Viola hat geschrieben:Hallo Jenni,
natürlich darfst du deine Meinung hier abgeben. Ich wollte dir das nicht absprechen; auch deinen Eindruck darüber, dass man hier vorsichtig mit Kritik sein sollte, weil man sonst angemacht wird, habe ich schon einige Male auch von anderen und schon früher mal vernommen. Das wollte ich dir gegenüber gar nicht so rüberbringen und mich entschuldigen, wenn du es so aufgefasst hast. Wie gesagt, natürlich darfst du schreiben, was du meinst.
Was mich persönlich betrifft, so habe ich auch schon das ein oder andere Mal kommentiert, dass mir ein Schmuckstück nicht so 100%ig zusagt, und auch warum.
Was jetzt deinen Post hier betrifft, so sagst du ja selbst, du hast einen alten Thread hochgeholt, und dass die Herstellerin sich sicher weiter entwickelt hat. (Wobei ich die gezeigten Stücke, so wie sie sind, gut finde.)
Es ist eine persönliche Sache, dass dein erster Beitrag bei mir halt sehr negativ ankam, und das hat mich zugegebenermaßen ein bisschen geärgert. Obwohl es ja gar nicht um mich ging. Für mich ist damit alles erledigt, ist vergessen.
Liebe Grüße
Viola
Hallo Viola,
danke nochmals für deine Antwort.
Also geht es dir z.T. wie mir, dass es dir so vorkam, als wenn hier meist fleißig gelobt wird, auch wenn ein Schmuckstück auch mal nicht wirklich so den Geschmack der Betrachterin trifft. Aber dann sollte man das eben auch so ehrlich und nett sagen.
Aber wie ich schon an Obsidiane schrieb, beim Betrachten der Werke denke ich oft auch nicht daran, dass viele hier ihre Schmuckstücke nach den heilenden Aspekten herstellen und danach, wie sich ihrer Meinung nach die Steine vertragen. Und ich schaue halt nur nach den optischen Aspekt. Das habe ich vielleicht nicht immer bedacht.
Mein erster Beitrag kam sehr negativ bei dir an... Du meinst den, wo ich die Ohrhänger kritisiert habe? Hm, tut mir leid. Aber wenn jemand professionell arbeitet, dann verwendet er halt Nietstifte und keinen Draht, zumindest nicht für solche Ohrhänger. Das ist einfach meine Meinung. Auch sollte man Edelmetall verwenden, wenn man entprechende Preise für seine Schmuckstücke kalkuliert.
Aber zum Glück bestimmt ja am Endeffekt der Kunde, was er kauft und was nicht. Und das ist auch gut so.
Auch wenn mein Posting negativ rüber kam, habe ich mich doch dennoch sachlich und nicht unfreundlich ausgedrückt, denke ich zumindest.
Und was halt so Edelsteine an sich betrifft und das Design der Ketten usw.. Da bin ich eben der Meinung, wenn man zu viel verschiedene Edelsteine in zu viel verschiedenen Farben kombiniert, das ist einfach nicht mein Ding. Gut wenn manch einer an die Heilwirkung von verschiedenen Edelsteinen glaubt, ist das was anderes. Aber rein optisch gesehen, gefällt es mir halt auch nicht so.
Ist aber auch wiederum Geschmacksache. Und auch dafür ist ja ein Forum da, um seine Meinungen auszutauschen bzw. Geschmäcker zu offenbaren.
Danke, dass du mir nicht mehr böse bist bzw. es vergessen hast, wie du schreibst.
Liebe Grüße
Jenni