Steine reinigen

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Jaydamia90

Steine reinigen

Beitrag von Jaydamia90 »

Hallo ihr lieben
Und zwar hab ich jetzt vor kurzem Steine ersteigert und wollte jetzt mal wissen wie ich diese zu reinigen habe?
1. roter Japsis (Trommelstein)
2. Fluorit (Trommelstein)
3. Hämatith (Anhänger mit silbernem Schutzengel)
4. Sonnenstein (Trommelstein)
Ich habe extra Regenwasser, Hämatith Chips und Bergkristallchips ausserdem noch eine Amethystdrüse... ausserdem wenn ich irgendwas von den Chips oder der Drüse verwende, müssten diese dann auch wieder gereinigt und aufgeladet werden?
Muss ich irgendwas wichtiges beachten bei einem Stein??
Ja sorry sind echt viele Fragen!!!! :D
Ich wäre euch seeeeehr dankbar für eure Hilfe, bin nämlich ganz neu in der Edelstein-Welt und finde es eine super Sache aber dennoch will ich alles richtig machen!!!!
Ganz liebe Grüße Jayda +._-{###
Resie2010

Re: Steine reinigen

Beitrag von Resie2010 »

Hallo Jayda,
schau mal hier im Forum unter "Heilsteine Lexikon". Da steht zu jedem Stein, was Du wissen willst.
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Jayda,

erst mal Bild im Forum.

Gib mal in die Suchfunktion "Steine reinigen" ein, dann bekommst Du viele Tipps zur Reinigung und zum Aufladen der Steine.
Jaydamia90 hat geschrieben:)
Ich habe extra Regenwasser, Hämatith Chips und Bergkristallchips ausserdem noch eine Amethystdrüse... ausserdem wenn ich irgendwas von den Chips oder der Drüse verwende, müssten diese dann auch wieder gereinigt und aufgeladet werden?
Muss ich irgendwas wichtiges beachten bei einem Stein??
Regenwasser, Hämatit- und Bergkristallchips kann man m.M. nach vergessen. Leitungswasser tut es auch, von Hämatit halte ich gar nichts.

Schau auch mal ins A-Z, da siehst Du, welche Steine in der Sonne oder im Mondlicht aufgeladen werden sollen.