Habe mal irgendwo gelesen, dass die alten Griechen über ein seltsames Volk (die Bewohner von Atlantis wohl) berichteten, die mit Steinen sprachen. Daher anscheinend auch der Name 'Atlantis-Stein' für den wunderschönen Stein Larimar.
Wahr oder nicht - ich möchte euch eine etwas ungewöhnliche Geschichte erzählen..
Ich habe über das Internet lange Zeit mit einem in England wohnenden Medium namens Vincent kommuniziert, ohne ihn je persönlich kennengelernt zu haben.
Vor 2 Monaten plante ich, nach London zu reisen und bei dieser Gelegenheit auch Vincent zu treffen. Eine Woche vor Abflugtermin war ich noch auf der Mineralienmesse in St-Marie-aux-Mines und Vincent bat mich, ihm doch einen Larimar mitzubringen.
Neugierde sei Dank habe ich ihm also geschrieben, dass ich ihm sogar zwei mitbringen werde - einen Larimar trage ich eine ganze Woche in der Hosentasche mit mir herum und den anderen lasse ich einfach in einer Wohnungsecke liegen. Er müsse dann unterscheiden, welchen ich mit mir herumgetragen habe und welchen nicht, um sich die Steine zu 'verdienen'. Er meinte ja schliesslich, dass er ein Medium sei...
Er entgegnete: "Nichts leichter als das - erzähle doch dem einen Larimar noch eine Geschichte".
Also habe ich 'meinem' Larimar neben dem mit-mir-herumtragen noch vier sehr bewegte Jahre meines Lebens erzählt (in die Hand genommen und ihm die Geschichte zugeflüstert, um genau zu sein).
Bei Vincent angekommen, drücke ich ihm die beiden Larimar in die Hand. Mit einem sicheren Griff hat er den genommen, den ich die Woche bei mir hatte, ihn zwischen die Handflächen genommen und sich 10 Minuten konzentriert... und dann hat er mir alle Emotionen, die ich in diesen vier Jahren hatte, aufgezählt. Er skizzierte absolut deutlich das Haus und die Umgebung, in der ich zu dieser Zeit lebte und dazu noch den Schweizer Badesee, an dem ich 2 Tage zuvor noch badete. Er hat auch den Streit mit meiner Freundin 3 Tage zuvor gefühlsmässig aus dem Stein "gelesen".
WAHNSINN!
Ich habe ihm keine dieser Begebenheiten davor erzählt, er konnte also nichts von alledem wissen. Er muss alle Informationen entweder aus dem Larimar bezogen oder meine Gedanken gelesen haben - anders geht es nicht.
Soviel zu komischen Völkern, die mit Steinen reden. Wer weiss, vielleicht steckt ja in jedem Larimar ein Stück Geschichte von Atlantis...
Dieser 'Informations-Austausch' ist laut Vincent übrigens auch mit jedem anderen Stein möglich...
Larimare (Steine) sprechen ... und wie!
- Blitzableiterin
- Felixdorfer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 4650 Zugriffe
-