Auch ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Steine Interessieren mich schon seit meiner Kidnheit und Jugend und schon als Jugendliche/ junge Erwachsene hatte ich einige Bücher zu dem Thema. Ich bin doch dann wieder ein wenig davon abgekommen, als ich mich nach der Schule entschlossen habe, Psychologie zu studieren. Das Studium war toll und ich liebe meinen jetzigen Beruf, aber alles was abseits von statistischer Erklärbarkeit steht, wird einem doch arg verlitten und ich gebe zu, dass ich lange Zeit nicht den Mut hatte, weiter an etwas zu "glauben" für das es keinen wissenschaftlichen Beweis gibt.
Jetzt bin ich seit 4 Jahren fertige Psychologin und arbeite mit Eltern und Kindern. Und schon seit längerer Zeit habe ich gemerkt... alles schön und gut was du gelernt hast... aber irgendwie FEHLT etwas. Lange habe ich gegrübelt und überlegt was es sein könnte und was ich dagegen tun könnte, und habe bemerkt, dass mir einfach die ganzheitliche Sichtweise fehlt. Dinge sind halt nicht immer NUR durch die Psyche, genauso wenig wie NUR durch körperliche Probleme erklärbar. Dies war für mich der Anlass, nun im September eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu beginnen.
Durch meine lieben Mitschüler dort, kam auch das Thema Steine wieder auf. Meine Bücher wurden wieder herausgeholt, und hier bin ich nun; froh, dass der Kleine Statistiker, den man mir im Studium in den Kopf gesetzt hat sich nun wieder zumindest weitgehend beruhigt hat und wieder mehr Platz ist für eine offene, unvoreingenommene Sicht der Dinge!

Oh je, genug erzählt!!! Ich freue mich auf jeden Fall, hier ein wenig mitmischen zu können!
LG und genießt die Weihnachtszeit!