Steine reinigen

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Jaydamia90

Steine reinigen

Beitrag von Jaydamia90 »

Hallo ihr lieben
Und zwar hab ich jetzt vor kurzem Steine ersteigert und wollte jetzt mal wissen wie ich diese zu reinigen habe?
1. roter Japsis (Trommelstein)
2. Fluorit (Trommelstein)
3. Hämatith (Anhänger mit silbernem Schutzengel)
4. Sonnenstein (Trommelstein)
Ich habe extra Regenwasser, Hämatith Chips und Bergkristallchips ausserdem noch eine Amethystdrüse... ausserdem wenn ich irgendwas von den Chips oder der Drüse verwende, müssten diese dann auch wieder gereinigt und aufgeladet werden?
Muss ich irgendwas wichtiges beachten bei einem Stein??
Ja sorry sind echt viele Fragen!!!! :D
Ich wäre euch seeeeehr dankbar für eure Hilfe, bin nämlich ganz neu in der Edelstein-Welt und finde es eine super Sache aber dennoch will ich alles richtig machen!!!!
Ganz liebe Grüße Jayda +._-{###
Resie2010

Re: Steine reinigen

Beitrag von Resie2010 »

Hallo Jayda,
schau mal hier im Forum unter "Heilsteine Lexikon". Da steht zu jedem Stein, was Du wissen willst.
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Jayda,

erst mal Bild im Forum.

Gib mal in die Suchfunktion "Steine reinigen" ein, dann bekommst Du viele Tipps zur Reinigung und zum Aufladen der Steine.
Jaydamia90 hat geschrieben:)
Ich habe extra Regenwasser, Hämatith Chips und Bergkristallchips ausserdem noch eine Amethystdrüse... ausserdem wenn ich irgendwas von den Chips oder der Drüse verwende, müssten diese dann auch wieder gereinigt und aufgeladet werden?
Muss ich irgendwas wichtiges beachten bei einem Stein??
Regenwasser, Hämatit- und Bergkristallchips kann man m.M. nach vergessen. Leitungswasser tut es auch, von Hämatit halte ich gar nichts.

Schau auch mal ins A-Z, da siehst Du, welche Steine in der Sonne oder im Mondlicht aufgeladen werden sollen.

Der nächste Vollmond ist am kommenden Dienstag. Wasche vorher Deine Steine unter fliessendem Wasser und lege sie die ganze Nacht raus - mehr musst Du erst mal nicht machen.
Jaydamia90

Beitrag von Jaydamia90 »

Super ihr Beiden
Habs gefunden.. Ja hab mir auch schon aufgeschrieben mit dem Vollmond und welche steine ich aufladen kann.. *freu*
Hmm und nur noch eine Frage reicht es denn aus wenn ich sie auf die fensterbank lege??? Also drinnen vor dem fenster ???? Weil ich wohne im EG Und hab etwas angst das meine geliebten Steine dann weg kommen ???
Gitte

Beitrag von Gitte »

Ja, innen auf die Fensterbank ist OK.
Du kannst eigentlich alle Steine in den Vollmond legen, das ist kein Problem. Der einzige Stein, den ich persönlich lieber in die Sonne lege, ist Bernstein. Vollmond schadet keinem Stein, da bist Du auf der sicheren Seite.
In die Sonne lege ich fast keine Steine, dann lieber auf ein Amethystdrusenstück oder in die Amethystdruse.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“