Die vielen verwirrenden Hinweise auf Reinigung, Laden und Entladen
tun ein übriges, meine Zweifel zu verstärken.
Da ich vom Sternzeichen aber 'Fische' bin, bin ich ja bekanntlich auch für 'Hokuspokus' zu haben... - will heißen: ich werde tatsächlich beim nächsten Vollmond versuchen, mein schönes Steine-Armband aufzuladen.
(Werd' mir wohl ein wenig blöd vorkommen

Ach ja, und wenn man dann beim Einkauf in einem Edelsteinladen eine kleine Feder findet und die Verkäuferin völlig ernst sagt, daß die wohl ein Engel verloren hat, dann fragt man sich doch: Hääähhhh????

In diesem Zusammenhang nochmal vielen Dank an Rudi über die wissenschaftliche Info zur Energie der Steine!
Viele Grüße
Peti
Thema Amalgam:
Ach ja, noch so eine Sache, die in einem Beitrag in diesem Forum erwähnt wird, die mich ein wenig skeptisch macht: Das Thema AMALGAM. Auch ich war (bin ich eigentlich immer noch) ein Gegner von Amalgam. Aus diesem Grunde habe ich mir auch a l l e Plomben (waren ca. 8 Stück) entfernen lassen. Anschließend habe ich bei einem Arzt und Heilpraktiker eine Ausleitung gemacht - beim Urin-Test wurde festgestellt, daß so gut wie gar nichts an Schwermetallen zu finden war (nur eine verschwindend geringe Menge an Cadmium). Hab' vermutlich nur Glück gehabt. Aber deshalb trotzdem ein Tip: Vor dem Entfernen vielleicht erst einmal testen lassen...
Viele Grüße