erledigt!
- CocosKitty
- CocosKitty
Re: Steine bestimmen - wer hilft mir? :-)
....
Zuletzt geändert von CocosKitty am 10.01.2012, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- CocosKitty
...
Zuletzt geändert von CocosKitty am 10.01.2012, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Wildflower
- Moderatorin
Viel zu viele Steine für nur einen Thread!
Nummer 1 sieht für mich nach Chrysocoll aus.
Hab jetzt aber keine Zeit füs hin und her scrollen, muß zur Arbeit.
Nummer 1 sieht für mich nach Chrysocoll aus.
Hab jetzt aber keine Zeit füs hin und her scrollen, muß zur Arbeit.

- CocosKitty
...
Zuletzt geändert von CocosKitty am 10.01.2012, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
- mondprinzessin
sind wirklich zu viele Steine für ein Thema....und der Fotohintergrund ist vor allem für Quarze nicht so geeignet, man kann schwer erkennen was jetzt zum Stein gehört und was nur durchschimmernt...außerdem reflektieren die Steine leider sehr...besser mal ohne Blitz fotografieren.
alle Namen bitte nur als Anregung zum Nachschlagen sehen, sicher bin ich mir bei keinem!!
ich versuchs trotzdem mal:
1) Crysokoll
3) Bernstein(eher nicht) Citrin?
5) Amethyst
6) Calcedon
Obsidian
9) Fluorit
10) Apachenträne(aber wohl eher doch nicht?)
LG
alle Namen bitte nur als Anregung zum Nachschlagen sehen, sicher bin ich mir bei keinem!!
ich versuchs trotzdem mal:
1) Crysokoll
3) Bernstein(eher nicht) Citrin?
5) Amethyst
6) Calcedon

9) Fluorit
10) Apachenträne(aber wohl eher doch nicht?)
LG
- CocosKitty
...
Zuletzt geändert von CocosKitty am 10.01.2012, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
- magicjeanny
Hallo Kitty,
ein neutraler weißer Hintergrund machts grad bei den durchsichtigen Steinen auf jeden Fall einfacher
LG
magicjeanny
ein neutraler weißer Hintergrund machts grad bei den durchsichtigen Steinen auf jeden Fall einfacher

LG
magicjeanny
- mondprinzessin
das
vor Obsidian soll 8 ) heißen *gg*
mhm dann ist es kein Blitz sondern spiegelnde Fenster oder so? am besten lassen sich die meinsten Steinchen draußen ablichten

mhm dann ist es kein Blitz sondern spiegelnde Fenster oder so? am besten lassen sich die meinsten Steinchen draußen ablichten

