nagelhaut-beissen&"rupfen"

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
mondprinzessin

nagelhaut-beissen&"rupfen"

Beitrag von mondprinzessin »

hallo ihr lieben! ich oute mich an der stelle dass ich dauernd dabei bin an meiner nagelhaut rum zu nesteln, zu ziehn, wegstehende haut runter zu beißen usw.... könnt ihr mir einen tipp geben? erstens is es eine blöde angewohnheit, zweitens schauts auch noch blöd aus wenn man so zerkaute finger hat und drittens tuts voll weh wenn wieder stellen offen sind :(
glg
Schwarzschelm

Re: nagelhaut-beissen&"rupfen"

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Mondprinzessin!

Das Problem kenne ich, damit hatte ich (neben dem Abreißen von Fingernägeln bis aufs Blut) als Ersatzhandlung für die Selbstverletzung angefangen. Da ich beides jetzt auch nicht mehr machen will - da hast du ganz recht, schön sieht das nicht aus :( - habe ich begonnen, mir die Nägel mit Nagelhärter zu lackieren. Das hält mich vom Knibbeln ab, weil ich Bammel hab, den Lack zu verkratzen :wink:
Vielleicht hilft dir sowas ja auch?
Ich fänd es schön, wenn da noch andere Tipps kämen, falls mein Nägellackieren nicht mehr klappt ++"#

LG Julia
mondprinzessin

hallo :) vielen dank, nur leider kann ich die nägel lackiern wie ich will, die lass ich ja in ruhe...aber die haut drum herum sieht lackiert ja auch nicht so schön aus ;) und ständig mit pflastern abkleben schaut auch blöd aus *gg*
mir fällts ja nicht mal auf wenn ich dran herumtu, erst wenn die haut wieder einreißt und es weh tut merk ich was ich da eigentlich grad tu...bräucht ein äffchen auf der schulter dass mir immer wenn ich damit anfang ins ohr schreit :lol:
erdbeerminze

Beitrag von erdbeerminze »

Hallo Mondprinzessin,

meine Freundin macht genau das gleiche, sieht wirklich teilweise ganz böse aus. Bei ihr kam es mit den Wechseljahren. Sie ist dann zur Heilpraktikerin gegangen, hat Kügelchen bekommen und alles war wieder gut.

Fingernägelkauen oder auch Nagelhautknibbeln ist ja meist ein Zeichen von innerer Unruhe. Versuch es doch mal mit nem Dumortierit, oder finde heraus, was genau dich im Moment bewegt oder nervt.
mondprinzessin

erdbeerminze hat geschrieben: Bei ihr kam es mit den Wechseljahren. Sie ist dann zur Heilpraktikerin gegangen, hat Kügelchen bekommen und alles war wieder gut.

Fingernägelkauen oder auch Nagelhautknibbeln ist ja meist ein Zeichen von innerer Unruhe. Versuch es doch mal mit nem Dumortierit, oder finde heraus, was genau dich im Moment bewegt oder nervt.
hallo erdbeerminze! bis zu den wechseljahren dauerts wohl noch ein bisserl *gg* aber es ist bestimmt ein zeichen von unruhe...nur mach ich das eigentlich schon seit jahren, manchmal mehr, manchmal weniger... ich kanns leider nicht genau benennen was zur zeit nicht passt, bin oft einfach ziemlich :evil: , grundsätzlich aber eh eigentlich dem "take it easy" stein sehr ähnlich :D hab eh letzte woche für eine freundin dumortierit bestellt und für mich natürlich gleich mit, ich werd ihn dann gleich zu meinem begleiter machen, vl hilfts :)

vielleicht magst deine freundin mal fragen welche kügelchen sie bekommen hat und ob die mehr für die wechseljahr-beschwerden oder gezielt für die kauerei waren?

glg lara
erdbeerminze

Beitrag von erdbeerminze »

Mit den Kügelchen ist das so eine Sache, die Heilpraktikerin schaut, welche du für dein Wohlbefinden brauchst. Es könnte sein, das die Kügelchen, die meine Freundin bekommen hat, für dich überhaupt nicht geeignet sind. Aber ich würd es auch erstmal mit nem Dumortierit probieren, vielleicht auch zusätzlich als Wasser.
mondprinzessin

ja da hast wohl recht, kügelchen lassen sich schwer übertragen...

ich versuchs auf jeden fall - freu mich schon wenn er kommt :D
-Tanja-

Beitrag von -Tanja- »

Ich habe das auch, meistens beschränkt sich das aber auf's Wochenende und/oder nachts, nämlich immer auf den Zeitraum, in dem ich meine Hände nicht gleich nach dem Waschen eincreme. Das mache ich im Büro zu 100 % immer gleich. Dementsprechend sind die Hände nicht rauh und auch nicht ausgefranst - denn selbst, wenn sie ausgefranst sind, weil ich die letzte Nacht rumgeknuspert habe, wird das durch die Creme schnell behoben.

Vielleicht kannst Du das einfach mal ausprobieren. Immer cremen, cremen, cremen. Bei mir hilft das. Nur zu Hause krieg ich das nicht so richtig hin. Aber das liegt an mir selbst. :wink:
mondprinzessin

das mach ich auch schon, ohne creme geh ich nirgendwo hin und mhm 5mal eincremen am tag is minimum.... :D trotzdem find ich immer irgendwo noch ein fiezerl haut zum rumrupfen *ärger*
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ja, das kenne ich :roll: . Meine Nagelhaut ist immer am Bluten und Unschön aussehen... knibbeln, beissen... und es sieht schlimm aus. Ich arbeite in nem Pub hinter der Bar, da sehen alle meine Hände, da ich ja Gläser und Geschirr tragen muss :-? . Bei mir ist es Stress und Anspannung...
Sutsamadori

Beitrag von Sutsamadori »

bei mir is es... keien ahnung ... ich mach das schon seit ich vier binn.... und es hört nicht auf! :cry:
und glaubt mir ihr seid gegen mich noch harmlos! ich spüre es schon fast nixmehr, wenn es mal wieder einreist, weil es fast jeden tag passiert !
ich versuchs jetz mal mit dem dumotierit. hab ich mir gestern gekauft !
hoffe es hilft !

lg Sutsmadori
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Ihr!
Da schreib ich doch auch mal kurz was dazu. Dachte nicht das es noch mehr so geht. Ich habe das nämlich auch aber noch nie offen darüber mit jemandem gesprochen. Das Umfeld bekommt es schon mit. Bei mir sehen die Finger manchmal echt schlimm aus. Ich macher das fast täglich und das schon zimlich lange.Würde es aber auch gerne loswerden weiss nur ned wie.
Grüssle Julia
Sutsamadori

Beitrag von Sutsamadori »

mein problem ich mache es wirklich jeden tag !
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“