Heilsteine bei Tinnitus?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
AdniL

Heilsteine bei Tinnitus?

Beitrag von AdniL »

Hallo!

Ich bin vollkommen neu hier und kenne mich mit Heilsteinen quasi nicht aus.
In einem Buch habe ich gelesen, dass Heilsteine bei Tinnitus hilfreich sein können.

Kurz meine Geschichte, ich bin 27, Mutter von 2 kleinen Mädls (2 und 4 Jahre), Lehrerin in Österreich und hatte im März einen Hörsturz. Dann ging ich durch die Hölle und davon geblieben sind mit noch 5 verschiedene Tinnitus, 3 links und 2 rechts (vor 6 Wochen hatte ich die Geräusche noch sehr häufig im Kopf, das ist jetzt nicht mehr so - zum Glück!)

Ich hab schon alles schulmedizinische durch, von Cortison, Infusionen, Durchblutungsmedikamenten, Phsyiotherapie, Osteopathie, Stormtherapie... bis hin zu Viatminpräperaten (von denen ich denke, dass sie dafür verantwortlich sind, dass der Tinnitus nicht mehr im Kopf ist).

Da ich wirklich alles versuchen will, bevor ich mich damit abfinde, ist klar.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, in dem Buch über Heilsteine steht, dass Heliotrop, blauer Achat und Baryt bei Ohrensausen (also Tinnitus) gut sind, im Internet finde ich noch Onyx und Sarder.

Was soll ich mir zulegen und wie verwende ich die Steine?
Kann ich mehrere gleichzeitig verwenden?
Wo kann ich die Heilsteine bedenkenlos kaufen?

Danke, dass ihr einem Einsteiger wie mir etwas weiterhelft :)

lg Linda
Schwarzschelm

Re: Heilsteine bei Tinnitus?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Linda!

Und herzlich Willkommen bei uns Heilsteine-Begeisterten!

Zu deinem Problem... ein Hörsturz ist eine fiese Sache, da können ja auch noch Hörminderungen dazukommen... und natürlich der Tinnitus, der einen wahnsinnig machen kann. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich auch einen Tinnitus habe, wenn auch "nur" rechtsseitig nach einer Nervenentzündung im Innenohr.
Mir konnte leider kein Stein - bisher - helfen, ich trage den lieben langen Tag einen Tinnitus-Noiser, so ein Ding wie ein kleines Hörgerät, das die ganze Zeit über ein leises Rauschen von sich gibt. Das soll wohl der Gewöhnung an permanente Geräusche dienen... mein Gehirn ist von zwei Lauten gleichzeitig aber wohl so überfordert, dass es beide gleich ausblendet :lol: Nur bei Stress wird es nun einmal schlimmer. Dann stelle ich meinen kleinen Rauscher eben lauter.
Nachts ist das natürlich besonders störend, ich weiß... Dafür habe ich eine CD mit Meeresrauschen und Naturgeräuschen, die ich Abends einfach durchlaufen lasse... da lausche ich auf die CD und nicht auf den besch*ssenen Tinnitus.
Aber wahrscheinlich hast du das auch schon alles ausprobiert...

AngelWitch hatte mal einen guten Erfahrungsbericht geschrieben, den findest du hier:
tinnitus-t8974.html?hilit=tinnitus

Sonst benutz einfach mal die Suchoption, da findest du noch einige weitere Themen.

Verlass dich auch einfach auf dein Gefühl. Fühlt es sich gut oder richtig für dich an, einen Sardonyx gegen deinen Tinnitus zu nehmen? Oder doch ein anderer Stein? Geh einfach mal in einen Steinladen und lass dich inspirieren, vielleicht findest du ja etwas, das dich spontan anspricht? Dann ist es doch einen Versuch wert.

Fühl dich hier einfach wie zu Hause und stell einfach Fragen, wenn sie dir in den Kopf kommen ++"#

LG Julia
benny

Beitrag von benny »

Hallo Linda,
herzlich Willkommen im Forum :D ,
steinig kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich auch noch ein Neuling bin :D

Ich habe gehört das Ohrkerzen bei Tinitus helfen sollen. Ich weiß nicht ob Du die kennst.Kannst Du aber googeln...
Wir haben sie bis jetzt immer nur bei Ohrenschmerzen benutzt uns helfen sie sehr gut....

Wünsche Dir alles Gute
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Hallo, es gibt die sogenannten Ohr oliven in Heliotrop und Sardonyx die man sich in die Ohrmuschel steckt. Ich habe gute Erfahrung mit den Heliotropen bei Ohrenschmerzen gemacht. LG Heike :D
AdniL

Beitrag von AdniL »

Danke für eure Antworten - kann man sich schon einfach mal in einem Steinladen umsehen und das nehmen, was einen anspricht? Hm ich bin noch etwas "unschlüssig" - ich wills aber dennoch versuchen.

Kann man mehrere Steine gleichzeitig nehmen oder ist das eher kontraproduktiv?

Ich hab am 13.10. einen Termin beim Spezialisten, ich denke nicht, dass ich einen Noiser brauche, da ich das Ausblenden schon tw. gut schaffe...es gibt halt schlimme und weniger schlimme Tage.
Dazu kommt oft ein Druck im Strinbereich und auf den Ohren, das ist auch zimelich lästig.
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Linda!

Das mit dem Ignorieren klingt doch schon mal ganz gut! Da drücke ich dir ganzganz feste die Daumen, dass du das auch weiterhin ausbauen und schließlich ganz kompensieren kannst ++"#

Wenn du mehrere Steine parallel nutzen willst, solltest du auch nach dem eigenen Gefühl gehen. Zu viele auf einmal würde ich aber nicht nehmen, wenn mehrere, dann vielleicht auch mal in unterschiedlichen Konstellationen testen. Mehr als Drei (und da würde ich mich schon unwohl fühlen, aber das ist ja alles persönlicher Geschmack) würde ich auf keinen Fall nehmen.
Aber lass die Kombinationen einfach mal auf dich wirken, ehe du dich entscheidest.

Das mit den Ohroliven ist mir zwar nicht neu, aber probiert habe ich es noch nicht... Falls es auch für Tinnitus positive Erlebnisse gibt und nicht nur für sonstige Ohrprobleme, bin ich ganz Ohr :lol:

Heute war ich auf der HanseLife und habe mir ein Hörkissen gekauft... ein weiches Kissen mit eingebautem Lautsprecher, dass man über nen Klinkenstecker seinen MP3-Player oder die Stereoanlage anschließen kann. Mal sehen, ob das hilft oder nicht, ich werde mal ausprobieren, ob die Nächte nun ruhiger werden :-?

LG Julia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“