Zecken ???
Zecken ???
Hallo Ihr lieben Fellnasenfreunde,
hier wurde ja schon was über Bernsteinketten für Hunde geschrieben. Die Beiträge sind recht alt.
Gibt es neue Erkenntnisse ? Rhodonitwasser bekommt mein Wuffi schon. Das hat letztes Jahr funktioniert.
Jetzt habe ich schon einige Blutsauger entfernen müssen.
Bei den Bernsteinketten gehen im www die Meinungen enorm auseinander.
Was macht Ihr gegen Zecken alternativ ?
Freue mich auf regen Austausch und hoffe Ihr seit nicht böse, dass ich das Thema noch mal aufgreife.
hier wurde ja schon was über Bernsteinketten für Hunde geschrieben. Die Beiträge sind recht alt.
Gibt es neue Erkenntnisse ? Rhodonitwasser bekommt mein Wuffi schon. Das hat letztes Jahr funktioniert.
Jetzt habe ich schon einige Blutsauger entfernen müssen.
Bei den Bernsteinketten gehen im www die Meinungen enorm auseinander.
Was macht Ihr gegen Zecken alternativ ?
Freue mich auf regen Austausch und hoffe Ihr seit nicht böse, dass ich das Thema noch mal aufgreife.
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Zecken ???
Ich bin dabei Xodex (kannst ja mal googeln) auszuprobieren. das sind hömöopathische Kügelchen in einem Konus, der am Halsband in einem Täschchen getragen wird.
Kann aber noch nicht sagen, ob das wirkt.
Kann aber noch nicht sagen, ob das wirkt.
Bin gespannt, ob das was bringt. Berichte bitte unbedingt. Gern auch als PN.
Hallo liebe Dörte!
Gugg mal hier .... http://www.feeprotect.de/product_info.p ... flege.html
Das benützen wir schon einige Jahre bei unseren Pelzgesichtern. Und es hilft wirklich !!!!
Und es riecht gut ... sowohl für Menschen- als auch Hundenasen
Und als wunderbare Nebenwirkung bekommen die Hundls ein superschönes Fell
Wir können das echt total empfehlen!
Gugg mal hier .... http://www.feeprotect.de/product_info.p ... flege.html
Das benützen wir schon einige Jahre bei unseren Pelzgesichtern. Und es hilft wirklich !!!!

Und es riecht gut ... sowohl für Menschen- als auch Hundenasen

Und als wunderbare Nebenwirkung bekommen die Hundls ein superschönes Fell

Wir können das echt total empfehlen!
- Wildflower
- Moderatorin
Das, was ich benutze, ist geruchlos - auch nicht schlecht 

Hallo liebes Lächeln,
der Shop ist ja in meiner ehemaligen Heimatstadt. Da muß ich doch glatt mal meine Mutti ins Stern-Center scheuchen. Das Basti dann ein schönes Fell bekommt, wäre ein super Nebeneffekt. Habe ihn wieder geschoren (inzwischen kann ich das und er sieht nicht aus wie ein Flederwisch -
!) und er schuppt enorm.
Danke für den Tipp. Sprüht man in dann immer ein ?
der Shop ist ja in meiner ehemaligen Heimatstadt. Da muß ich doch glatt mal meine Mutti ins Stern-Center scheuchen. Das Basti dann ein schönes Fell bekommt, wäre ein super Nebeneffekt. Habe ihn wieder geschoren (inzwischen kann ich das und er sieht nicht aus wie ein Flederwisch -

Einfach a bisserle von dem Kokosöl in den Händen verreiben und dann einfach über Bauch, Beine, Pfoten ... naja halt überall wo Hundl Fell hat, mal kurz drüber streichenResie2010 hat geschrieben:Hallo liebes Lächeln,
der Shop ist ja in meiner ehemaligen Heimatstadt. Da muß ich doch glatt mal meine Mutti ins Stern-Center scheuchen. Das Basti dann ein schönes Fell bekommt, wäre ein super Nebeneffekt. Habe ihn wieder geschoren (inzwischen kann ich das und er sieht nicht aus wie ein Flederwisch -!) und er schuppt enorm.

