Lärmempfindlichkeit

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
liebehexe06

Lärmempfindlichkeit

Beitrag von liebehexe06 »

Hallo liebe Foris,

mein Mann ist extrem Lärmempfindlich, :( das ist in letzter Zeit sehr schlimm geworden. Das ist aber bei 3 Kids echt ein Problem. :roll:
Kann jemand einen Stein empfehlen, der da helfen könnte. Leider habe ich nichts gefunden. :cry:

Ich danke Euch schon einmal im vorraus für Eure Antworten. ++"# +._-{###

Liebe Grüße liebehexe06
Schwarzschelm

Re: Lärmempfindlichkeit

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin Liebehexe06!

Einen Stein gegen Lärmempfindlichkeit wüsste ich jetzt spontan nicht, aber ist dein Mann schon lange so lärmempfindlich oder erst seit kurzem? Vielleicht sollte er dann mal zu einem Ohrenarzt gehen, der könnte überprüfen, ob dein Mann eine klaffende Tube hat (nichts schlimmes, aber dadurch kann es sein, dass Geräusche lauter wahrgenommen werden als sie eigentlich sind).

Wir haben einen ähnlichen Fall auf der Arbeit, ein Junge, der wohl autistisch und sehr geräuschempfindlich ist. Für ihn wollen wir mit einem Gehörschutz (individuell, also genau an sein Ohr angepasst) und schrittweise vergrößerten Bohrungen im Gehörschutz (damit schrittweise mehr Schall an seine Ohren kommt) eine langsame Gewöhnung an Lautstärke erreichen. Auch das kann eine Hilfe sein.

Vielleicht ist das ja ein Denkanstoß für dich? Gerade mit drei Kindern ist es nicht spaßig, so lautstärkeempfindlich zu sein... Ich habe Zwillingsneffen und selbst eine Hyperakusis (Lärmempfindlichkeit) und das war/ist manchmal auch kaum erträglich, dann auch noch drei Kinder...

LG Julia
Lima

Re: Lärmempfindlichkeit

Beitrag von Lima »

Hallo,

Ich habe irgendwo gelesen, dass der Selenit gut dafür sein sollte... aber ich weiss nicht in wie fern (ich denke eher wenn man ihn an Fenster oder Türschwellen stellt, dass der Lärm weniger durchdringt).
Wenn ich so auf dem Web schaue finde ich nichts mehr...
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“