In Lak'ech Ala K'in - the Living Code of the Heart
hallo ihr lieben,
im beitrag zum wichteln habe ich geschrieben:
ich bin wieder da
einigen von euch hat es gefallen, anderen wohl nicht.
in meiner signatur steht seit längerem ein spruch der mayas:
diesen spruch habe ich einmal von einer lieben forine bekommen.
den namen werde ich nicht veröffentlichen, der grund?
was mir im augenblick widerfährt, muß ihr erspart bleiben.
ich habe mich mit dem thema lange auseinander gesetzt,
bei tante g..gle gibt es tausende seiten darüber.
im deutschen heißt es ganz einfach:
ich bin ein anderes du - der lebende schlüssel zum herzen
diesen spruch habe ich mir zu herzen genommen,
er ist zu einem motto in meinem leben geworden
und selbstverständlich steht er auf meiner web-site, mit einem bild.
(bitte nicht löschen, ist kein spam, ich nehme den link raus)
mir geht es um euere meinung,
der spruch wäre heidnisch, sogar satanisch.
ich hätte etwas böses an mir, sogar in mir.
eine kampagne gegen mich. wiedereinmal, nicht die erste hier.
viele meiner facebook-freunde (?) haben sich verabschiedet,
wenige sind geblieben, ich danke euch herzlich dafür.
diese frau, die dahinter steckt, ist ein mitglied in diesem forum
und hat sogar reikianer mit ehren-codex beeinflussen können.
sie habe die göttliche fähigkeit negative personen aufzuspüren
und schreckt auch nicht davor zurück, meine persönlichen
freunde per nachricht aufzufordern, sich von mir zu trennen,
damit es ihnen nicht schlecht ergeht mit mir.
ich möchte nicht sagen wie es mir mit dieser aktion geht,
einfach nur euere persönliche meinung wissen,
zu meiner signatur oder zu dem spruch selbst.
herzliche grüße an alle
rita
@ Caroline: ich kann dich gut verstehen <3
im beitrag zum wichteln habe ich geschrieben:
ich bin wieder da
einigen von euch hat es gefallen, anderen wohl nicht.
in meiner signatur steht seit längerem ein spruch der mayas:
diesen spruch habe ich einmal von einer lieben forine bekommen.
den namen werde ich nicht veröffentlichen, der grund?
was mir im augenblick widerfährt, muß ihr erspart bleiben.
ich habe mich mit dem thema lange auseinander gesetzt,
bei tante g..gle gibt es tausende seiten darüber.
im deutschen heißt es ganz einfach:
ich bin ein anderes du - der lebende schlüssel zum herzen
diesen spruch habe ich mir zu herzen genommen,
er ist zu einem motto in meinem leben geworden
und selbstverständlich steht er auf meiner web-site, mit einem bild.
(bitte nicht löschen, ist kein spam, ich nehme den link raus)
mir geht es um euere meinung,
der spruch wäre heidnisch, sogar satanisch.
ich hätte etwas böses an mir, sogar in mir.
eine kampagne gegen mich. wiedereinmal, nicht die erste hier.
viele meiner facebook-freunde (?) haben sich verabschiedet,
wenige sind geblieben, ich danke euch herzlich dafür.
diese frau, die dahinter steckt, ist ein mitglied in diesem forum
und hat sogar reikianer mit ehren-codex beeinflussen können.
sie habe die göttliche fähigkeit negative personen aufzuspüren
und schreckt auch nicht davor zurück, meine persönlichen
freunde per nachricht aufzufordern, sich von mir zu trennen,
damit es ihnen nicht schlecht ergeht mit mir.
ich möchte nicht sagen wie es mir mit dieser aktion geht,
einfach nur euere persönliche meinung wissen,
zu meiner signatur oder zu dem spruch selbst.
herzliche grüße an alle
rita
@ Caroline: ich kann dich gut verstehen <3
Re: In Lak'ech Ala K'in - the Living Code of the Heart
Hallo Mini,
ich verstehe nur Bahnhof. Ich freu mich, daß es Dich gibt und das Du da bist. Wer sich beeinflussen läßt, will beeinflußt werden. Wen ich mag oder nicht, bestimme immer noch ich selbst. Ich habe gelernt, daß ich mich nur noch mit Menschen umgebe, die mir gut tun, aber welche das sind, bestimme ich selbst.
Also sei von mir herzlich gegrüßt. Ich freue mich auf jeden Fall.
LG Irma
ich verstehe nur Bahnhof. Ich freu mich, daß es Dich gibt und das Du da bist. Wer sich beeinflussen läßt, will beeinflußt werden. Wen ich mag oder nicht, bestimme immer noch ich selbst. Ich habe gelernt, daß ich mich nur noch mit Menschen umgebe, die mir gut tun, aber welche das sind, bestimme ich selbst.
Also sei von mir herzlich gegrüßt. Ich freue mich auf jeden Fall.
LG Irma
Liebe Mini,
bitte nimm es dir nicht so zu Herzen, ich finde die Geschichte wirklich sowas von.... na ich schreibe es lieber nicht aus
Sei dir gewiss, dass du von lieben Menschen umgeben bist, die solch einen Mist nicht ernst nehmen. Ich finde es schön, dass du hier bist und auch bei Facebook bleibst du mir eine liebe Freundin 
bitte nimm es dir nicht so zu Herzen, ich finde die Geschichte wirklich sowas von.... na ich schreibe es lieber nicht aus

- mondprinzessin
ich komm zwar nicht ganz mit worum es hier eigentlich geht aber würd auch sagen, deine wahren freunde werden sich wohl nicht bequatschen, nette leute und verrückte gibt es überall auf der welt, davon darfst du dich nicht beeindrucken lassen. sein einfach voll und ganz du selbst , so wie du dich wohl fühlst nicht wie wer anderer dich gerne hätte
LG

LG
So etwas blödes habe ich selten gelesen, Mini!
Bleib so wie Du bist und es ist gut so. Das macht doch die Menschen aus, dass jeder ein wenig anders ist und eine andere Meinung hat. Was wäre die Welt doch sonst langweilig!
Laß dich bloß nicht von solchen Leuten runterziehen. Bitte bleib hier. Ich finde es gut, dass du hier geschrieben hast und nicht einfach verschwunden bist. Danke dafür.
Ich kann mir garnicht vorstellen, wer so etwas tun sollte und warum macht man so etwas überhaupt???
Bleib so wie Du bist und es ist gut so. Das macht doch die Menschen aus, dass jeder ein wenig anders ist und eine andere Meinung hat. Was wäre die Welt doch sonst langweilig!
Laß dich bloß nicht von solchen Leuten runterziehen. Bitte bleib hier. Ich finde es gut, dass du hier geschrieben hast und nicht einfach verschwunden bist. Danke dafür.
Ich kann mir garnicht vorstellen, wer so etwas tun sollte und warum macht man so etwas überhaupt???
vielen lieben dank für euere kommentare,
heute abend wird sich hier noch eine betroffene melden......
bei ihr geht es um den nick hier im forum.
aber das wird sie euch selbst erzählen.
und meine bitte an alle:
je mehr kommentare zu diesem thema eintreffen,
egal ob euere persönliche meinung oder selbst betroffen,
um so mehr können wir deutlich machen, was für uns das
forum bedeutet und wie es im hintergrund aussieht.
heute abend wird sich hier noch eine betroffene melden......
bei ihr geht es um den nick hier im forum.
aber das wird sie euch selbst erzählen.
und meine bitte an alle:
je mehr kommentare zu diesem thema eintreffen,
egal ob euere persönliche meinung oder selbst betroffen,
um so mehr können wir deutlich machen, was für uns das
forum bedeutet und wie es im hintergrund aussieht.
hallo liebe mini!
ich habe mir meine freunde schon immer selber ausgesucht und werde das
auch weiterhin so machen
ich freu mich, dich zu meinen freunden zählen zu dürfen und das bleibt auch
so ... egal was andere leute mir sagen oder glauben machen wollen.
ich habe mir meine freunde schon immer selber ausgesucht und werde das
auch weiterhin so machen

ich freu mich, dich zu meinen freunden zählen zu dürfen und das bleibt auch
so ... egal was andere leute mir sagen oder glauben machen wollen.
- mondprinzessin
ich kenn mich immer noch nicht aus was hier läuft aber wenn sich die betroffene dann eh meldet oder wie auch immer is ja gut, ihr seids ja schräg (is nicht böse gemeint nur bin ich leicht verwundert was hier wohl vor sich gehen mag)
love and peace 4 everyone 

