Hi!
Wie lange ( wieviel Minuten ) lasst ihr denn Eure Kräutermischungen ( zB ein halben oder ganzen Teelöffel an Menge ) zum räuchern auf dem Stövchen ehe ihr sie frisch macht? Rührt ihr die zwischendrin mal durch/um?
Wie lange lasst ihr Eure Mischungen räuchern?
Re: Wie lange lasst ihr Eure Mischungen räuchern?
ich würd sagen: ... bis sie alle sind
gelegentlich mal verrühren dann duftet es lange
an dieser stelle einen herzlichen dank an den lieben synergy... es duftet grad wiedermal herrlich bei uns... wir lieben seine mischungen
an dieser stelle einen herzlichen dank an den lieben synergy... es duftet grad wiedermal herrlich bei uns... wir lieben seine mischungen
-
Schneewittchen
Hallo Helmut,
sie sind ja "nie" alle ... auf dem Stövchen lösen sie sich ja nicht komplett auf ... weisst Du wie ich meine?
Die werden halt dunkel und schwarz nach paar Minuten ... oder wie, mach ich was falsch?
Also Harz löst sich komplett auf, da gehe ich mit Deinem Kommentar konform, aber die Kräuter lösen sich ja nicht auf ...
sie sind ja "nie" alle ... auf dem Stövchen lösen sie sich ja nicht komplett auf ... weisst Du wie ich meine?
Die werden halt dunkel und schwarz nach paar Minuten ... oder wie, mach ich was falsch?
Also Harz löst sich komplett auf, da gehe ich mit Deinem Kommentar konform, aber die Kräuter lösen sich ja nicht auf ...
- Wildflower
- Moderatorin
Das stimmt. Ich schütte die verbrannten Kräuter dann weg und wenn ich Lust auf mehr habe, kommt nochmal eine Portion Kräuter drauf 
ich tausczhe die kräuter aus, wenn sie nicht mehr duften.Schneewittchen hat geschrieben:Hi!
Wie lange ( wieviel Minuten ) lasst ihr denn Eure Kräutermischungen ( zB ein halben oder ganzen Teelöffel an Menge ) zum räuchern auf dem Stövchen ehe ihr sie frisch macht? Rührt ihr die zwischendrin mal durch/um?
also mal über das räuchergut wedeln und schnuppern, ob sie
noch duften. eher merkt man es, wenn man das zimmer verläßt,
denn mit der zeit gewöhnt sich unser geruchssinn an den duft.
die verbauchten kräuter dann in die erde der zimmerpflanzen geben -
so schließt sich dann der kreis
- Wildflower
- Moderatorin
Gute Ideesynergy hat geschrieben: die verbauchten kräuter dann in die erde der zimmerpflanzen geben -
so schließt sich dann der kreis
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 3017 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower
-