Ich mach das immer 1 x pro Tag ... und dann geht's ab über Felder und Wiesen
Unsere Sunny bekommt am Montag wieder ihre "Sommersonnekurzhaarfrisur"

Ok wird dann so gemacht.
Muss einfach was anderes gegen die Plagegeister finden. Eventuell soll unser Hundi ein MDR1 Syndrom haben.
Bin noch zu geizig es austesten zu lassen. Bei einer erneuten Narkose besteht die Tierärztin auf den Test.
Basti reagiert mit Atemaussetzern ua. bei Narcose. Wenn er das hat, wäre auch Frontline nicht möglich.
Habe ich unwissend schon probiert und ihm ist zum Glück nichts passiert. Allerdings den Zecken auch nichts. Sie haben weiter gebissen.....
Hunde-steine-wasser mir Rhodonit gibt es weiterhin.
Muss einfach was anderes gegen die Plagegeister finden. Eventuell soll unser Hundi ein MDR1 Syndrom haben.
Bin noch zu geizig es austesten zu lassen. Bei einer erneuten Narkose besteht die Tierärztin auf den Test.
Basti reagiert mit Atemaussetzern ua. bei Narcose. Wenn er das hat, wäre auch Frontline nicht möglich.
Habe ich unwissend schon probiert und ihm ist zum Glück nichts passiert. Allerdings den Zecken auch nichts. Sie haben weiter gebissen.....
Hunde-steine-wasser mir Rhodonit gibt es weiterhin.
-
hallo
ich habe einen Zwergpinscher, der ist jetzt genau ein Jahr alt, er trägt eine unbehandelte Bersnsteinkette seit März Tag und Nacht.
gestern hatte er seine allererste Zecke, wobei ich sagen muss dass wir täglich in Wald und Feld unterwegs sind!
Das Rudel mit dem wir Gassi gehen hat am Tag 2-3 Zecken und trägt keine Kette!
Ich kann also nur positiv berichten, mein Hund vertägt leider keine Chemie! Daher habe ich dies als unsere Alternativmethode gewählt und bin zufrieden und es sieht auch noch schick aus!
ich habe einen Zwergpinscher, der ist jetzt genau ein Jahr alt, er trägt eine unbehandelte Bersnsteinkette seit März Tag und Nacht.
gestern hatte er seine allererste Zecke, wobei ich sagen muss dass wir täglich in Wald und Feld unterwegs sind!
Das Rudel mit dem wir Gassi gehen hat am Tag 2-3 Zecken und trägt keine Kette!
Ich kann also nur positiv berichten, mein Hund vertägt leider keine Chemie! Daher habe ich dies als unsere Alternativmethode gewählt und bin zufrieden und es sieht auch noch schick aus!
Liebes Lächeln,
habe Feeprotect bestellt und schon bekommen. Basti guckt ein wenig komisch aber ich finde es vom Geruch her sehr angenehm. Bin ja gespannt ob das Fellchen besser wird und die Zecken "Reiss aus" nehmen.
Ich würde ihm auch noch ein klitze kleines Bernsteinkettchen umhängen, wenn es denn wirkt.
Als erstes gibt es nun Kokosöl .
Wenn`s interessiert werde ich berichten.
habe Feeprotect bestellt und schon bekommen. Basti guckt ein wenig komisch aber ich finde es vom Geruch her sehr angenehm. Bin ja gespannt ob das Fellchen besser wird und die Zecken "Reiss aus" nehmen.
Ich würde ihm auch noch ein klitze kleines Bernsteinkettchen umhängen, wenn es denn wirkt.
Liebe Resie!Resie2010 hat geschrieben:Liebes Lächeln,
Hat sich Dein Basti schon an den Kokosduft gewöhnt? Kannst schon eine Wirkung feststellen?
Ich muss jetzt mal dringend wieder Feeprotect nachbestellen ....
Ich nehm für meine Hunde normales Kokosöl, das ist günstiger, als wenn ich es als "Hunde-Pflegemittel" kaufe.
Kokosöl pflegt das Fell (man kann es auch mit etwas Jojobaöl mischen) und hält Zecken (und auch Flöhe) fern.
LG
Windfee
Kokosöl pflegt das Fell (man kann es auch mit etwas Jojobaöl mischen) und hält Zecken (und auch Flöhe) fern.
LG
Windfee
Danke für den Tipp liebe WindfeeWindfee hat geschrieben:Ich nehm für meine Hunde normales Kokosöl, das ist günstiger, als wenn ich es als "Hunde-Pflegemittel" kaufe.
LG
Windfee

