ich meine steine auch mit Reiki, aber da ist noch keiner gesprungen.
Das mit der Energie ... an Reiki liegt es sicher nicht, doch es fühlt sich an wie Reiki.
Meine Steine aussaugen tu ich auf jeden fall nicht. :lol: sie geben mir bescheid.
Mir ist es zwar mal passiert, dass einer meiner steine nach 1 wöchiger arbeit ne längere pause brauchte,
aber der war danach wieder wie vorher. :wink:

@Vorollo:
Ne das zum glück nicht! 8) das wär ja der horror! :shock:
Das passiert nur bei durchsichtigen steinen (fluorit, bergkristall usw.).
Und wie schon gesagt, es gibt auch welche, die kann ich solange ich will nehmen,
die bekommen keine.
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

@juli

nicht nur du bist begeistert :wink:
Sutsamadori

Hallolo Abraxas!

Also auf schlechte steinequali schieben ist bei mir schwierig, denn ich kauf nur ziemlich gute. :wink:
Dass kann allerdings gut sein, dass ich sozusagen kleine risse ganz groß rauskommen lasse. :wink:

Und ihr glaubt mir nicht, wie geschockt ich war, als ich meinen Phantomquarz gesprengt hab!
ich war genauso ungläubig. :lol: Man kann das ja auch schwer glauben. aber bei mir ist es halt
leider traurige wahrheit.
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Sutsa +##+

das Problem mit dem Mauern kann man auch so lösen..

probier es doch mal dir deine Energie als Kugel vorzustellen die in dir in einer hüschen Holzschatulle ruht, wenn du sie brauchst öffnest du die Schatulle die Energiekugel steigt langsam daraus empor und breitet sich dann ähnlich den Strömen einer Lavalampe in dir aus bis sie die Stellen erreicht durch die sie austreten/wirken soll.. sich dort wieder zu Kugeln konzentriert und dann in langsamen Wellen ausströmt (ähnlich den Wellen die entstehen wenn man einen Stein ins Wasser wirft)..
wenn die "Arbeit" getan ist fließt sie so wie sie sich ausbreitete wieder zurück und versinkt in der Schatulle deren Deckel du dann schließt..

Braucht bissl Übung aber bei mir funktioniert es so ganz gut +#
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“