Moin liebe Mini,
jeder erwachsene Mensch sollte sich seine eigene Meinung bilden (können) und selbst entscheiden wen er mag und mit wem er Kontakt haben möchte oder eben nicht. Wer sich von irgendwelchem Gerede und Gehetze beeinflussen läßt, dem ist eh nicht zu helfen.
Mir war der Spruch in Deiner Signatur schon aufgefallen und er gefällt mir
Liebe Grüsse
Windfee
jeder erwachsene Mensch sollte sich seine eigene Meinung bilden (können) und selbst entscheiden wen er mag und mit wem er Kontakt haben möchte oder eben nicht. Wer sich von irgendwelchem Gerede und Gehetze beeinflussen läßt, dem ist eh nicht zu helfen.
Mir war der Spruch in Deiner Signatur schon aufgefallen und er gefällt mir

Liebe Grüsse
Windfee
Hallo Rita,
ich weiß zwar ganausowenig, was wirklich Sache ist, aber...
Oh ja, die Leute, die sich dazu auserkoren fühlen, die schlechten Menschen unter uns zu finden und dazu natürlich noch göttlich auserwählt wurden, vielleicht auch direkt mit Gott gesprochen haben... Ja, ja, das kann sich bis zu echter Besessenheit von dieser Überzeugung und Verfolgungswahn bei den entsprechenden Personen ausdehnen und plötzlich muss die ganze Welt geläutert werden und alle Menschen sind schlecht. Und nur besagte Person kann die Welt noch retten... Ich habe so einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis erlebt und erlebe ihn immer noch. Es fing harmlos an mit einer kaputtgegangenen Freundschaft und dem Verdacht, dass aus Hass dann negativ gewirkt wird. Und jetzt ist der Bekannte ausweglos gefangen in seiner Theorie des Auserwähltseins und in einem angeblichen inneren Kampf. Ehrlichgesagt - bin ich nur mal gespannt, wie es endet, an ein gutes Ende glaube ich nicht mehr. Und ich bin der Meinung, dass genau die Leute, die soetwas von sich behaupten, tatsächlich die sind, die etwas Schlechtes in sich haben bzw. dem Schlechten zum Opfer gefallen sind, warum auch immer. Denn genau die sind offensichtlich beeinflussbar, auch wenn sie genau das vehement abstreiten. Das mal einfach vorneweg. Was genau da schiefläuft bei diesen Leuten, kann ich nicht sagen. Nur, Rita, dass du solche Personen in die Kategorie "psycho" stecken solltest (ob sie etwas dafür können oder nicht) und in dem Moment, wo du das an dich so intensiv heranlässt, verschwendest du wertvolle Zeit und Energie des Lebens an sie. Zumal die Idee dieser Frau, Freunde anzuschreiben und zu warnen, also das hat für mich deutlich etwas von dem beschriebenen Phänomen. Inwiefern dich das beschäftigt, das entscheidest du selber und wenn das wirklich dazu führt, dass "Freunde" sich von dir abwenden, dann sind es keine. Klingt simpel und hart, ist aber schlicht genau so. Wer sich danach richtet, was irgendjemand über dich behauptet - anstatt die eigenen Erfahrungen mit dir für ein Urteil heranzuziehen - den brauchst du nicht, der ist labil und beinflussbar. Und interessanterweise sind die "Auserwählten" dann die, die im Leben scheitern, weil sie so halt nicht weiterkommen.
HEIDNISCH... Das bedeutete im ursprünglichsten Sinne "nicht christlich" und war negativ gemeint, da das zu dieser Zeit mit dem Teufel usw. assoziiert wurde. Die Mayas sind nicht christlich. OK. Insoweit stimmt das. Heute bedeutet "heidnisch" auch oft naturreligiös oder naturspirituell - das trifft auch auf die Mayas zu. Ob ich das positiv oder negativ auslege, ist persönliche Sache. Wer fundamental alles Nicht-christliche als schlecht ansieht, der drückt das dann auch mit "heidnisch" so negativ aus. Man kann aber auch mit "heidnisch" einfach vom christlichen Differenzieren und damit das Naturspirituelle/Naturreligiöse meinen oder soetwas wie z.B. unsere europäisch-schamanistische Ur-Tradition oder eine andere naturverehrende Richtung.
Ich hoffe, damit verliert dieses Wort für dich den Schrecken.
Der satanische Aspekt an dem Spruch ist jetzt auch Interpretationssache.
Wenn ich das mal rational-wörtlich betrachte und schaue, was ich da verstehen kann, also das "andere du" und der "Schlüssel zum Herzen", das könnte man mit aller Gewalt auch so interpretieren, wie es in der schwarzen Magie praktiziert wird, dass man Besitz vom anderen Menschen ergreift. Wenn man wollte, könnte man das schon so auslegen.
Wenn man will, kann man in und an allem etwas Schlechtes finden. Positiv und negativ gehen nun einmal oft ineinander über.
Für mich persönlich klingt der Spruch aber eher als etwas, das beschreibt, was die Menschen sich gegenseitig geben können, z.B. im Rahmen einer Freundschaft oder auch allgemein im freundlichen gegenseitigen Umgang, gegenseitige Erfüllung, alles in allem positiv und ich behaupte mal, das meint dieser Spruch auch tatsächlich. Ich kann das schwer in Worte fassen, es ist einfach, was meine Intuition dazu meint und die ist zumindest für mich verlässlich.
An dem Spruch ist meiner Meinung nach - du fragtest ja nach unseren Meinungen - nichts schlecht oder negativ.
Jedenfalls, wenn das als Signatur ausreichen soll, um jemanden zu beurteilen, dann bin ich mal schwer beeindruckt! *pfffff* +++´´
Gleiches gilt für 'nicks'. Respekt. Wo kann ich das lernen!?
Egal was, alles kann zum Lebensmotto werden und ist etwas Persönliches, das auch nicht alle anderen verstehen müssen.
Leute die mehr über einen wissen als man selbst. Vorurteile. Was man tut oder lässt ist allein eigener Wille und eigene Sache. Dazu braucht man niemanden und kann das auch nur mit sich selbst ausmachen. Eigentlich sollte dazu jeder in der Lage sein. Aber die Erfahrung zeigt, dass es leider viele solche Menschen gibt. Vielleicht bin ich persönlich deshalb ja 'old loner' geblieben und komme auch nicht umhin, ebenfalls mit den Schattenseiten des Lebens auszukommen. Man erlebt halt so einiges, hat irgendwann mal so seine Distanz und auch das reflektiert sich in vielen Kleinigkeiten. Und wenn ich genug habe, kann ich ja gehen. Das ist Freiheit. Wer mich nicht leiden kann, soll sich schleichen und wenn jemand meint, etwas von mir zu wollen, wird er erst mal "gestellt". Wer dann immer noch da ist, der meint es auch ehrlich und wer damit nicht kann und dann hinten herum loslegt, den braucht keiner. Ebenso wie 'facebook'. Das braucht man auch nicht denn ich meine, damit zieht man unter Umständen auch vieles und viele auf sich und dann erlebt man solches. Es gibt zuviele instabile Leute die mit solchen Aktionen Aufmerksamkeit erlangen wollen und ihre eigene Unfähigkeit damit überdecken und überwinden wollen. Funktioniert bloß nicht.
"Hey, hey whippoorwill sings all kinds of foolish things..."
Liebe Grüße!
*blackmoon-vagabond*
ich weiß zwar ganausowenig, was wirklich Sache ist, aber...
Oh ja, die Leute, die sich dazu auserkoren fühlen, die schlechten Menschen unter uns zu finden und dazu natürlich noch göttlich auserwählt wurden, vielleicht auch direkt mit Gott gesprochen haben... Ja, ja, das kann sich bis zu echter Besessenheit von dieser Überzeugung und Verfolgungswahn bei den entsprechenden Personen ausdehnen und plötzlich muss die ganze Welt geläutert werden und alle Menschen sind schlecht. Und nur besagte Person kann die Welt noch retten... Ich habe so einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis erlebt und erlebe ihn immer noch. Es fing harmlos an mit einer kaputtgegangenen Freundschaft und dem Verdacht, dass aus Hass dann negativ gewirkt wird. Und jetzt ist der Bekannte ausweglos gefangen in seiner Theorie des Auserwähltseins und in einem angeblichen inneren Kampf. Ehrlichgesagt - bin ich nur mal gespannt, wie es endet, an ein gutes Ende glaube ich nicht mehr. Und ich bin der Meinung, dass genau die Leute, die soetwas von sich behaupten, tatsächlich die sind, die etwas Schlechtes in sich haben bzw. dem Schlechten zum Opfer gefallen sind, warum auch immer. Denn genau die sind offensichtlich beeinflussbar, auch wenn sie genau das vehement abstreiten. Das mal einfach vorneweg. Was genau da schiefläuft bei diesen Leuten, kann ich nicht sagen. Nur, Rita, dass du solche Personen in die Kategorie "psycho" stecken solltest (ob sie etwas dafür können oder nicht) und in dem Moment, wo du das an dich so intensiv heranlässt, verschwendest du wertvolle Zeit und Energie des Lebens an sie. Zumal die Idee dieser Frau, Freunde anzuschreiben und zu warnen, also das hat für mich deutlich etwas von dem beschriebenen Phänomen. Inwiefern dich das beschäftigt, das entscheidest du selber und wenn das wirklich dazu führt, dass "Freunde" sich von dir abwenden, dann sind es keine. Klingt simpel und hart, ist aber schlicht genau so. Wer sich danach richtet, was irgendjemand über dich behauptet - anstatt die eigenen Erfahrungen mit dir für ein Urteil heranzuziehen - den brauchst du nicht, der ist labil und beinflussbar. Und interessanterweise sind die "Auserwählten" dann die, die im Leben scheitern, weil sie so halt nicht weiterkommen.
HEIDNISCH... Das bedeutete im ursprünglichsten Sinne "nicht christlich" und war negativ gemeint, da das zu dieser Zeit mit dem Teufel usw. assoziiert wurde. Die Mayas sind nicht christlich. OK. Insoweit stimmt das. Heute bedeutet "heidnisch" auch oft naturreligiös oder naturspirituell - das trifft auch auf die Mayas zu. Ob ich das positiv oder negativ auslege, ist persönliche Sache. Wer fundamental alles Nicht-christliche als schlecht ansieht, der drückt das dann auch mit "heidnisch" so negativ aus. Man kann aber auch mit "heidnisch" einfach vom christlichen Differenzieren und damit das Naturspirituelle/Naturreligiöse meinen oder soetwas wie z.B. unsere europäisch-schamanistische Ur-Tradition oder eine andere naturverehrende Richtung.
Ich hoffe, damit verliert dieses Wort für dich den Schrecken.
Der satanische Aspekt an dem Spruch ist jetzt auch Interpretationssache.
Wenn ich das mal rational-wörtlich betrachte und schaue, was ich da verstehen kann, also das "andere du" und der "Schlüssel zum Herzen", das könnte man mit aller Gewalt auch so interpretieren, wie es in der schwarzen Magie praktiziert wird, dass man Besitz vom anderen Menschen ergreift. Wenn man wollte, könnte man das schon so auslegen.
Wenn man will, kann man in und an allem etwas Schlechtes finden. Positiv und negativ gehen nun einmal oft ineinander über.
Für mich persönlich klingt der Spruch aber eher als etwas, das beschreibt, was die Menschen sich gegenseitig geben können, z.B. im Rahmen einer Freundschaft oder auch allgemein im freundlichen gegenseitigen Umgang, gegenseitige Erfüllung, alles in allem positiv und ich behaupte mal, das meint dieser Spruch auch tatsächlich. Ich kann das schwer in Worte fassen, es ist einfach, was meine Intuition dazu meint und die ist zumindest für mich verlässlich.
An dem Spruch ist meiner Meinung nach - du fragtest ja nach unseren Meinungen - nichts schlecht oder negativ.
Jedenfalls, wenn das als Signatur ausreichen soll, um jemanden zu beurteilen, dann bin ich mal schwer beeindruckt! *pfffff* +++´´
Gleiches gilt für 'nicks'. Respekt. Wo kann ich das lernen!?