Warum bin ich da noch nicht selber drauf gekommen? ++´´ß
Da mir 2 Hunde an den Spätfolgen der Borreliose gestorben sind,
habe ich bisher immer reine Chemie genommen
Für unseren Neuen, Kleinen, habe ich ein Halsband aus
Leder und Bernstein. In einer der eingestellten Bernsteinschubladen
könnte Ihr es sehen. Es sieht aber so überzogen aus, daß ich mich
nicht wirklich traue, ihn das draußen tragen zu lassen
habe ich bisher immer reine Chemie genommen

Für unseren Neuen, Kleinen, habe ich ein Halsband aus
Leder und Bernstein. In einer der eingestellten Bernsteinschubladen
könnte Ihr es sehen. Es sieht aber so überzogen aus, daß ich mich
nicht wirklich traue, ihn das draußen tragen zu lassen

Liebes Lächeln,
das Kokosöl hat Basti mir nicht übel genommen. Sein Fell wird besser und die Schuppen werden weniger.
Toi toi-ich habe noch keine Zecke gefunden. Bin glücklich und hoffe das die Tierchen weiter weg bleiben.
Die Flasche reicht doch bestimmt das Jahr über.
Vielen vielen Dank für den Tipp.
das Kokosöl hat Basti mir nicht übel genommen. Sein Fell wird besser und die Schuppen werden weniger.
Toi toi-ich habe noch keine Zecke gefunden. Bin glücklich und hoffe das die Tierchen weiter weg bleiben.
Die Flasche reicht doch bestimmt das Jahr über.
Vielen vielen Dank für den Tipp.
- Wildflower
- Moderatorin
Reibst du den ganzen Hund mit dem Öl ein? Wird das Fell dadurch nicht unheimlich fettig, bzw, zieht es nicht Schmutz an? 

Hallöchen Wildflower,
Basti`s Fell wird richtig schön von dem Öl. Man nimmt so wenig, dass er nicht ölig aussieht.
Es ist komisch, denn es sieht so aus, als würde das Fell das Öl aufsaugen.
Ob Hundi dreckiger ist, kann ich nicht sagen. Er hat viel schwarzes Fell.
Was macht Dein Xodex-Experiment ?
"Wir" sind immer noch Zecken frei.
Basti`s Fell wird richtig schön von dem Öl. Man nimmt so wenig, dass er nicht ölig aussieht.
Es ist komisch, denn es sieht so aus, als würde das Fell das Öl aufsaugen.
Ob Hundi dreckiger ist, kann ich nicht sagen. Er hat viel schwarzes Fell.
Was macht Dein Xodex-Experiment ?
"Wir" sind immer noch Zecken frei.
- Wildflower
- Moderatorin
Tja, ich hatte letztens eine Minizecke auf meinem Bauch herumkrabbeln....
Ansonsten bin ich recht zufrieden.
Wenn ich meinem Pferd, wegen Ekzem, den Mähnenkamm einöle, muß ich eine Woche später, oder so, die Mähne waschen weil sie vollkommen grau vom Dreck ist (die Mähne ist ei-gend-lich (
) weiß.......).

Ansonsten bin ich recht zufrieden.
Wenn ich meinem Pferd, wegen Ekzem, den Mähnenkamm einöle, muß ich eine Woche später, oder so, die Mähne waschen weil sie vollkommen grau vom Dreck ist (die Mähne ist ei-gend-lich (

http://www.virgin-coconut-oil.de/kaufen ... 500ml.html
Die Qualität scheint gut zu sein und auch das Preis/Leistungsverhältnis.
Ob es natürlich hilft weiß ich nicht
Unser Kleiner ist gestern an einem Strauch vorbei gestreift und hatte
ca. 20 Zecken am Hals rumkrabbeln
Dieses Jahr ist es schrecklich mit dem Ungeziefer
Die Qualität scheint gut zu sein und auch das Preis/Leistungsverhältnis.
Ob es natürlich hilft weiß ich nicht

Unser Kleiner ist gestern an einem Strauch vorbei gestreift und hatte
ca. 20 Zecken am Hals rumkrabbeln

Dieses Jahr ist es schrecklich mit dem Ungeziefer

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 30 Antworten
- 4465 Zugriffe