hallo liebe foris
ich habe jetzt vermehrt gelesen das es verschiedene qualitäten gibt bei den steinen, so z.b. A-qualität oder B-qualität.
jetzt meine frage, ob denn dadurch auch ein unterschied in der heilwirkung besteht oder ob sich das nur auf das äußere, also die optik und den preis auswirkt.
wisst ihr da mehr drüber?? denn teilweise sind da ja ganz schöne preisunterschiede festzustellen und wenn es da keine unterschiede in der heilwirkung gibt, ist das für mich schon zu bedenken was für eine qualität ich mir kaufe.
hat jemand vielleicht schon selbst erfahrungen gemacht mit verschied. qualitäten??
Qualität der Steine entscheidend für Heilwirkung?
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Qualität der Steine entscheidend für Heilwirkung?
Für mich ist immer wichtig, ob mir derjenige Stein zusagt. Wenn ich mich mit ihm wohl fühle, ist die Qualität, die meißtens von Händlern definiert wird, für mich völlig nebensächlich. Denn, wenn ich mich mit dem Stein wohl fühle, gibt er genau die Energie ab, die ich im Moment brauche........ 

huhu wildflower
danke für deine antwort. aber die bezieht sich darauf das du beim kauf den stein in der hand halten kannst oder??
da wir aber weit und breit keinen Steineladen haben, muss/bestelle ich mir den stein den ich grad will im netz. und da ist es ja bekanntlichermaßen ziemlich schwierig auf intuition zu gehn. drum hab ich gefragt ob die angegebene qualität von entscheidung ist. als beispiel habe ich rosenquarz in drei verschiedenen qualitäten gesehen - A - B und Extra. je höher die angegebene qualitätsklasse war umso dunkler-rosiger wurde er. beim amethyst dasselbe wobei hier teilweise ja noch der fundort dazu kommt.
alles ein wenig verwirrend wenn man mit seinen kenntnissen und erfahrungen ganz am anfang steht....
danke für deine antwort. aber die bezieht sich darauf das du beim kauf den stein in der hand halten kannst oder??
da wir aber weit und breit keinen Steineladen haben, muss/bestelle ich mir den stein den ich grad will im netz. und da ist es ja bekanntlichermaßen ziemlich schwierig auf intuition zu gehn. drum hab ich gefragt ob die angegebene qualität von entscheidung ist. als beispiel habe ich rosenquarz in drei verschiedenen qualitäten gesehen - A - B und Extra. je höher die angegebene qualitätsklasse war umso dunkler-rosiger wurde er. beim amethyst dasselbe wobei hier teilweise ja noch der fundort dazu kommt.
alles ein wenig verwirrend wenn man mit seinen kenntnissen und erfahrungen ganz am anfang steht....
- Wildflower
- Moderatorin
Ja, es ist verwirrend.
Ich bestelle auch manchmal nach Bildern im Internet. Manchmal habe ich Glück und manchmal werde ich mit dem Stein einfach nicht warm. Ich denke aber nicht, das das unbedingt mit der Qualität des Steines zu tun hat.
Ich bestelle auch manchmal nach Bildern im Internet. Manchmal habe ich Glück und manchmal werde ich mit dem Stein einfach nicht warm. Ich denke aber nicht, das das unbedingt mit der Qualität des Steines zu tun hat.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 3403 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jenni
-
- 1 Antworten