Egal was, alles kann zum Lebensmotto werden und ist etwas Persönliches, das auch nicht alle anderen verstehen müssen.
Leute die mehr über einen wissen als man selbst. Vorurteile. Was man tut oder lässt ist allein eigener Wille und eigene Sache. Dazu braucht man niemanden und kann das auch nur mit sich selbst ausmachen. Eigentlich sollte dazu jeder in der Lage sein. Aber die Erfahrung zeigt, dass es leider viele solche Menschen gibt. Vielleicht bin ich persönlich deshalb ja 'old loner' geblieben und komme auch nicht umhin, ebenfalls mit den Schattenseiten des Lebens auszukommen. Man erlebt halt so einiges, hat irgendwann mal so seine Distanz und auch das reflektiert sich in vielen Kleinigkeiten. Und wenn ich genug habe, kann ich ja gehen. Das ist Freiheit. Wer mich nicht leiden kann, soll sich schleichen und wenn jemand meint, etwas von mir zu wollen, wird er erst mal "gestellt". Wer dann immer noch da ist, der meint es auch ehrlich und wer damit nicht kann und dann hinten herum loslegt, den braucht keiner. Ebenso wie 'facebook'. Das braucht man auch nicht denn ich meine, damit zieht man unter Umständen auch vieles und viele auf sich und dann erlebt man solches. Es gibt zuviele instabile Leute die mit solchen Aktionen Aufmerksamkeit erlangen wollen und ihre eigene Unfähigkeit damit überdecken und überwinden wollen. Funktioniert bloß nicht.
"Hey, hey whippoorwill sings all kinds of foolish things..."
Liebe Grüße!
*blackmoon-vagabond*
nochmals danke für euere meinungen und kommentare.
dieses mal werde ich nicht zurückstecken und leise weinend
vor mich hin dümpeln, wie vor etwa einem jahr, als ich nach
dem besuch bei einer forine des diebstahls bezichtet wurde.
damals habe ich geschwiegen und es hat lange gedauert
dieses trauma los zu werden. heute gehe ich in die offensive,
ich habe damals nix gemacht und auch heute habe ich ein
reines gewissen. in diesem forum tummeln sich nicht nur
schräge und nette typen, auch weniger sympathische menschen.
ich bin ein offener und herzlicher mensch, vielleicht ein wenig
durchgeknallt, aber sind wir nicht alle ein bischen bluna?
ich bin ich und das ist gut so.....und das bleibt so!
aber um auf meine frage zurück zu kommen:
kann und darf es sein, daß es menschen gibt, die sich um
gottes willen aufspielen und urteilen über andere?
die sich zum mittelpunkt der erde erheben?
gibt es ein recht über andere zu urteilen und zu bestimmen?
bist du gut oder böse?
jeder der aktiv im hier und jetzt lebt wird eine zukunft haben.
das ist meine persönliche meinung, auch ich bin ein christ.
ich habe gelernt die menschen zu akzeptieren wie sie sind,
ohne sie in frage zu stellen, ohne wenn und aber.
dieses mal werde ich nicht zurückstecken und leise weinend
vor mich hin dümpeln, wie vor etwa einem jahr, als ich nach
dem besuch bei einer forine des diebstahls bezichtet wurde.
damals habe ich geschwiegen und es hat lange gedauert
dieses trauma los zu werden. heute gehe ich in die offensive,
ich habe damals nix gemacht und auch heute habe ich ein
reines gewissen. in diesem forum tummeln sich nicht nur
schräge und nette typen, auch weniger sympathische menschen.
ich bin ein offener und herzlicher mensch, vielleicht ein wenig
durchgeknallt, aber sind wir nicht alle ein bischen bluna?
ich bin ich und das ist gut so.....und das bleibt so!
aber um auf meine frage zurück zu kommen:
kann und darf es sein, daß es menschen gibt, die sich um
bist du gut oder böse?
jeder der aktiv im hier und jetzt lebt wird eine zukunft haben.
das ist meine persönliche meinung, auch ich bin ein christ.
ich habe gelernt die menschen zu akzeptieren wie sie sind,
ohne sie in frage zu stellen, ohne wenn und aber.
- Felixdorfer
Hallo mini!
Ja es freut mich dass du auch wieder hier bist.
und ich habe auch gegen deinen Spruch nichts und auch nichts gegen dich.
Und ich finde es auch nicht gerade so toll dass man anderen rät sich von dir abzuwenden,
das ist doch eine Sache die jeder einzelne entscheiden kann weil es sich um mündige Menschen handelt die mit Sicherheit wissen was ihnen gut tut und was nicht.
Es ist halt schade dss du eben ein Mitglied von hier im Öffentlichen Chat nicht gerade
mit angenehmen Worten bombardiert hast und das darfst bitte auch nicht vergessen
und nimm es mir nicht übel wenn hier schreibe dass du selber auch Reiki Weihen erhalten hast und dich so sang und klanglos von einigen deiner Freude bei facebook gelöscht hast.
Denn dass du das von Facebook nun hier her ins Forum schleppst muss ich wohl meine eigene Meinung dazu auch kund tun.
Du hast dich dann bei Facebook mit einem 2. Namen angemeldet und gebeten dich wieder
in die Freundschaftsliste aufzunehmen, doch sehr wenigspäter war ich ohne zu fragen ob ich will ich nicht schon in deiner neue gegründeten Gruppe. und das finde ich doch wirklich sehr eigenmächtig von dir darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Jeder hat die Möglichkeit wenn er sich gemobbt fühlt von einer Person sich mit ihr auseinanderzusetzen um zu fragen warum das ganze. Jeder ist auch seines eigenen Glückes Schmied und darf machen was er für richtig erachtet. wir sind alle mündig und ich denke mann sollte das nicht zu aufpauschen und jeder nach seinem Gefühl handeln.
lg.
vom Felixdorfer
Ja es freut mich dass du auch wieder hier bist.
und ich habe auch gegen deinen Spruch nichts und auch nichts gegen dich.
Und ich finde es auch nicht gerade so toll dass man anderen rät sich von dir abzuwenden,
das ist doch eine Sache die jeder einzelne entscheiden kann weil es sich um mündige Menschen handelt die mit Sicherheit wissen was ihnen gut tut und was nicht.
Es ist halt schade dss du eben ein Mitglied von hier im Öffentlichen Chat nicht gerade
mit angenehmen Worten bombardiert hast und das darfst bitte auch nicht vergessen
und nimm es mir nicht übel wenn hier schreibe dass du selber auch Reiki Weihen erhalten hast und dich so sang und klanglos von einigen deiner Freude bei facebook gelöscht hast.
Denn dass du das von Facebook nun hier her ins Forum schleppst muss ich wohl meine eigene Meinung dazu auch kund tun.
Du hast dich dann bei Facebook mit einem 2. Namen angemeldet und gebeten dich wieder
in die Freundschaftsliste aufzunehmen, doch sehr wenigspäter war ich ohne zu fragen ob ich will ich nicht schon in deiner neue gegründeten Gruppe. und das finde ich doch wirklich sehr eigenmächtig von dir darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Jeder hat die Möglichkeit wenn er sich gemobbt fühlt von einer Person sich mit ihr auseinanderzusetzen um zu fragen warum das ganze. Jeder ist auch seines eigenen Glückes Schmied und darf machen was er für richtig erachtet. wir sind alle mündig und ich denke mann sollte das nicht zu aufpauschen und jeder nach seinem Gefühl handeln.
lg.
vom Felixdorfer
lieber felixdorfer,
ich habe mich bei facebook mit einem 2. namen angemeldet,
den namen schreibe ich jetzt nicht, es wäre spam und jedem
freigestellt diese gruppe wieder zu verlassen. es waren reine
werbezwecke für meine web-site, mehr nicht.
es gab keine auseinandersetzung, nur mein hinweis,
es kann nicht gut sein immer die augen zu verschließen,
hinsehen ist angebracht in unserer gesellschaft.
als die diskusion in richtung kirche lief, habe ich mich verabschiedet,
denn da habe ich meine eigene meinung.
das du dich davon auch beeindrucken bzw. beeinflussen läßt,
hat mich zu tiefst erschüttert und getroffen.
du hast mich zum kundalini-ki-Reiki-meister-grad geführt
und dafür bin ich dir sehr dankbar.
und trotzdem habe ich dich und andere aus meiner freundesliste
gelöscht, um ruhe zu haben für mich und meine pläne.
auch das ist mein gutes recht.
hier geht es um einen menschen, der sich das recht nimmt über
andere zu urteilen und da stimme ich nicht zu.
du kennst mich und wenn du etwas böses über mich sagen kannst,
dann sage es hier und jetzt.....
ich habe mich bei facebook mit einem 2. namen angemeldet,
den namen schreibe ich jetzt nicht, es wäre spam und jedem
freigestellt diese gruppe wieder zu verlassen. es waren reine
werbezwecke für meine web-site, mehr nicht.
es gab keine auseinandersetzung, nur mein hinweis,
es kann nicht gut sein immer die augen zu verschließen,
hinsehen ist angebracht in unserer gesellschaft.
als die diskusion in richtung kirche lief, habe ich mich verabschiedet,
denn da habe ich meine eigene meinung.
das du dich davon auch beeindrucken bzw. beeinflussen läßt,
hat mich zu tiefst erschüttert und getroffen.
du hast mich zum kundalini-ki-Reiki-meister-grad geführt
und dafür bin ich dir sehr dankbar.
und trotzdem habe ich dich und andere aus meiner freundesliste
gelöscht, um ruhe zu haben für mich und meine pläne.
auch das ist mein gutes recht.
hier geht es um einen menschen, der sich das recht nimmt über
andere zu urteilen und da stimme ich nicht zu.
du kennst mich und wenn du etwas böses über mich sagen kannst,
dann sage es hier und jetzt.....
Hallo mini,
ich stehe bei dieser Geschichte völlig ausserhalb (bin nicht bei facebook und lese zu ersten Mal von dieser Geschichte). Was jetzt kommt, ist also völlig unpersönlich und nicht als Angriff gemeint, sondern als Idee zum Nachdenken!
"Ich bin ein anderes du ", das bedeutet doch auch umgekehrt: "Du bist ein anderes ich", nicht wahr?
Leute, mit denen wir nicht klarkommen, sind unsere Spiegel für das, was wir bei uns selbst nicht sehen mögen.
Der Unterschied zwischen "ich" und "du" ist illusorisch: "Du" ist eine Projektion vom "Ich".
In diesem Sinne finde ich diesen Spruch wunderbar.
Wenn Du ihn tatsächlich in Dein Leben integriert hast, oder dabei bist, ihn zu integrieren, darfst Du Dich nicht wundern, wenn Du mit unangenehmen Dingen/Personen/Situationen konfrontiert wirst.
Jeder von uns hat Schattenseiten.
Viele Grüsse
Radegunde
ich stehe bei dieser Geschichte völlig ausserhalb (bin nicht bei facebook und lese zu ersten Mal von dieser Geschichte). Was jetzt kommt, ist also völlig unpersönlich und nicht als Angriff gemeint, sondern als Idee zum Nachdenken!
"Ich bin ein anderes du ", das bedeutet doch auch umgekehrt: "Du bist ein anderes ich", nicht wahr?
Leute, mit denen wir nicht klarkommen, sind unsere Spiegel für das, was wir bei uns selbst nicht sehen mögen.
Der Unterschied zwischen "ich" und "du" ist illusorisch: "Du" ist eine Projektion vom "Ich".
In diesem Sinne finde ich diesen Spruch wunderbar.
Wenn Du ihn tatsächlich in Dein Leben integriert hast, oder dabei bist, ihn zu integrieren, darfst Du Dich nicht wundern, wenn Du mit unangenehmen Dingen/Personen/Situationen konfrontiert wirst.
Jeder von uns hat Schattenseiten.
Viele Grüsse
Radegunde
hallo radegunde,
natürlich muß ich in kauf nehmen, daß mein gegenüber
auch mein spiegel ist, genau so wie ich für ihn,
wenn ich mich auf den menschen einlassen kann/will.
aber meine frage ist: in wie weit ist das heidnisch
oder sogar satanisch?
ist es nicht viel mehr der respekt vor anderen meinungen
und anderen anschauungen?
vor anderen menschen?
wir alle können lernen vom anderen,
wenn wir es zulassen können, keine frage.
hier geht es um einen spruch und einen kommentar:
es ist nicht gut immer weg zu schauen und sich auf die kirche zu verlassen.
und die frage ist, ob das schon satanisch ist,
bin ich dadurch ein böser mensch?
natürlich muß ich in kauf nehmen, daß mein gegenüber
auch mein spiegel ist, genau so wie ich für ihn,
wenn ich mich auf den menschen einlassen kann/will.
aber meine frage ist: in wie weit ist das heidnisch
oder sogar satanisch?
ist es nicht viel mehr der respekt vor anderen meinungen
und anderen anschauungen?
vor anderen menschen?
wir alle können lernen vom anderen,
wenn wir es zulassen können, keine frage.
hier geht es um einen spruch und einen kommentar:
es ist nicht gut immer weg zu schauen und sich auf die kirche zu verlassen.
und die frage ist, ob das schon satanisch ist,
bin ich dadurch ein böser mensch?
- Felixdorfer
Hallo MIni!
Nein das sage ich auch mit ganzer deutlichkeit dass ich
dir nichts böses nachsagen kann und auch gar nicht will und dir auch nichts unterstellen würde. Darum soll sich auch jeder selber seine Meinung bilden und und machen und tun und lassen was er für richtig hält.
lg.
vom Felixdorfer
Nein das sage ich auch mit ganzer deutlichkeit dass ich
dir nichts böses nachsagen kann und auch gar nicht will und dir auch nichts unterstellen würde. Darum soll sich auch jeder selber seine Meinung bilden und und machen und tun und lassen was er für richtig hält.
lg.
vom Felixdorfer
Die Frage, was "satanisch" ist oder nicht, definiert doch nur die Kirche allein und sie definiert eigentlich alles, was nicht der Meinung der Kirche entspricht, schon mal generell als teuflisch - deshalb muss es ja bekehrt werden. Das ist, denke ich, die Grundidee. Wir alle suchen aber heutzutage irgendwie nach einem Weg und die Wege verbinden sich. Deshalb ist diese Trennung längst hinfällig. Es ist eine Frage der Interpretation! Das hatte ich schon vorhin geschrieben, scheint aber niemand zu lesen. Mehr wie das erklären kann man ja nicht...
Und ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich das Thema weiterentwickelt.....
Auf jeden Fall lernen wir daraus, dass es immer nicht nur an den anderen liegt - selbst wenn es auf Missverständnissen basiert.
Und ich merke nur mal wieder, dass 'facebook' mich auch in Zukunft nicht brauchen wird und umgekehrt!
Und ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich das Thema weiterentwickelt.....
Auf jeden Fall lernen wir daraus, dass es immer nicht nur an den anderen liegt - selbst wenn es auf Missverständnissen basiert.
Und ich merke nur mal wieder, dass 'facebook' mich auch in Zukunft nicht brauchen wird und umgekehrt!
DAS HAT DIE KIRCHE IM NAMEN GOTTES JA SCHON IMMER FÜR SICH IN ANSPRUCH GENOMMEN!mini hat geschrieben: kann und darf es sein, daß es menschen gibt, die sich um
bist du gut oder böse?
DAS TUN ABER AUCH ANDERE FUNDAMENTALE RELIGIONEN GANZ GERNE, DAS SCHEINT IHNEN EIGEN ZU SEIN...
Deshalb gibt's Heiden und die Gläubigen. Die Heiden sind die, die das anders sehen...

