Mitte Schwangerschaft kramte ich meinen Karneol hervor, das ich im Kindesalter bekam (selbst ausgesucht). Es ist eine Karneol-Halskette und eine Donutsscheibe. Ich hab beide entladen und wieder aufgeladen. Bei der Halskette merkte ich sofort das die Steine heiss wurden. Ich fühlte mich damit eigentlich schon ganz wohl am anfang, es machte mich etwas lebhafter... doch Abends oder nach längerer Zeit, bekam ich Kopfschmerzen. Kaum abgelegt, war der Kopfweh auch schon wieder weg... der Karneol steht auch in meinem Sternzeichen "Widder" und es hat einige eigenschaften bei dem ich auch deshalb anzog.
Nun da ich aber von Natur aus niedrigen Blutdruck habe, war nicht nur ich etwas erstaunt, als bei der kontroll Untersuchung mein Blutdruck zu hoch war... 2x war dies der Fall mit dem Karneol. Nun ja, wurde natürlich darauf angesprochen worden ob ich Kaffee oder so genommen hätte... zumindest wurde mir gesagt, das wir dies beobachten müssen. Zu hause dann misste ich selbst auch nach und ja, war hoch. Zog die Kette ab und misste einige Zeit wieder und mein Blutdruck war wieder wie es war! Ab da an, zog ich es nicht mehr an, auch wenn mir die Halskette super gefällt... ab da an war mein
mein BD wieder i.O. und auch bei der nächsten kontroll Unters. ohne Karneol, war wieder wie es immer war!
Fazit: Entweder tut mir der Karneol nicht mehr gut, oder sie wirkt mir zu stark, an dem Ort wo ich es nicht unbedingt brauche.