Huhu,
ich suche ein gutes Taschenmikroskop für meine Steinchen, aber auch für Börsen etc. könnt ihr mir da eins empfehlen? Ich hab schon mal bei Amazon geschaut aber die Empfehlungen dort sind alle mal so und mal so...
Taschenmikroskop
Re: Taschenmikroskop
Hallo,
muss es ein Taschenmikroskop sein? Ich habe auch nach so etwas gesucht und leider nichts in vernünftiger Qualität gefunden. Meine Wahl ist auf ein USB-Mikroskop gefallen.
Für Börsen habe ich mich dann für eine Achromatisch-aplanatische Einschlaglupe 10x mit LED-Licht entschieden.
LG Artus
muss es ein Taschenmikroskop sein? Ich habe auch nach so etwas gesucht und leider nichts in vernünftiger Qualität gefunden. Meine Wahl ist auf ein USB-Mikroskop gefallen.
Für Börsen habe ich mich dann für eine Achromatisch-aplanatische Einschlaglupe 10x mit LED-Licht entschieden.
LG Artus
Den Vorschlag Artus, den würde ich Dir auch machen nachdem ich das Teil von Christine live erleben durfte.
Die ist 10-fach und ohne Licht, aber sauguuuuuuuut !!!!
Die ist 10-fach und ohne Licht, aber sauguuuuuuuut !!!!
Könnt ihr die Empfehlung bitte etwas genauer machen?
also Marke oder Typ z.B. Worauf muss ich da achten?
mir würde ja schon was einfaches reichen, aber ich habe da überhaupt keinen Plan
also Marke oder Typ z.B. Worauf muss ich da achten?
mir würde ja schon was einfaches reichen, aber ich habe da überhaupt keinen Plan
Gib einfach bei Amazon als Suchbegriff USB-Mikroskop ein und lies Dich ein wenig durch die Kritiken.
Da kannst Du dann schon näher ergründen, was Du brauchst und ob es das auch in preiswert gibt.
Ich spiele auch immer noch mit dem Gedanken, sobald ich wieder ein wenig flüssiger bin...
Da kannst Du dann schon näher ergründen, was Du brauchst und ob es das auch in preiswert gibt.
Ich spiele auch immer noch mit dem Gedanken, sobald ich wieder ein wenig flüssiger bin...

- HeXeChiara
Meins hat 10€ gekostet und es reicht mir vollkommen! Mit UV Lampe und man kann prima dadurch fotografieren, wenn die Kamera stimmt!
DArf ich den link hier einstellen? Wenn nicht, bitte löschen! http://www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***/Mikroscope-Taschen ... 66&sr=8-10