jo, so sehe ich das auch.
darum habe ich diesen beitrag auch nicht auf mich bezogen.
es ist und bleibt eine tatsache, daß es hier personen gibt,
die das normale leben hier im forum untergraben,
sei es bei fb und/oder hier und wenn alles nicht hilft,
geht es ins private.....
und das ist mehr als bedenklich
darum habe ich diesen beitrag auch nicht auf mich bezogen.
es ist und bleibt eine tatsache, daß es hier personen gibt,
die das normale leben hier im forum untergraben,
sei es bei fb und/oder hier und wenn alles nicht hilft,
geht es ins private.....
und das ist mehr als bedenklich
Die gibt's halt überall, diese Leute. Und jedes Forum usw. hat auch automatisch die Welt hinter dem Forum. Dessen müsste man sich auch bewusst sein, wenn man hier teilnimmt, eigentlich. Inwiefern man da hineingerät, beeinflusst man aber selbst mit dem, was man von sich preisgibt und einbringt. Diese Grenze zieht man ganz allein.
Ich möchte garnicht wissen, welche Theorien es sicher auch über mich gibt, irgendwo im Hintergrund dieses Forums, auf 'facebook' von Mitgliedern hier oder sonst wo. Interessiert mich auch nicht, die gab's schon immer und überall, die Theorien und solange ich über mich bescheid weiß, reicht das auch. Alles andere darf ruhig seltsam oder unklar bleiben. Das hat die Menschheit so an sich, dass sie halt redet... Viele Leute haben anscheinend nichts anderes zu tun und Tratsch macht das Leben für manche interessanter.
Deshalb, Rita, du hast jetzt hier neu angefangen, hast deine Erfahrungen und mach einfach etwas Neues daraus!
Ich möchte garnicht wissen, welche Theorien es sicher auch über mich gibt, irgendwo im Hintergrund dieses Forums, auf 'facebook' von Mitgliedern hier oder sonst wo. Interessiert mich auch nicht, die gab's schon immer und überall, die Theorien und solange ich über mich bescheid weiß, reicht das auch. Alles andere darf ruhig seltsam oder unklar bleiben. Das hat die Menschheit so an sich, dass sie halt redet... Viele Leute haben anscheinend nichts anderes zu tun und Tratsch macht das Leben für manche interessanter.
Deshalb, Rita, du hast jetzt hier neu angefangen, hast deine Erfahrungen und mach einfach etwas Neues daraus!
Zuletzt geändert von BMV am 22.09.2011, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Wildflower
- Moderatorin
Und es steht doch jedem frei, Angriffe zu ignoriere. Zum Streiten gehören immer zwei...... 

