unbekannte Steinscheibe

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
alexandra

unbekannte Steinscheibe

Beitrag von alexandra »

Hallo zusammen!
Ich besitze eine Steinscheibe, wo ich mich schon seit Ewigkeiten frage, was das überhaupt ist. Als Kind habe ich die von meinen Eltern in Norwegen erbettelt...
Wär super, wenn ihr mir eine Antwort geben könntet!
Gruß,
Alex

Bild
wolkenlos

Beitrag von wolkenlos »

Liebe Alexandra,

das ist auf alle Fälle eine Achatscheibe. Und ich denke es ist ein Festungsachat. Ein Achat mit blasenähnlicher Zeichnung, weshalb man auch Achat mit Blasensignatur sagt.
Körperlich hilft er bei Blasenbeschwerden, insbesondere Entzündungen, Harnverhalten, Inkontinenz sowie bei Prostatabeschwerden.
Seelisch führt er zu Entspannung.
Mental hilft er eigene Vorhaben konsequent umzusetzen.
Geistig sorgt er für Ruhe, Losgelöstheit und Kontrolle.

Ich habe auch einen Festungsachat, eine Scheibe mit wunderschöner Zeichnung. Schau mal hier:

Bild

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße
wolkenlos
Zuletzt geändert von wolkenlos am 20.08.2006, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
alexandra

Beitrag von alexandra »

Danke für deine Antwort!
Hab den Zettel wieder gefunden, der zu den Steinscheiben gehört - besitze nämlich noch eine pinke und eine graue. Auf Norwegisch steht da agat,brasil - also Achat aus Brasillien. Das mit dem Festungsachat war mir neu, also doch noch was gelernt :lol:
In meinem Chaos geht halt schnell mal was verloren, obwohl ich mir sonst immer genau notiere, was für Steine ich besitze...
Vielen Dank noch mal und wenn ich mal wieder den Überblick verloren habe, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann!
Alexandra
wolkenlos

Beitrag von wolkenlos »

Liebe Alexandra,

hier sind sehr viele nette, freundliche Menschen, die Dir bei Deinen Fragen gern helfen. Manchmal entstehen auch schöne Diskussionen, weil ein Stein per Foto nicht immer zweifelsfrei identifiziert werden kann. Aber genau das ist das spannende :-)

Viel Spass hier noch.

Liebe Grüße
wolkenlos
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“