- CocosKitty
...
Zuletzt geändert von CocosKitty am 10.01.2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Felixdorfer
Hallo Cocoskitty!
Oh tut mir leid. Du bist doch schon lange in unserem Forum nun, dass du dich auch an die Spielregeln, halten solltest.
Stellst hier so viele Steinfragen in einen Thread. und dann noch eine Frage zu deinen steinen
wie groß sind denn die?? wenn ich mir den gebrochen hellen Amethyst ansehe kann es sich doch nur um Steinchen handeln die
gerade mal Fingernagel groß sind. Verwendest die dann wirklich zu Heilzwecken??
Oder sammelst sie in der Größe??
Würde es nämlich nicht so toll finden wenn du uns mit Fragen zuschüttest nur weil du Langeweile hast. so kommt mir das
in dem Thread leider vor.
Entschuldige wenn ich da etwas ärgerlich wirke aber schließlich hat man auch anders zu tun als so Ministeinchen zu bestimmen.
Aber bei den grünen sind einige Moosachte dabei.
lg.
vom Felixdorfer
Oh tut mir leid. Du bist doch schon lange in unserem Forum nun, dass du dich auch an die Spielregeln, halten solltest.
Stellst hier so viele Steinfragen in einen Thread. und dann noch eine Frage zu deinen steinen
wie groß sind denn die?? wenn ich mir den gebrochen hellen Amethyst ansehe kann es sich doch nur um Steinchen handeln die
Würde es nämlich nicht so toll finden wenn du uns mit Fragen zuschüttest nur weil du Langeweile hast. so kommt mir das
Entschuldige wenn ich da etwas ärgerlich wirke aber schließlich hat man auch anders zu tun als so Ministeinchen zu bestimmen.
lg.
vom Felixdorfer
Viel zu viele Bilder!
Das kann man nicht behalten. Da muß man einen Block zur Hilfe nehmen, das macht keinen Spaß.
Also, ich versuchs mal:
1 Chrysokoll
2 Rosenquarz
3 evt. Orangencalzit
4 ich sehe in der Mitte so eine Achat-Zeichnung, kann aber die Farbe nicht erkennen. Vielleicht ein dunkler Moosachat?
5 Ametrin?
6
7 Moosachat
8 Apachenträne (ich habe keine und kenne sie nur von Fotos, deshalb ist das schwierig)
9 Aquamarin oder Topas
10
11
12
13 Aventurin könnte hinkommen
Das kann man nicht behalten. Da muß man einen Block zur Hilfe nehmen, das macht keinen Spaß.
Also, ich versuchs mal:
1 Chrysokoll
2 Rosenquarz
3 evt. Orangencalzit
4 ich sehe in der Mitte so eine Achat-Zeichnung, kann aber die Farbe nicht erkennen. Vielleicht ein dunkler Moosachat?
5 Ametrin?
6
7 Moosachat
8 Apachenträne (ich habe keine und kenne sie nur von Fotos, deshalb ist das schwierig)
9 Aquamarin oder Topas
10
11
12
13 Aventurin könnte hinkommen
- CocosKitty
Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Cocoskitty!
lg.
vom Felixdorfer
Das finde ich mal richtig unverschämt!
Ich werde hier zukünftig keine Steineanfragen mehr posten geschweige denn irgendwelche Steine zeigen!
Was ist denn daran, bitte schön, unverschämt????CocosKitty hat geschrieben: Das finde ich mal richtig unverschämt!
Ich werde hier zukünftig keine Steineanfragen mehr posten geschweige denn irgendwelche Steine zeigen!
Wie oft ist hier schon geschrieben worden, nicht so viele Steine in einen Thread.
Du hast Dich nicht daran gehalten!
Jeder von uns bestimmt immer mal gerne ein oder 2 Steine, aber so eine lange Liste wie hier ist schon aufwändig.
Dann Bilder raus zu löschen macht es auch nicht besser. Felixdorfer macht sich so viel Mühe mit dem Forum. Wenn Du das nicht zu schätzen weißt, tust Du mir Leid.
- Felixdorfer
Re: erledigt!
Hallo CocosKitty!
Ich möchte da aber nun doch darauf hinweisen, dass ich hier in diesem Forum Moderator bin und
