Hilfe.. was nu ?

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Abraxas

Hilfe.. was nu ?

Beitrag von Abraxas »

Huhu my Fori´s +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +##+

Neeeeee heut gehts bei mir mal net um Steinerl.. sondern um Echsen ´++
Wir haben uns nen Garten zugelegt, der 10Jahre lang brach lag, den bringen wir grad auf Vordermann(darum bin ich auch kaum hier anwesend) und dort hat unser Junior süße kleine Echsen(grad mal 5cm groß) eingesammelt.. Ja i weiß darf man net usw.. ich wollt se aber au net aus Versehen kleinhäxeln nu dacht i mir bis der Garten entrümpelt ist übernachtens erstmal bei uns und dann kriegens im Garten ein eigenes Fleckerl mit Teich u Steinerl und so..

aber nu weiß i net was das für welche sind und was sie fressen damits überleben bis sie wieder raus können..
Hab sie erstmal mit Grünzeugs und Wasser versorgt.. Aber ob des reicht?
Und ein "Krüppelchen" ist dabei mit verletzter Vorderpfote den wollt i noch bisserl aufpäppeln..

Da viele von Euch au nen Garten haben könnt ihr da vielleicht weiter helfen?

das sind die Tierchen
Foto011.jpg
Foto010.jpg
helmut

Re: Hilfe.. was nu ?

Beitrag von helmut »

sind molcjhe... ab ijs wasser damit
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

solange er nicht diese Ausmasse annimmt..... :mrgreen:
Dateianhänge
fotos-von-großen-molch.jpg
fotos-von-großen-molch.jpg (244.7 KiB) 3526 mal betrachtet
Windfee

Beitrag von Windfee »

Moin liebe Braxi,

da sind junge Molche. Teichmolche würde ich sagen.
Die stehen unter strengem Schutz und Du solltest sie bitte unbedingt wieder raus in die Natur bringen. Es ist strafbar sie der Natur zu entnehmen.

Dies habe ich in einem anderem Forum gefunden:
"...Einheimische Amphibien aus der Natur zu entnehmen ist eine STRAFTAT. Du hast dich damit also strafbar gemacht, als deine Kinder die Tiere entnommen UND mit nachhause genommen haben. Man darf amphibien natürlich zu betrachtungszwecken "fangen", muss sie allerdings nach der betrachtung wieder aussetzen und ein mit nach hause nehmen und dort halten ist auch zu beobachtungszwecken ohne Genehmigung verboten..."

LG
Windfee
Klaus60

Beitrag von Klaus60 »

Hallo Abraxas,

lass die Tiere einfach im Garten,ich habe auch welche in meinen
Gartenteich,die haben sich da von selbst angesiedelt.
Nach Regen sind die auch ab und zu mal auf der Wiese zu finden.
Aber bei mir sind so viele Tiere die sich selbst angesiedelt haben
und ich lasse sie einfach in Ruhe.

Es grüßt Dich
Klaus
Sutsamadori

Beitrag von Sutsamadori »

Huhu my Große! +##+

Ja das sind molche! Die gibts bei uns auch!
Am besten du setzt sie in einen teich oder tümpel ohne ströhmung.
Wir haben die als wir kleiner waren auch immer gefangen :lol:
Aber natürlich auch zurückgesetzt. :wink:
Sind echt niedlich die kleinen! +##+
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

+._-{### +._-{### +._-{### +._-{### +._-{### +._-{### +._-{### +._-{### +._-{### Euch allen..

Also ab in Nachbars Garten mit den Molchies ´++,´´ der hat nämlich nen Teich und ist au sehr tierlieb..
mir gings ja au nur darum, dass se net verletzt oder gar abgemurkst werden..
hab halt a Herz für FAST alles was so rumkraucht (nur für Spinnen net wirklich ´+´+ )
wir sind ja au soweit durch mitm entrümpeln, da droht nur nächstes Jahr Gefahr für de Molchies wenn wir ne neue Laube setzen aber dann werdens halt wieder zum Nachbarn "umgesetzt" ++##

@ Nosi

Boah dat n Brocken *+´´ um den würd i mir keine Gedanken machen, den übersiehst beim sensen garantiert net :lol: :lol: :lol: :lol:

Und für euch mal zum gucken unser Garten mit vorher - nacher - Entrümplungseffekt +++###
Wat wir da an überwachsenem Müll rausgekarrt haben könnt ihr euch net vorstellen..
sogar Motorradteile waren beim Birnbaum verbuddelt
´+''# ´+''# ´+''# ´+''#

Aber des schlimmste ist geschafft nu können wir langsam mit Strukturaufbau ( Beete, Rasen ect) beginnen
vorher_front.jpg
jetzt_front.jpg
vorher_rücks.jpg
jetzt_rücks.jpg
helmut

Beitrag von helmut »

wegen dem verletzten, da mach dir keine sorgen, das waren anscheinend gelbrandkäfer die am hax rumgefressen haben.... bei molchen wachsen diese extremitäten wieder von ganz alleine nach....

diese viecher, die wandern auch gerne am land herum..... aber müssen immer wieder zurück zum wasser.

sind faszinierende tiere die unbedingt geschützt gehören.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich liebe verwilderte Gärten...... :oops:
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Paperl +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +##+
Das Pfötchen ist noch dran nur halt irgendwie wie gebrochen oder verkümmert.. halt ganz komisch und er ziehts hinterher aber ansonsten ist unser "Krüppelchen" putzmunter.. 4 sind schon in Nachbars Garten, er hat gesagt, wenn wir noch mehr finden sollten immer rüber damit er guckt, dass sie´s gut haben.. das war so schön.. erst habens ganz still gesessen und dann schwubb schwubb rein ins Wasser und geschwommen +## +## +## +## +## +## nun haben wir nur noch Krüppi und nen zweiten, damit Krüppi net so allein ist..
Aber wenn du sagst, dass er au so wieder auf die Beine kommt, können die beiden morgen zu ihren Freunden ´++ ´++ ´++ ´++
Heut regnets hier wie blöde, da ists schwierig raus in Garten zu kommen :evil: :( :( :(

Flowerchen +##+ +##+

I eigentlich au aber der war ja net einfach verwildert sondern vermüllt u dann zugewachsen :evil: :( :( :(
Aber der wird au wieder schon und hoffentlich so, dass sich au wieder Tierchen ansiedeln.. i mags wenns um mich summst und brummt :mrgreen: vielleicht schaffens wir au wie de Eltern Libellen usw anzulocken.. bei de Piepmätze aufm Balkon hats ja in Herbst u Winter au gut geklappt, die kommen sogar jetzt no und singen uns was vor obwohls schon lang mehr kein Futter gibt weils so genug finden +# +# +++#

Hauptsächlich haben wir den Garten aber für Zwergi genommen, damit er nen Platz zum toben, planschen und Tiere gucken hat.. der liebt alles was mit Natur zu tun hat (siehe Molchies *ggg* )und wegens Gemüse/Obst/Kräuter selbst anbauen..
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Na ja, da hast du wohl Recht, Müll braucht man nicht im Garten.
Ja, wenn alles so gewachsen ist, das man immer wieder was Neues entdecken kann, dann ist es ein "richtiger" Garten für mich :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“