Liebe Mini,
ich bin erschrocken über das Ausmaß das mir hier gerade vor Augen geführt wird. Das mir wissentlich 3 Mitglieder gemobbt wurden.
Ich finde es eine absolute Frechheit. Jedem das seine, so denke ich. Wenn man nicht mit einander kann ,dann geht man sich aus dem Weg oder hält sich von der Person fern wenn man denkt sie würde einem nicht gut tun. . Doch Leute zu Manipulieren,beeinflussen oder gar zu Mobben Ne da läuft es mir eiskalt über den Rücken. Das hat niemand verdient.
Ich persönlich fühle mich hier im Forum sau Wohl und möchte das wir ALLE weiterhin eine so tolle Gemeinschaft belieben. Und das sich das hier alles klären lässt und alle sich alle wieder lieb haben.
ich bin erschrocken über das Ausmaß das mir hier gerade vor Augen geführt wird. Das mir wissentlich 3 Mitglieder gemobbt wurden.
Ich finde es eine absolute Frechheit. Jedem das seine, so denke ich. Wenn man nicht mit einander kann ,dann geht man sich aus dem Weg oder hält sich von der Person fern wenn man denkt sie würde einem nicht gut tun. . Doch Leute zu Manipulieren,beeinflussen oder gar zu Mobben Ne da läuft es mir eiskalt über den Rücken. Das hat niemand verdient.
Ich persönlich fühle mich hier im Forum sau Wohl und möchte das wir ALLE weiterhin eine so tolle Gemeinschaft belieben. Und das sich das hier alles klären lässt und alle sich alle wieder lieb haben.
Das sagte ich diese Tage an anderer Stelle, eben, dass es nicht immer nur an einem alleine liegt. Deshalb ist es das Beste, zu versuchen, es soweit möglich mit den betreffenden Personen zu klären, anders kommt man da nicht befriedigend heraus. Man kann das zumindest versuchen und wenn man alles versucht hat und es nicht klappt, kann man sich auch nicht mehr alles allein vorwerfen. Aber oft ist es so, dass selbst einlenken auch schwierig ist. Dieser Schritt ist aber ggf. der wesentliche Unterschied zwischen dir und den anderen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich nicht Betroffen bin von dieser Sache hier, meine Angelegenheiten geklärt habe und ansonsten jetzt gerade ganz gerne mitschreibe.
uupppssala.....
ich habs nur stichpunktartig gelesen und lass natürlich auch meinen senf hier.
mir ( wassermann ) ist immer nach harmonie, auch hier im forum.... ich kenne andere foren, war sogal mal moderator im
pilzeforum bei chefkoch und hab nach ( beruflich bedingt ) ner paarmonatigen auszeit wieder reingeschnuppert... nach 2 wochen war ich freiwillig weg.
hier diese forum, da herrscht grosse harmonie, so soll es auch sein... und die wenigen, die meinen, sie müssten anderen raten
diese oder jenen "zu ignorieren" .... "weil bla bla"... die sind hier eh GSD die ausnahme.
sie verderben es sich über kurz oder lang mit allen anderen.
ich hab auch schon von 2 foris erfahren, dass jemand meinte, man solle mich ignorieren
mündige menschen entscheiden selbst, mit wem sie kontakt haben wollen und mit wem nicht.
auf jeden fall ist es schön, liebe mini, dich hier wieder zu lesen !!!
ich habs nur stichpunktartig gelesen und lass natürlich auch meinen senf hier.
mir ( wassermann ) ist immer nach harmonie, auch hier im forum.... ich kenne andere foren, war sogal mal moderator im
pilzeforum bei chefkoch und hab nach ( beruflich bedingt ) ner paarmonatigen auszeit wieder reingeschnuppert... nach 2 wochen war ich freiwillig weg.
hier diese forum, da herrscht grosse harmonie, so soll es auch sein... und die wenigen, die meinen, sie müssten anderen raten
diese oder jenen "zu ignorieren" .... "weil bla bla"... die sind hier eh GSD die ausnahme.
sie verderben es sich über kurz oder lang mit allen anderen.
ich hab auch schon von 2 foris erfahren, dass jemand meinte, man solle mich ignorieren