mir schon mal die Freiheit herausnehmen darf mal bei solchen Beiträgen auch mal eine Meinung haben zu dürfen.
Daher ist es jetzt schade dass du deine Bilder hier alle gelöscht hast. und keiner der Nachfolgenden Leser mehr weiß worum es mir in meinem Beitrag hier ging.
Also über die Unverschämtheit will ich da mal drüber hinweg lesen, denn ich denke mal auch schon von meinem Alter her darf ich mir das Recht herausnehmen mal meine Meinung zu scheiben.
lg.
vom Felixdorfer
Ich möchte da aber nun doch darauf hinweisen, dass ich hier in diesem Forum Moderator bin und
mir schon mal die Freiheit herausnehmen darf mal bei solchen Beiträgen auch mal eine Meinung haben zu dürfen.
Daher ist es jetzt schade dass du deine Bilder hier alle gelöscht hast. und keiner der Nachfolgenden Leser mehr weiß worum es mir in meinem Beitrag hier ging.
Also über die Unverschämtheit will ich da mal drüber hinweg lesen, denn ich denke mal auch schon von meinem Alter her darf ich mir das Recht herausnehmen mal meine Meinung zu scheiben.
lg.
vom Felixdorfer
- Felixdorfer
Hallo Laminar!
Ich danke dir für deine Unterstützung. und ich finde es auch schade dass die Bilder nun alle gelöscht wurden.
Lg.
vom Felixdorfer
Ich danke dir für deine Unterstützung. und ich finde es auch schade dass die Bilder nun alle gelöscht wurden.
Lg.
vom Felixdorfer
Ich finde es schade, dass hier schon wieder, wie in letzter Zeit öfters, Unmut herrscht.
Letztendlich ist es so, dass *Felixdorfer* damit Recht hat, nicht so viele Steine in einen Beitrag zu stellen. Ich wollte erst auch mitbestimmen, habe es dann aber gelassen, weil es zuviele Steine waren. Wenn er als Moderator darauf hinweist, ist das absolut OK. Vor allem, kein Problem bei neuen Mitgliedern, die das noch nicht wissen. Aber wenn man so wie wir länger dabei ist, weiß man es eigentlich oder man sollte es wissen. Und wenn man sich trotzdem nicht daran hält, muss man auch mal einen entsprechenden Hinweis einstecken, eben weil man es eigentlich weiß. Da muss man ehrlich zu sich selbst sein, mache ich auch, selbst wenn es mal wehtut.
Kein Grund, sofort alles - auch anderswo - zu löschen. So kommen wir alle nicht weiter.
Letztendlich ist es so, dass *Felixdorfer* damit Recht hat, nicht so viele Steine in einen Beitrag zu stellen. Ich wollte erst auch mitbestimmen, habe es dann aber gelassen, weil es zuviele Steine waren. Wenn er als Moderator darauf hinweist, ist das absolut OK. Vor allem, kein Problem bei neuen Mitgliedern, die das noch nicht wissen. Aber wenn man so wie wir länger dabei ist, weiß man es eigentlich oder man sollte es wissen. Und wenn man sich trotzdem nicht daran hält, muss man auch mal einen entsprechenden Hinweis einstecken, eben weil man es eigentlich weiß. Da muss man ehrlich zu sich selbst sein, mache ich auch, selbst wenn es mal wehtut.
Kein Grund, sofort alles - auch anderswo - zu löschen. So kommen wir alle nicht weiter.
- mondprinzessin
danke CocosKitty- ich mach mir dann auch nicht mehr die Mühe (egal ob meine Vermutungen jetzt richtig waren oder nicht) wenn die Fotos anschließend gelöscht werden. Auch für andere Benutzer hätte das Thema (auch wenn nicht sehr optimal gepostet, wie eh schon festgestellt wurde) interessant sein können.
Danke für die Demonstration wie man sich selbst ins Out befördert.
Hoffe das bleibt ein einmaliges Erlebnis hier im Forum und es läuft in Zukunft wieder friedlich ab
Danke für die Demonstration wie man sich selbst ins Out befördert.
Hoffe das bleibt ein einmaliges Erlebnis hier im Forum und es läuft in Zukunft wieder friedlich ab

