Das Anmeldeproblem ist eigentlich kein Problem

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
kattie

Das Anmeldeproblem ist eigentlich kein Problem

Beitrag von kattie »

Hallo Ihr Lieben!

Manfred hat mich gebeten Euch meine Erfahrung mit der dauerhaften Anmeldung mitzuteilen:

Ich habe mich eine sehr lange Weile geärgert, weil ich mich für jeden Beitrag neu anmelden musste. Es gibt ja auf der Anmeldeseite die Möglichkeit anzuklicken, daß man dauerhaft angemeldet bleiben möchte, aber bei mir hat das eben nicht funktioniert. manchmal klappte es, manchmal nicht. Nachdem ich alle cookies und andere temporäre Internetdateien gelöscht hatte, blieben meine Anmeldungen genauso wankelmütig. Erst seit ich mich für den google-chrom-browser entschieden habe klappt es ganz wunderbar!
Also war mein Brwser schuld;-)

Liebe Grüße,
kattie
poppy

Re: Das Ameldeproblem ist kein Problem

Beitrag von poppy »

hallo

ich nutze seit jahren den firefox browser und hab nirgends mit der dauerhaften anmeldung probleme. das IE dauernd irgendwie und irgendwo probleme macht ist aber auch allseits bekannt. mit firefox hingegen hört man so gut wie nie probleme.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Mit Firefox hatte ich vor Jahren Probleme in einem anderen Forum Bilder hochzuladen.
Aber das ist eben schon Jahre her, auch Browser werden weiterentwickelt........ :wink:
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ich hab auch Firefox und muss mich auch jedesmal zu Beginn einer sitzung neu anmelden.
Eine Sitzung bedeutet fuer mich , eine Session, die solange bestehen bleibt bis der Browser geschlossen wird.
Das ist fuer mich selbst us Sicherheitsgruenden auch gut so.
poppy

Beitrag von poppy »

manfred hat geschrieben:Ich hab auch Firefox und muss mich auch jedesmal zu Beginn einer sitzung neu anmelden.
Eine Sitzung bedeutet fuer mich , eine Session, die solange bestehen bleibt bis der Browser geschlossen wird.
Das ist fuer mich selbst us Sicherheitsgruenden auch gut so.
selbst dann, wenn ich firefox wieder neu starte und mich irgendwo anwähle bin ich - weil von mir so gewünscht - immer noch angemeldet und kann ohne weiteres beiträge lesen und schreiben
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

... Ja so sollte es auch sein, aber auch in meinen browsereinstellungen stimmt da was net, oder es ist was in der Forumssoftware, das admins nach Beendigung einer Session wieder aus Sicherheitsgruenden rausklatscht.
poppy

Beitrag von poppy »

hmm na dass weiss ich dann natürlich nicht ;)
Felixdorfer

Re: Das Anmeldeproblem ist eigentlich kein Problem

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Kattie!

Ich uss gestehen dass bei mir derInternet Explorer nach einigen Updates von Microsoft das zeitliche gesegnet hat und in die Versenkung verschwunden ist seit dem nutze ich Firefox für dasHeilsteine Info Forum und für Facebook ist Google Chrome effektiver.

liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Dann werde ich wohl lieber keine Explorer-Updates machen......... :-?
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

doch , die Sicherheitsupdates solltest Du schon machen, wenn Du aber sogar weisst , wie man bei updates selektiert, dann warte mit dem update auf eine neue versionsnummer beim Internet explorer immer erst etwas ab.
Also bei update von IE 8 auf IE 9 kannst Du ruhig etwas abwarten, damit.
...Obwohl ich hab inzwischen auf IE9 ... benutzen tu ich aber lieber firef.ox
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Meine Tochter benutzt auch lieber Firefox. Ich mag den irgendwie nicht. Ist aber wohl auch reine Gewöhnungssache (Ich tu mich da immer etwas schwer mit..... :oops: )
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“