mündige menschen entscheiden selbst, mit wem sie kontakt haben wollen und mit wem nicht.
auf jeden fall ist es schön, liebe mini, dich hier wieder zu lesen !!!
- Sutsamadori
Hallo Mini!
also ich finde, das völliger quark, was der da erzählt!
Du bist, wie du bist, und so soll es bleiben!
ich bin auch froh, dass du wieder da bist, denn du gehörst einfach
zu dieser gemeinschaft!
also ich finde, das völliger quark, was der da erzählt!
Du bist, wie du bist, und so soll es bleiben!
ich bin auch froh, dass du wieder da bist, denn du gehörst einfach
zu dieser gemeinschaft!

@ mini, ich bin auch blunaaa 

"gefällt mir"Achaty hat geschrieben:@ mini, ich bin auch blunaaa
Auch als "Neuling" will ich mal meinen Senf dazu geben...
Ich kenne hier niemanden persönlich und weiß auch nicht wer mit und warum
Die Stimmung hier im Forum finde ich sehr angenehm und habe (wie man oft in anderen Foren liest) noch keine Gemeinheiten oder Beschimpfungen mitbekommen.
Ich bin der Meinung "nobody is perfect" und man sollte sein Gegenüber so nehmen wie es ist.
Ich wünsche uns allen noch viel Spaß hier im Forum, denn darum sollte es doch eigentlich gehen, oder?
Ich kenne hier niemanden persönlich und weiß auch nicht wer mit und warum

Die Stimmung hier im Forum finde ich sehr angenehm und habe (wie man oft in anderen Foren liest) noch keine Gemeinheiten oder Beschimpfungen mitbekommen.
Ich bin der Meinung "nobody is perfect" und man sollte sein Gegenüber so nehmen wie es ist.
Ich wünsche uns allen noch viel Spaß hier im Forum, denn darum sollte es doch eigentlich gehen, oder?