- Felixdorfer
Hallo Mondprinzessin!
Ich weiß nicht ob du hier alles richtig verstanden und mitbekommen hast. Denn du bedankst dich bei CocosKitty! obwohl sie wohlgemerkt ihre eigenen Beiträge gelöscht hat. und nicht ich es als Moderator getan habe die Bilder zu entfernen.
das will ich nur nicht missverstanden wissen.
lg.
vom Felixdorfer
Ich weiß nicht ob du hier alles richtig verstanden und mitbekommen hast. Denn du bedankst dich bei CocosKitty! obwohl sie wohlgemerkt ihre eigenen Beiträge gelöscht hat. und nicht ich es als Moderator getan habe die Bilder zu entfernen.
das will ich nur nicht missverstanden wissen.
lg.
vom Felixdorfer
- HeXeChiara
Ich denke sie meinte es ironisch mit dem "Danke"! 

meiner Meinung nach gehören solche Threads geschlossen,
wenn das hier Schule macht, wird es schwer,
eine gute Stimmung aufrecht zu erhalten.
Mit jedem Kommentar schieben wir solche Beiträge wieder hoch.
So wie ich jetzt auch und das tut uns Allen nicht gut.
Nach der letzten Auseinandersetzung habe ich Tage nicht geschrieben,
ich hatte keine Lust und auch nicht die Traute....
Wir sind das Forum und dürfen uns nicht von soetwas beeindrucken lassen.
Jetzt liegt es an uns, die freundliche Stimmung wiedermal zu heben
und uns für unser Forum einzusetzen.
mini
wenn das hier Schule macht, wird es schwer,
eine gute Stimmung aufrecht zu erhalten.
Mit jedem Kommentar schieben wir solche Beiträge wieder hoch.
So wie ich jetzt auch und das tut uns Allen nicht gut.
Nach der letzten Auseinandersetzung habe ich Tage nicht geschrieben,
ich hatte keine Lust und auch nicht die Traute....
Wir sind das Forum und dürfen uns nicht von soetwas beeindrucken lassen.
Jetzt liegt es an uns, die freundliche Stimmung wiedermal zu heben
und uns für unser Forum einzusetzen.
mini
So, da ich mich ja schon längst ins Aus befördert habe möchte ich doch auch noch was sagen.
Ich war auch mal Moderator in einem Forum und dort wurden Hinweise und "Verwarnungen" immer per PN ausgesprochen und NIEMALS öffentlich!
Ich kann CocosKitty verstehen und hab ihr das per PN auch schon gesagt.
Alles Weitere wäre jetzt zu persönlich und verkneife ich mir...
So long,
Dina
Ich war auch mal Moderator in einem Forum und dort wurden Hinweise und "Verwarnungen" immer per PN ausgesprochen und NIEMALS öffentlich!
Ich kann CocosKitty verstehen und hab ihr das per PN auch schon gesagt.
Alles Weitere wäre jetzt zu persönlich und verkneife ich mir...
So long,
Dina
- CocosKitty
Ich nehme jetzt Stellung dazu und danach ist das Thema dann für mich auch erledigt.
Es ging nicht darum, dass ich es unverschämt finde, dass mir gesagt wurde, es seien viel zu viele Fotos auf einmal für nur einen Thread. Das hab ich durchaus eingesehen und mich auch weiter oben in einem von mir (mittlerweile gelöschten) Post auch entschuldigt. Das kann man nämlich durchaus sagen und da ich kein Einsteiger mehr in diesem Forum bin, hätte mir das auch eigentlich klar sein müssen. Also nochmal: Es ging nicht darum, dass man mir das gesagt hat!
Was ich aber unverschämt finde, ist die Tonart die der liebe Felixdorfer angeschlagen hat. Ich finde es frech und unverschämt, mir vorzuwerfen, ich hätte die Bilder aus Langeweile geposted. Ich hab mir bei den Fotos durchaus viel Mühe gegeben und mir lag wirklich daran, die Steine einem Namen zuzuordnen. Aus Felixdorfer's Post lese ich aber heraus, dass meine Steine dafür nicht "gut" genug sind und ich mit langweiligen Posts das Forum "zuspamme". Wenn meine Steine nicht interessant oder groß genug sind, ist das seine Ansichtssache. Mir gefallen die Steine und mir kommt es auch nicht auf Rarität oder Größe dabei an.
Ich fand es schlichtweg unverschämt, auf was für eine, ja beinahe schon herablassende Art, da geantwortet wurde.
Nun gut, ich werde zukünftig keine Steinefotos mehr posten und auch keine Anfragen mehr stellen. Das ist mir einfach zu blöd.
Am Rande sei nur noch angemerkt, dass ich per PN Zustimmung bekommen habe, in dem was ich gesagt/gemacht habe und mir auch Recht gegeben wurde.
Es kann doch nicht sein, dass in einem Steineforum jemand "dumm angemacht" wird, wenn er Steine zeigt. Wenn nicht hier wo denn dann? Und wenn die Steine jemandem nicht passen, weil sie eben nicht die "richtige" Größe haben oder zu "alltäglich" sind, dann soll er sie sich nicht anschauen. Ich mach mir jedenfalls nicht mehr die Mühe, mühselig Bilder hochzuladen, um dann solche Kommentare zu bekommen!
Das wars von meiner Seite aus und mehr werde ich dazu auch nicht sagen.
Es ging nicht darum, dass ich es unverschämt finde, dass mir gesagt wurde, es seien viel zu viele Fotos auf einmal für nur einen Thread. Das hab ich durchaus eingesehen und mich auch weiter oben in einem von mir (mittlerweile gelöschten) Post auch entschuldigt. Das kann man nämlich durchaus sagen und da ich kein Einsteiger mehr in diesem Forum bin, hätte mir das auch eigentlich klar sein müssen. Also nochmal: Es ging nicht darum, dass man mir das gesagt hat!
Was ich aber unverschämt finde, ist die Tonart die der liebe Felixdorfer angeschlagen hat. Ich finde es frech und unverschämt, mir vorzuwerfen, ich hätte die Bilder aus Langeweile geposted. Ich hab mir bei den Fotos durchaus viel Mühe gegeben und mir lag wirklich daran, die Steine einem Namen zuzuordnen. Aus Felixdorfer's Post lese ich aber heraus, dass meine Steine dafür nicht "gut" genug sind und ich mit langweiligen Posts das Forum "zuspamme". Wenn meine Steine nicht interessant oder groß genug sind, ist das seine Ansichtssache. Mir gefallen die Steine und mir kommt es auch nicht auf Rarität oder Größe dabei an.
Ich fand es schlichtweg unverschämt, auf was für eine, ja beinahe schon herablassende Art, da geantwortet wurde.
Nun gut, ich werde zukünftig keine Steinefotos mehr posten und auch keine Anfragen mehr stellen. Das ist mir einfach zu blöd.
Am Rande sei nur noch angemerkt, dass ich per PN Zustimmung bekommen habe, in dem was ich gesagt/gemacht habe und mir auch Recht gegeben wurde.
Es kann doch nicht sein, dass in einem Steineforum jemand "dumm angemacht" wird, wenn er Steine zeigt. Wenn nicht hier wo denn dann? Und wenn die Steine jemandem nicht passen, weil sie eben nicht die "richtige" Größe haben oder zu "alltäglich" sind, dann soll er sie sich nicht anschauen. Ich mach mir jedenfalls nicht mehr die Mühe, mühselig Bilder hochzuladen, um dann solche Kommentare zu bekommen!
Das wars von meiner Seite aus und mehr werde ich dazu auch nicht sagen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1075 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Windfee
-
- 0 Antworten
- 872 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Feueropale
-
-
Speckstein? Alabaster? ERLEDIGT!
von Steinfeder » » in Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ? - 1 Antworten
- 1232 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steinfeder
-
-
- 4 Antworten
- 1458 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Feueropale