Hallo Ihr Lieben!
Meine Hausärztin hat mir gestern eröffnet, dass ich einen relativ großen Gallenstein habe. Der macht mir (bis jetzt) keine Probleme. Wenn Probleme auftauchen, nimmt man ihn "einfach" mit der Gallenblase raus, denn eine Gallenblase braucht der Mensch eigentlich nicht.
Damit konnte ich leben, bis heute Vormittag, denn da hat meine Heilpraktikerin mir eröffnet, dass eine Gallenblase sehrwohl Funktionen hat und das es wünschenswert ist, sie zu erhalten. Nun möchte ich etwas finden, was den blöden Gallenstein vielleicht langsam wieder auflöst. Meine HP mein, sie hätte da mal von einem homöopathischen Mittel gelesen, aber da sie selten hommöop. arbeitet, muß sie da nachlesen. Gibt es denn vielleicht einen Stein, den ich unterstützend einsetzen kann? Ich finde nichts.
Mittlerweile habe ich ältere Infos gefunden, da wird ein Peridotöl empfohlen (Peridot in Sonnenblumenöl und dann zur Salatzubereitung nehmen). Dieses würde verhindern, dass der Stein weiter wächst. Aber wird die Galle nicht gerade bei Fett aktiv??
Heliotrop und Bernstein sollen auch helfen, aber wohl ehr gegen Koliken, die ich noch nicht habe.
Für weitere Tips zur Auflösung von Gallensteinen wäre ich sehr dankbar!
Gallensteine??
- Schwarzschelm
Re: Gallensteine??
MoinMoin liebe Larimar!
Also, als meinem Vater vor sieben oder acht Jahren die Gallenblase rausgenommen wurde, war das für ihn Rettung in letzter Minute, weil sich da wohl Steine aufgebaut hatten und ihn eine Kolik oder was auch immer das war, fast umgebracht hätte. Das eine Krankenhaus hatte ihn mit Antibiotika in der Tasche wieder nach Hause geschickt, da wäre nichts, als es ihm trotz Antibiotika immer schlechter ging, kam er in ein anderes Krankenhaus, die sofort operiert hatten (und das über Weihnachten, das größte Geschenk für uns war, dass er überlebt hat).
Seitdem geht es ihm viel besser, er ist viel aktiver, er hat deutlich abgenommen (und zwar gesund, er ist nicht abgemagert oder so, vorher war er dick und hat es nicht hingekriegt, ein gesundes Gewicht zu erreichen), er hat nicht mehr solche entsetzlichen Heißhungerattacken wie früher und mag mehr Sport treiben, ist im Garten aktiver... unterm Strich war diese Entfernung der Gallenblase das genau richtige für ihn.
Das ist jetzt zwar kein steiniger Vorschlag, sondern nur ein Erfahrungsbericht, aber ich hoffe, dass er dir ein bisschen weiterhelfen kann...
LG Julia
Also, als meinem Vater vor sieben oder acht Jahren die Gallenblase rausgenommen wurde, war das für ihn Rettung in letzter Minute, weil sich da wohl Steine aufgebaut hatten und ihn eine Kolik oder was auch immer das war, fast umgebracht hätte. Das eine Krankenhaus hatte ihn mit Antibiotika in der Tasche wieder nach Hause geschickt, da wäre nichts, als es ihm trotz Antibiotika immer schlechter ging, kam er in ein anderes Krankenhaus, die sofort operiert hatten (und das über Weihnachten, das größte Geschenk für uns war, dass er überlebt hat).
Seitdem geht es ihm viel besser, er ist viel aktiver, er hat deutlich abgenommen (und zwar gesund, er ist nicht abgemagert oder so, vorher war er dick und hat es nicht hingekriegt, ein gesundes Gewicht zu erreichen), er hat nicht mehr solche entsetzlichen Heißhungerattacken wie früher und mag mehr Sport treiben, ist im Garten aktiver... unterm Strich war diese Entfernung der Gallenblase das genau richtige für ihn.
Das ist jetzt zwar kein steiniger Vorschlag, sondern nur ein Erfahrungsbericht, aber ich hoffe, dass er dir ein bisschen weiterhelfen kann...
LG Julia
Eine meiner besten Freundinnen hat auch, seit vielen Jahren, keine Gallenblase mehr. Das wußte ich garnicht (da kannten wir uns noch nicht), erst als ich ihr heute von dem Arzttermin erzählte, hat sie mir das gesagt. Sie fühlt sich davon garnicht beeinträchtigt. Lediglich bei sehr fettigen Sachen, wie Buttercremetorte z.B. fühlt sie so etwas wie Ekel, die kann sie nicht mehr essen. Das ist aber für mich nicht unbedingt ein Nachteil.
Solange ich keine Probleme habe, wird sie bleiben wo sie ist. Ich warte das mal in Ruhr ab. Immerhin wußte ich bis heute noch nicht einmal, wo sich meine Galle befindet.

Solange ich keine Probleme habe, wird sie bleiben wo sie ist. Ich warte das mal in Ruhr ab. Immerhin wußte ich bis heute noch nicht einmal, wo sich meine Galle befindet.
hallo laminar,
lies dich doch mal ein in das buch: gesundheit aus der apotheke gottes
autorin: maria treben
da wird berichtet von einer offiziersgattin, die sich operativ einen gallenstein entfernen lies, diesen dann
als zierde an eine gabel bzw. löffel machen lies ( über fassung wie hirschgeweih )
es wurde rettichsalat zubereitet, der über nacht durchziehen sollte, der löffel fiel um lag im rettichsaft und der gallenstein löste sich auf....
wenn er klein ist geht auch eine kur mit olivenöl und ei... aber das musst du in dem buch nachlesen...
hier noch ein link ( weiss nicht ob er was taugt )
http://www.kraeuter-verzeichnis.de/mari ... steine.htm
ansonsten mal googeln:
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de ... 80&bih=766
lies dich doch mal ein in das buch: gesundheit aus der apotheke gottes
autorin: maria treben
da wird berichtet von einer offiziersgattin, die sich operativ einen gallenstein entfernen lies, diesen dann
als zierde an eine gabel bzw. löffel machen lies ( über fassung wie hirschgeweih )
es wurde rettichsalat zubereitet, der über nacht durchziehen sollte, der löffel fiel um lag im rettichsaft und der gallenstein löste sich auf....
wenn er klein ist geht auch eine kur mit olivenöl und ei... aber das musst du in dem buch nachlesen...
hier noch ein link ( weiss nicht ob er was taugt )
http://www.kraeuter-verzeichnis.de/mari ... steine.htm
ansonsten mal googeln:
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de ... 80&bih=766