Welcher Stein für positive Atmosphäre, etc.?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Milena_x3

Welcher Stein für positive Atmosphäre, etc.?

Beitrag von Milena_x3 »

Hallo zusammen :)
Also ich muss zugeben, dass ich mich mit Steinen und deren Wirkung noch nicht so genau auskenne, wie manch anderer hier, aber mich haben Steine schon immer angezogen und ich habe auch schon einige Bücher über deren Wirkung gelesen. Weil ich mir nicht ganz sicher bin, was ich in meinem Fall tun kann, wollte ich nachfragen, ob mir jemand mit mehr Erfahrung weiterhelfen kann. Folgendes: Ich spiele nun seit gut neun Jahren Klavier, allerdings finde ich keine richtige Verbindung zu der Musik, obwohl ich schon viele verschiedene Musikrichtungen ausprobiert habe und eigentlich auch Talent dafür habe. Zu Hause setzte ich mich aber nicht oft an mein Instrument und über auch nur, wenn es sein muss. Aber eigentlich möchte ich das Spielen auch nicht aufgeben, weil dann einfach etwas fehlen würde, denn wenn ich etwas mit ach und krach gelernt habe, spiele ich es auch lieber und öfter. Aber Trotz allem, habe ich den Eindruck, dass ich etwas tun muss, damit ich den Spaß am Spielen und Üben (wieder)finde. Und letztendlich bin ich darauf gekommen, dass an dem Ort, an dem das Klavier steht, die Atmosphäre einfach nicht stimmt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Steine da etwas bewirken könnten. Aber ich weiß nicht, welche(n) Stein(e) ich wie und wann einsetzten sollte.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder kennt das Problem und dessen Lösung aus eigener Erfahrung. Für viele hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!
LG, Milena :)
magicjeanny

Re: Welcher Stein für positive Atmosphäre, etc.?

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Milena,

hast du die Möglichkeit, das Klavier wo anders hin zu stellen? (Ich weiß, die Dinger sind groß und unhandlich, aber manchmal hilft es schon, wenn man das Ding 1 - 2 Meter verschiebt.)

Ansonsten sind mir Rosenquarz oder Schörl eingefallen.

lG

magicjeanny
Milena_x3

Beitrag von Milena_x3 »

Also in unserer Wohnung herrscht soweiso schon Platzmangel, aber ich werde auf jeden Fall noch einmal mit meinen Mitbewohnern über den Standort des Klaviers sprechen. Aber die Steine sind ein guter Tipp! Dankeschön :)
Dina

Beitrag von Dina »

Hallihallo!
Eine Amethystdruse soll doch auch für ein angenehmes Klima im Raum sorgen!!
Also ich hab ja inzwischen eine und ich fühle mich sehr wohl damit.

Außerdem kannst du es ja auch mal mit Räuchern probieren... Aber da kann ich dir kaum Tipps dazu geben. Es gibt aber eine eigene Rubrik fürs Räuchern hier im Forum.

Liebe Grüße,
Dina
Sutsamadori

Beitrag von Sutsamadori »

hmm das ist ne gute frage!
bei mir gehts genauso! :D
ich spiel jetz schon mit Kev seit 2 jahren geige und am anfang waren wir nicht zu bremsen (im ersten jahr soweit vorangekommen
wie bei normal talentierten wie in 2 jahren ungefähr) es macht spaß, aber wir üben nicht so oft und zum unterricht wollen wir auch nicht immer,
obwohl es echt super ist!
Muss mal ausprobieren ob es mit den steinen besser geht.
(hab zum glück schon alles)

Danke!
und liebe grüße
Sutsamadori
BMV

Beitrag von BMV »

Hallo!

Ich kann *DINA* nur zustimmen mit dem Amethyst. Ich habe einen Raum mit Drusen und Stufen und die Atmosphäre ist ausgesprochen beruhigend und angenehm.

Ich würde auch mal gern ein Instrument lernen, habe aber Angst, dass ich das garnicht kann (Traumatisierung aus dem Schul-Musikunterricht)... :(

LG
Zuletzt geändert von BMV am 02.07.2011, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dina

Beitrag von Dina »

blackmoon-vagabond hat geschrieben:Hallo!

Ich kann *Laecheln* nur zustimmen mit dem Amethyst. Ich habe einen Raum mit Drusen und Stufen und die Atmosphäre ist ausgesprochen beruhigend und angenehm.

Ich würde auch mal gern ein Instrument lernen, habe aber Angst, dass ich das garnicht kann (Traumatisierung aus dem Schul-Musikunterricht)... :(

LG
Nichz ganz *Laecheln* aber ich lächel auch gerne *grins*
BMV

Beitrag von BMV »

Sorry, ich hab's geändert. Weißt du, manchmal bin ich etwas zerstreut...

LG
Dina

Beitrag von Dina »

blackmoon-vagabond hat geschrieben:Sorry, ich hab's geändert. Weißt du, manchmal bin ich etwas zerstreut...

LG
Mach mir gar nix....
Und zerstreut bin ich auch manchmal.... ?)=)=((
Sutsamadori

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo black-moon-vagebond!

hab ich mir auch gedacht, dass ein instrument zu spielen schwierig wird mit den noten und so, aber man schaut nicht,
welche note steht zum beispiel h sondern z.b. bei geige erster finger. Vielleicht überwindest du ja mal die angst und probierst es mal?

lg
Sutsamadori
Radegunde

Beitrag von Radegunde »

Hallo Milena,
es könnte mit dem Standort des Klaviers zu tun haben, nicht nur im Hinblick auf Atmosphäre, sondern auch im Bezug auf Akustik: welche Frequenzen Du verstärkt wahrnimmst, welche weniger und ob das Hör-Ergebnis für dich angenehm (oder wunderbar oder extatisch) ist oder nicht.
Es kann auch mit der Sorte des Klaviers zusammenhängen (elektronisch oder akustisch) und schlussendlich vor allem mit Deinem eigenen Gehör. Dieses "keinen Zugang zur Musik zu finden" kenne ich auch - bei mir hängt es mit einem geringen Hörschaden zusammen, der direkt nur wenige Frequenzen betrifft (ich bin nicht taub oder so) aber indirekt Auswirkungen auf die Qualität der Wahrnehmung aller Töne hat.
(wenn jemand hier ein Steinchen für's Gehör empfehlen kann, wäre ich auch dankbar! :mrgreen: )

Viele Grüsse
Radegunde
Black_Onyx

Beitrag von Black_Onyx »

Hallo!

Welche Steine nach meiner Meinung eine tolle Athmosphäre schaffen, sind unter anderem:
- Amethystdrusen
- Edelsteinkugel Rosenquarz
- Rosenquarz Rohsteine (die großen, die ca ab einem Kilo wiegen)

Das ist aber alles Geschmacksache. Geh einfach mal in einen Edelsteinladen und lass dich inspirieren. :)

Liebe Grüße!
synergy

Beitrag von synergy »

hallo Milena_x3

nach dem das räuchern schon mal angesprochen wurde, möchte ich mich auch gerne in das thema einschalten.

mich würde erst mal interessieren, woher das klavier stammt, wer vorher damit gespielt hat.

und grundsätzlich schlage ich da mal eine reinigungs-räucherung vor, und zwar vom klavier
und dem gesamten wohnraum.

ich bin mir sicher, daß danach die steine auch besser ihre arbeit tuen können

gruß - synergy +#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“