hallo ich bin neu in der steinszene und habe mich wegen dieser frage oben registriert.
aber es tuen sich eh immer neue fragen auf dasw ich hier häufiger teilnehmen werde.
ich habe mir drei kugelstränge gekauft einen bergkristall einen karneol und lapislazuli.
ich wollte eigent lich nur bergkristall und pyrit aber der karneol war noch günstig und der pyrit musste dem lapis weichen, ist ja auch pyrit drin.
der lapislazuli ist für mich interessant weil er die höheren dachkammern öffnen soll und mich so in chanten und meditieren vertiefen kann.
der karneol soll körperlich sein und das ist sehr interessant für mich, im hier und jetzt bewusst machen.
ich frage mich wie nutze ich die jetzt am besten.
ich habe von keiner sorte 54 kugeln dass ich auch nur eine halbe mala zusammenkriege. jetzt habe ich mir eine 108 mala mit 45lapis 36karneol und 27 bergkristall gemacht.
verträgt sich das so ich sage fast nein es geht ja um meditation. ich bekomme aber eine 108rudrakshamala und nehme die steine wieder auseinander aber reicht das eine enge halskette lapis zum meditieren und dan wieder abnehmen und den karneol tagsüber. gewöhnt sich der lapis in den kurzen tragezeiten an mich und meine meditation und ist der kontrast zum karneol verträglich?
ich habe bisher einen einzelnen moldavit trommelstein getragen etwas größer als ein zwei euro stück.
in den letzten wochen tag und nacht wenn ich den in der mittagssonne gehangen habe habe ich auch meistens eine gepushte leichtigkeit gespürt aber ich glaube er braucht jetzt ruhe.
geht dieser kleine moldavit im karneol eigentlich unter?
schreibt mal bitte eure erfahrungen und was ihr so denkt. ich freue mich immer über neue anregungen.
außerdem bin ich immer sehr ungeduldig und will immer alles auf einmal tragen.
bye
lapislazuli und karneol zusammen
Re: lapislazuli und karneol zusammen
hallo,
und erst mal ein herzliches willkommen und viel freude hier im heilsteinforum.
mit diesen gebetsketten habe ich überhaupt keine erfahrung und auch keine ahnung, wie sie funktionieren/ zu handhaben sind. entsprechend kann ich dir auch nicht sagen, ob die auswahl deiner steinkugeln dafür die richtigen sind.
ich denke aber, viele unterschiedliche steinsorten auf einmal können - gerade, wenn man noch nicht viel erfahrung mit der wirkung von steinen hat - zu viel sein. vielleicht solltest du ja jede steinsorte erst mal für dich nacheinander entdecken, bevor du entscheidest und erkennst, welcher stein für dich wirklich stimmig ist.
liebe grüße
christine
und erst mal ein herzliches willkommen und viel freude hier im heilsteinforum.

mit diesen gebetsketten habe ich überhaupt keine erfahrung und auch keine ahnung, wie sie funktionieren/ zu handhaben sind. entsprechend kann ich dir auch nicht sagen, ob die auswahl deiner steinkugeln dafür die richtigen sind.
ich denke aber, viele unterschiedliche steinsorten auf einmal können - gerade, wenn man noch nicht viel erfahrung mit der wirkung von steinen hat - zu viel sein. vielleicht solltest du ja jede steinsorte erst mal für dich nacheinander entdecken, bevor du entscheidest und erkennst, welcher stein für dich wirklich stimmig ist.
liebe grüße
christine
Auch wenn diese Frage schon älter ist, sie kam mir eben bei Recherchen über den Weg. Und ich möchte sie gern beantworten, falls mal wieder jemand ....
Was die Wirkung von Karneol und Lapislazuli in Kombination betrifft, so empfehle ich folgendes Video über die Totenmaske von Tutanchamun:
https://www.youtube.com/watch?v=tin3ermulmU
Beide Steine hatten in Ägypten große Bedeutung und finden sich zusammen auf der Maske als Hauptsteine. Auch im ägyptischen Totenbuch werden sie beschrieben. Darüber findet sich dann auch mehr über die Bedeutung. Viel Freude beim Erkunden ...
Jeanne
Was die Wirkung von Karneol und Lapislazuli in Kombination betrifft, so empfehle ich folgendes Video über die Totenmaske von Tutanchamun:
Beide Steine hatten in Ägypten große Bedeutung und finden sich zusammen auf der Maske als Hauptsteine. Auch im ägyptischen Totenbuch werden sie beschrieben. Darüber findet sich dann auch mehr über die Bedeutung. Viel Freude beim Erkunden ...
Jeanne
- gast111111
Muss da einen kleinen aber energischen Einwand tätigen.Shan hat geschrieben: 13.10.2018, 14:24 Auch wenn diese Frage schon älter ist, sie kam mir eben bei Recherchen über den Weg. Und ich möchte sie gern beantworten, falls mal wieder jemand ....
Jeanne

Damals hatten Sie noch nicht die Vielfalt an Steinen wo wir heute haben. Ergo will ich dem alten nichts absprechen, jedoch zur Vorsicht mahnen

Sicher hatten Sie Ihr wissen, das heutige ist einfach in dieser Beziehung anders erweitert.
Anders erweitert darum weil wir die ganzen Aspekte von damals anders betrachten

habe ich etwas verpasst, oder wo sind die infos in dem video über die kombination beider steine?
- Morgaine999
Im alten Ägypten galt Karneol als Lebensstein, weil seine Farbe an Blut erinnerte, Lapis war damals der Oberschicht vorbehalten und wurde den Pharaonen mit ins Grab gegeben, ich denke mal als Schutzstein, damit sie ihre Reise dort im Jenseits "lebend" und unbeschadet überstanden. Deswegen weil sie andere Ansichten hatten über Leben und Tod muss man doch nicht davor warnen
Auf alle Fälle gaben sie sich bei der Bestattung sehr viel Mühe 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 775 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Watti
-