hallo ich bin neu in der steinszene und habe mich wegen dieser frage oben registriert.
aber es tuen sich eh immer neue fragen auf dasw ich hier häufiger teilnehmen werde.
ich habe mir drei kugelstränge gekauft einen bergkristall einen karneol und lapislazuli.
ich wollte eigent lich nur bergkristall und pyrit aber der karneol war noch günstig und der pyrit musste dem lapis weichen, ist ja auch pyrit drin.
der lapislazuli ist für mich interessant weil er die höheren dachkammern öffnen soll und mich so in chanten und meditieren vertiefen kann.
der karneol soll körperlich sein und das ist sehr interessant für mich, im hier und jetzt bewusst machen.
ich frage mich wie nutze ich die jetzt am besten.
ich habe von keiner sorte 54 kugeln dass ich auch nur eine halbe mala zusammenkriege. jetzt habe ich mir eine 108 mala mit 45lapis 36karneol und 27 bergkristall gemacht.
verträgt sich das so ich sage fast nein es geht ja um meditation. ich bekomme aber eine 108rudrakshamala und nehme die steine wieder auseinander aber reicht das eine enge halskette lapis zum meditieren und dan wieder abnehmen und den karneol tagsüber. gewöhnt sich der lapis in den kurzen tragezeiten an mich und meine meditation und ist der kontrast zum karneol verträglich?
ich habe bisher einen einzelnen moldavit trommelstein getragen etwas größer als ein zwei euro stück.
in den letzten wochen tag und nacht wenn ich den in der mittagssonne gehangen habe habe ich auch meistens eine gepushte leichtigkeit gespürt aber ich glaube er braucht jetzt ruhe.
geht dieser kleine moldavit im karneol eigentlich unter?
schreibt mal bitte eure erfahrungen und was ihr so denkt. ich freue mich immer über neue anregungen.
außerdem bin ich immer sehr ungeduldig und will immer alles auf einmal tragen.
bye
lapislazuli und karneol zusammen
Re: lapislazuli und karneol zusammen
hallo,
und erst mal ein herzliches willkommen und viel freude hier im heilsteinforum.