Ja Benny so sehe ich das auch.
Hallo Ihr Lieben,
wie ich Mini versprochen habe, melde ich mich auch zu Wort. Einige von Euch haben unsere diesbezügliche Diskussion in Facebook mitverfolgt nachdem ich dort meinen Unmut kund getan habe über eine PM von einem Mitglied sowohl hier als auch in Facebook.
Wie Mini schon ganz richtig sagt, geht es bei mir um meinen Nickname.
Aber nicht nur, na ja. Erstmal zum Nick, aber lest selbst:
„Du hast die freie Wahl. Die freie Wahl ist oberstes Gebot. Denke darüber nach. Löse Dich bitte von diesem "Nosferati". Denn dies ist sehrwohl ein böses Wesen, dass seine Saat sät. In Foren, die man völlig unbedacht und mit reinem Gewissen besucht. Sich Bilder mitnimmt und verbreitet. Lass es bitte sein.“ Wie war der Satzanfang?? Ich hab die freie Wahl?
Allein diese Aussage entbehrt jeder Grundlage, auch hier ein kurzer Auszug aus Wiki: Nosferatu – Phantom der Nacht ist Werner Herzogs Horrorfilm aus dem Dracula-Stoff und eine Hommage an Friedrich Wilhelm Murnaus „Nosferatu, eine Symphonie des Grauens“. Mein Nick ist allerdings nach wie vor Nosferati mit i nicht mit u am Ende.
Traurig finde ich das diese Person einfach urteilt, bei meinem Eintritt in dieses Forum habe ich mich vorgestellt und erklärt wie ich zu dem Namen kam und wie man sieht hatte das wohl einen berechtigten Grund.
Dann kam noch: „Ich bin sehr intuitiv, empathisch und einfühlsam. Daher habe ich bei Dir bemerkt, dass es Dir wohl nicht gut geht. Deine Bilder geben mir sehr zu denken. Sie sind vollgefüllt mit Trauer, Schmerz und Hass. Viel Zweifel ist in Dir. Woher kommt das? Glaubst Du, dass es keinen Gott mehr gibt? Denkst Du, er hat uns verlassen. Hier. Jetzt. In der Not?“ dazu sage ich nur: Huch wusste ich ja gar nicht das ich Zweifel in mir habe. Hätte ich Zweifel an meinem Handeln und tun, würde ich es gar nicht erst machen.
Obendrein werden auch noch meine Bilder „verteufelt“ mit dem Kommentar: „ Und betrachte Dir nicht Bilder, die eine Geheimbotschaft in sich bergen. Du wirst Dir nun denken, was soll das alles? Setze keine Bilder über Jesus und dem Teufel im Kampf auf Deine Seite. Setze keine Bilder mit Blutstropfen rauf. Erkenne, diese Botschaft. Bitte, wähle das Gute. Gehe zurück. Wähle das Leben. Das Gute. Beginne zu beten und glaube ganz fest, dass Gott Dir hilft.“ Wobei ich sagen muss, sonst hat noch niemand einen Blutstropfen hinein interpretiert. Für mich sind sie einfach nur toll fotografiert. Und da dieser Beitrag eh schon so lang ist, hänge ich mal die verpönten Tropfenbilder an.
Eins noch, ich bin gerne hier in diesem Forum und unsere FB Gruppe schätze ich sehr, aber sowas geht doch zu weit, ich bin ernsthaft am überlegen auszutreten, für persönliche Angriffe habe ich keinerlei Verstandnis
Seid alle herzlich gegrüßt von
Nosferati
wie ich Mini versprochen habe, melde ich mich auch zu Wort. Einige von Euch haben unsere diesbezügliche Diskussion in Facebook mitverfolgt nachdem ich dort meinen Unmut kund getan habe über eine PM von einem Mitglied sowohl hier als auch in Facebook.
Wie Mini schon ganz richtig sagt, geht es bei mir um meinen Nickname.
Aber nicht nur, na ja. Erstmal zum Nick, aber lest selbst:
„Du hast die freie Wahl. Die freie Wahl ist oberstes Gebot. Denke darüber nach. Löse Dich bitte von diesem "Nosferati". Denn dies ist sehrwohl ein böses Wesen, dass seine Saat sät. In Foren, die man völlig unbedacht und mit reinem Gewissen besucht. Sich Bilder mitnimmt und verbreitet. Lass es bitte sein.“ Wie war der Satzanfang?? Ich hab die freie Wahl?
Allein diese Aussage entbehrt jeder Grundlage, auch hier ein kurzer Auszug aus Wiki: Nosferatu – Phantom der Nacht ist Werner Herzogs Horrorfilm aus dem Dracula-Stoff und eine Hommage an Friedrich Wilhelm Murnaus „Nosferatu, eine Symphonie des Grauens“. Mein Nick ist allerdings nach wie vor Nosferati mit i nicht mit u am Ende.
Traurig finde ich das diese Person einfach urteilt, bei meinem Eintritt in dieses Forum habe ich mich vorgestellt und erklärt wie ich zu dem Namen kam und wie man sieht hatte das wohl einen berechtigten Grund.
Dann kam noch: „Ich bin sehr intuitiv, empathisch und einfühlsam. Daher habe ich bei Dir bemerkt, dass es Dir wohl nicht gut geht. Deine Bilder geben mir sehr zu denken. Sie sind vollgefüllt mit Trauer, Schmerz und Hass. Viel Zweifel ist in Dir. Woher kommt das? Glaubst Du, dass es keinen Gott mehr gibt? Denkst Du, er hat uns verlassen. Hier. Jetzt. In der Not?“ dazu sage ich nur: Huch wusste ich ja gar nicht das ich Zweifel in mir habe. Hätte ich Zweifel an meinem Handeln und tun, würde ich es gar nicht erst machen.
Obendrein werden auch noch meine Bilder „verteufelt“ mit dem Kommentar: „ Und betrachte Dir nicht Bilder, die eine Geheimbotschaft in sich bergen. Du wirst Dir nun denken, was soll das alles? Setze keine Bilder über Jesus und dem Teufel im Kampf auf Deine Seite. Setze keine Bilder mit Blutstropfen rauf. Erkenne, diese Botschaft. Bitte, wähle das Gute. Gehe zurück. Wähle das Leben. Das Gute. Beginne zu beten und glaube ganz fest, dass Gott Dir hilft.“ Wobei ich sagen muss, sonst hat noch niemand einen Blutstropfen hinein interpretiert. Für mich sind sie einfach nur toll fotografiert. Und da dieser Beitrag eh schon so lang ist, hänge ich mal die verpönten Tropfenbilder an.
Eins noch, ich bin gerne hier in diesem Forum und unsere FB Gruppe schätze ich sehr, aber sowas geht doch zu weit, ich bin ernsthaft am überlegen auszutreten, für persönliche Angriffe habe ich keinerlei Verstandnis
Seid alle herzlich gegrüßt von
Nosferati
Ich hoffe doch sehr das der Therad bestehen bleibt, solcnge alle beteiligten schalich bleiben hoffe ich stellt das kein Problem dar.
Ich hoffe doch sehr das wir alle bald unser geliebtes Forum wieder genießen können, ebenso wie die Gruppe. Die ja auch irgendwie hiermitt zusammen häng.
Ich fühle mich hier im meinem Zeitem Wohnzimmer sehr wohl
Ich hoffe doch sehr das wir alle bald unser geliebtes Forum wieder genießen können, ebenso wie die Gruppe. Die ja auch irgendwie hiermitt zusammen häng.
Ich fühle mich hier im meinem Zeitem Wohnzimmer sehr wohl

- Wildflower
- Moderatorin
Also, Nosferati, wenn ich so eine Pn bekommen hätte, hätte ich sie sofort gelöscht und nicht weiter darauf reagiert. Meinen Namen, sofern ich ihn weiterhin mag, hätte ich auch behalten.
Macht euch doch nicht so einen Kopp! Das ist doch ganz genau das, was die Schreiber erreichen wollen: euch manipulieren.
Mönsch, es gibt Löschfunktionen und wo ich mich nicht wohl fühle , bleibe ich nicht. Und mit wem ich nicht kommunizieren will, kommuniziere ich nicht.
Denkt positiv

