Welcher Stein kann helfen bei tiefer Trauer?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
CocosKitty

Welcher Stein kann helfen bei tiefer Trauer?

Beitrag von CocosKitty »

Hallo ihr Lieben,

ich wende mich mit einem Anliegen an euch und hoffe ih könnt mir einen Tipp oder Rat geben. Der Bruder meines Vaters ist vor zwei Tagen an Krebs gestorben und ich merke wie sehr es meinen Vater mitnimmt. Ich würd ihm gerne einen Stein von mir geben, der ihm helfen kann, die Trauer etwas besser zu überstehen, sofern ich einen Stein, der dafür geeignet ist in meiner Sammlung habe.

Könnt ihr mir helfen?
Sutsamadori

Re: Welcher Stein kann helfen bei tiefer Trauer?

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo CocosKitty!

Ach das tut mir leid. :(
der einzige stein der mir einfällt ist der gagat.
er soll helfen trauer besser zu überstehen, also genau das was du suchst.
ich hoffe ich konnte helfen.
CocosKitty

Beitrag von CocosKitty »

Schade, den Stein kenn und hab ich nicht. :(
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich denke, dein Vater muß sich auf jeden Fall der Trauer stellen, ganz besonders jetzt, wo alles noch so frisch ist, das ist wichtig, um irgendwann wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Ich habe viele "Trauersteine" ausprobiert und zu Anfang wollte mir auch keiner helfen......
Ich glaube, es war der Schörl oder Rubin, der mir letztendlich half (ich weiß es nicht mehr genau.... :oops: ). Gagat hat mir nichts gebracht, obwohl er als Trauerstein gilt.
Ich konnte auch eine zeitlang schwarze Steine überhaupt nicht ausstehen.....
Meine Mutter hat den Amethysten bevorzugt.

Hast du vielleicht die Möglichkeit mit deinem Vater in einen Steineladen zu gehen (oder du fragst ihn mal, ob er dich nicht mal zu dem und dem Steineladen fahren kann..... :wink: ) und dann läßt du ihn selber aussuchen, welcher Stein ihn anspricht..... :wink:

Oder du versuchst es mit einen Stein in der Lieblingsfarbe deines Vaters.....
(ich denke, es war Rubin, der mir letztendlich geholfen hat.... :-? Rot ist eine meiner Lieblingsfarben..... :) :wink: )
CocosKitty

Beitrag von CocosKitty »

Hmm, also so gute Steineläden haben wir in der Umgebung leider nicht. Bei Steinen sprechen ihn am meisten die grünen Steine an oder auch rot.
Sar-Ina

Beitrag von Sar-Ina »

CocosKitty, das ist sehr traurig aber wie schon hier erwähnt ist es ganz wichtig die trauer nicht unterdrücke zu wollen sondern sie geschehen zu lassen und zu leben, so schwer es fällt, ich würde auch nicht direkt nach einem trauerstein suchen sondern nach einem stein der deinen papa gefällt. lass ihn doch einen aussuchen =)
sheepdogs

Beitrag von sheepdogs »

Hallo

Erstmals mein Herzlichstes Beileid! :(

Also obwohl schwarze Steine wie Gagat & Co. konnte ich nichts damit anfangen... meinen lieblings Gagat hatte ich auch sofort verloren. Schwarze passten für mi h absolut nicht, die waren mir zu düster, zu traurig, zu entgültig (siehe mein Thread mein Hund Arco) ec. Die dunkle Steine zogen mich eher runter.... noch heute nach 3 Mt. mag ich sie nicht nehmen... ich brauchte Steine die mich aufmunternten in diesem düsteren Zeit, mir wärme gaben und Licht in der dunkelheit... meine begleiter waren und auch heute noch meine Lieblinge, der Rosenquarz, Rodochrosyt und Schlangehautachat (hi und da auch mal der Larimar) sie tun mir gut, hellen mich auf... schwierig zu erklären... sie geben mir stütze, geborgenheit usw. in diesen schweren Zeit.
Seit eine Woche noch mein Sardonyx, der hilft mir nun auch bei der verarbeitung.

Für mich sind es devinitiv die Bunten fröhlichen Steinen die mir helfen!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“