Heilsteine bei Tinnitus?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
AdniL

Heilsteine bei Tinnitus?

Beitrag von AdniL »

Hallo!

Ich bin vollkommen neu hier und kenne mich mit Heilsteinen quasi nicht aus.
In einem Buch habe ich gelesen, dass Heilsteine bei Tinnitus hilfreich sein können.

Kurz meine Geschichte, ich bin 27, Mutter von 2 kleinen Mädls (2 und 4 Jahre), Lehrerin in Österreich und hatte im März einen Hörsturz. Dann ging ich durch die Hölle und davon geblieben sind mit noch 5 verschiedene Tinnitus, 3 links und 2 rechts (vor 6 Wochen hatte ich die Geräusche noch sehr häufig im Kopf, das ist jetzt nicht mehr so - zum Glück!)

Ich hab schon alles schulmedizinische durch, von Cortison, Infusionen, Durchblutungsmedikamenten, Phsyiotherapie, Osteopathie, Stormtherapie... bis hin zu Viatminpräperaten (von denen ich denke, dass sie dafür verantwortlich sind, dass der Tinnitus nicht mehr im Kopf ist).

Da ich wirklich alles versuchen will, bevor ich mich damit abfinde, ist klar.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, in dem Buch über Heilsteine steht, dass Heliotrop, blauer Achat und Baryt bei Ohrensausen (also Tinnitus) gut sind, im Internet finde ich noch Onyx und Sarder.

Was soll ich mir zulegen und wie verwende ich die Steine?
Kann ich mehrere gleichzeitig verwenden?
Wo kann ich die Heilsteine bedenkenlos kaufen?

Danke, dass ihr einem Einsteiger wie mir etwas weiterhelft :)

lg Linda
Schwarzschelm

Re: Heilsteine bei Tinnitus?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Linda!

Und herzlich Willkommen bei uns Heilsteine-Begeisterten!

Zu deinem Problem... ein Hörsturz ist eine fiese Sache, da können ja auch noch Hörminderungen dazukommen... und natürlich der Tinnitus, der einen wahnsinnig machen kann. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich auch einen Tinnitus habe, wenn auch "nur" rechtsseitig nach einer Nervenentzündung im Innenohr.