Macht euch doch nicht so einen Kopp! Das ist doch ganz genau das, was die Schreiber erreichen wollen: euch manipulieren.
Mönsch, es gibt Löschfunktionen und wo ich mich nicht wohl fühle , bleibe ich nicht. Und mit wem ich nicht kommunizieren will, kommuniziere ich nicht.
Denkt positiv

Also für mich klingt das so ziemlich nach dem Fanatismus, den ich beschrieben habe, vermischt mit einigen verbalen Mitteln, die z.B. auch von Sekten dazu eingesetzt werden, ihre Mitglieder einzuschüchtern.
Die Frage ist, ob man sich davon beeindrucken lässt oder nicht.
Derartige Angriffe können einem auch auf offener Straße passieren - Eigenerfahrung. Und wenn man sein Leben z.B. über 'facebook' veröffentlicht, lesen das ja nicht nur vernünftige Leute, sondern eben auch solche. Und vermutlich macht das denen auch noch Spaß!
Und hier im Forum, also insgesamt ist es sehr harmonisch, aber ein paar Fanatiker gibt es eben wie überall.
Ich erinnere mich da noch an eine andere Unruhestifterin von vor einiger Zeit, die zwar äußerst unverschämt war und ihre Intelligenz als Juristin immer wieder unterstrich, aber trotzdem Fachkenntnisse nicht hatte. Wenn ich dann etwas über Heidentum schreibe und sie beschimpft mich, dass ich mit meiner Bibel doch sonst wo... Ähm, ja. Alles klar. Allgemeinbildung und Intelligenz par excellence.....
Da weiß ich dann, wie persönlich und ernst ich das nehmen muss. Glücklicherweise sind wir die inzwischen los!
Manche Leute wissen nichts mit sich anzufangen und treiben dann solche Spielchen und Angriffe. So sehe ich das.
Ignorieren - und notfalls, sollte es zu arg werden mit der persönlichen Belästigung, dann würde ich die Nachrichten hier veröffentlichen inklusive Name!!! Mal sehen, von wem man sich dann abwendet...
Und vermutlich lesen genau diese Leute hier am interessiertesten mit und machen sich über das alles lustig!
Die Frage ist, ob man sich davon beeindrucken lässt oder nicht.
Derartige Angriffe können einem auch auf offener Straße passieren - Eigenerfahrung. Und wenn man sein Leben z.B. über 'facebook' veröffentlicht, lesen das ja nicht nur vernünftige Leute, sondern eben auch solche. Und vermutlich macht das denen auch noch Spaß!
Und hier im Forum, also insgesamt ist es sehr harmonisch, aber ein paar Fanatiker gibt es eben wie überall.
Ich erinnere mich da noch an eine andere Unruhestifterin von vor einiger Zeit, die zwar äußerst unverschämt war und ihre Intelligenz als Juristin immer wieder unterstrich, aber trotzdem Fachkenntnisse nicht hatte. Wenn ich dann etwas über Heidentum schreibe und sie beschimpft mich, dass ich mit meiner Bibel doch sonst wo... Ähm, ja. Alles klar. Allgemeinbildung und Intelligenz par excellence.....
Da weiß ich dann, wie persönlich und ernst ich das nehmen muss. Glücklicherweise sind wir die inzwischen los!
Manche Leute wissen nichts mit sich anzufangen und treiben dann solche Spielchen und Angriffe. So sehe ich das.
Ignorieren - und notfalls, sollte es zu arg werden mit der persönlichen Belästigung, dann würde ich die Nachrichten hier veröffentlichen inklusive Name!!! Mal sehen, von wem man sich dann abwendet...
Und vermutlich lesen genau diese Leute hier am interessiertesten mit und machen sich über das alles lustig!
Huhu,
meistens lese ich hier nur stumm mit. Ist so meine Art, bin keine Freundin der vielen Worte
Aber wenn ich so was lese, muss ich...lachen. Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung gar nicht so richtig. Aber ich weiß wie das ist, ich habe das gleiche in Grün mitgemacht. Und ich kann nur sagen, ich bin daran gewachsen. Weil es eigentlich s****egal ist was andere von dir denken. Und Freund die sich wegen so einen Pipi-Kram abwenden, kann man nur sagen farewell....
Ich war lange Zeit in der schwarzen Szene unterwegs. Hab sogar Antikreuze getragen und auf mein Auto stand Satan. Und solche Dinge. Ich habe viel darüber gelesen und auch eine Menge Menschen kennengelernt. Und ich wurde, weil ich so bin wie ich bin, verfolgt, bespuckt, und ausgeschlossen. Trotzdem habe ich nicht damit aufgehört, warum auch? Es hat mir gut getan, ich war deshalb nicht satanistisch oder habe schwarze Messen gefeiert. Ich habe sonst ein ganz normales Leben geführt, so wie alle anderen auch. Und hatte auch Freunde die Regelmäßig zu Kirche gingen. All das war überhaupt kein Thema für mich. So etwas nennt man Respekt!!
Mich kotzt die Gesellschaft an die nach babbelt was andere ihnen sagen. Die sehn und lesen irgendeinen Schwachsinn, von den sie womöglich sowieso keine Ahnung haben. Und schon ist das so
Und ich verstehe denn Satz so, das wir alle Gleich sind. Niemand besser, niemand schlechter!!
So denn, das war genug Senf.....
in Liebe die Isa
meistens lese ich hier nur stumm mit. Ist so meine Art, bin keine Freundin der vielen Worte

Aber wenn ich so was lese, muss ich...lachen. Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung gar nicht so richtig. Aber ich weiß wie das ist, ich habe das gleiche in Grün mitgemacht. Und ich kann nur sagen, ich bin daran gewachsen. Weil es eigentlich s****egal ist was andere von dir denken. Und Freund die sich wegen so einen Pipi-Kram abwenden, kann man nur sagen farewell....
Ich war lange Zeit in der schwarzen Szene unterwegs. Hab sogar Antikreuze getragen und auf mein Auto stand Satan. Und solche Dinge. Ich habe viel darüber gelesen und auch eine Menge Menschen kennengelernt. Und ich wurde, weil ich so bin wie ich bin, verfolgt, bespuckt, und ausgeschlossen. Trotzdem habe ich nicht damit aufgehört, warum auch? Es hat mir gut getan, ich war deshalb nicht satanistisch oder habe schwarze Messen gefeiert. Ich habe sonst ein ganz normales Leben geführt, so wie alle anderen auch. Und hatte auch Freunde die Regelmäßig zu Kirche gingen. All das war überhaupt kein Thema für mich. So etwas nennt man Respekt!!
Mich kotzt die Gesellschaft an die nach babbelt was andere ihnen sagen. Die sehn und lesen irgendeinen Schwachsinn, von den sie womöglich sowieso keine Ahnung haben. Und schon ist das so

Und ich verstehe denn Satz so, das wir alle Gleich sind. Niemand besser, niemand schlechter!!
So denn, das war genug Senf.....
in Liebe die Isa

- Wildflower
- Moderatorin
Da fällt mir gerade ein, als Teenager hatte ich mal einen Standartsatz wenn die Erwachsenen mich mal wieder nicht verstanden: "Ich bin ich!"
Ich denke, das sagt alles , oder?
Ich denke, das sagt alles , oder?

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2351 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Feueropale