hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach steinen, die mir bei meinen problemen helfen könnten.
ich habe innerhalb des letzten halben jahres fast 30 kg abgenommen und bin auch noch weiter dabei abzunehmen. müssen noch einige kilos verschwinden. jetzt habe ich das problem, dass sich die haut nicht schnell genug mit zurück bildet. gerade an den oberarmen wird das deutlich und ich versuche schon mit verschiedenen übungen dagegen anzugehen, aber da sind meine möglichkeiten begrenzt. hier kommt nämlich mein zweites problem dazu.
ich kann meinen rechten arm nur schlecht bewegen, da der nerv in der schulter zu wenig platz hat und deswegen praktisch eingeklemmt ist. habe dadurch oft starke schmerzen und kann wie gesagt den arm nur wenig bewegen. deswegen ist auch kein hanteltraining möglich das gegen die schlaffe haut helfen könnte.
da ich mich in den letzten tagen viel mit dem thema heilsteine beschäftigt habe, dachte ich mir, vielleicht gibt es ja auch steine, die mir in dieser sache vielleicht helfen könnten. sei es für die schlaffe haut, oder gegen die starken schmerzen in der schulter.
würde mich freuen, wenn der ein oder andere einen tip für mich hätte.
lieben dank und grüßle
pandoria
Schlaffe Haut und Schulterschmerzen...
Re: Schlaffe Haut und Schulterschmerzen...
hey pandoria
steinemäßig kann ich dir zwar nicht helfen, aber ich bin grad voll begeistert. du schreibst du hast 30kg in einem halben jahr abgenommen, wow ich hab da echt respekt vor, aber sag wie hast du dass gemacht????
bei mir müsste min soviel runter das ich wieder ein gesundes gewicht hätte und ich weiss einfach nicht was ich noch machen soll. deine erfahrung und ein paar tips von dir würden vielleicht hilfreich sein??
schönen sonntag noch

steinemäßig kann ich dir zwar nicht helfen, aber ich bin grad voll begeistert. du schreibst du hast 30kg in einem halben jahr abgenommen, wow ich hab da echt respekt vor, aber sag wie hast du dass gemacht????
bei mir müsste min soviel runter das ich wieder ein gesundes gewicht hätte und ich weiss einfach nicht was ich noch machen soll. deine erfahrung und ein paar tips von dir würden vielleicht hilfreich sein??

schönen sonntag noch

- silkymoonrise
Liebe pandoria!
Oh das ist natürlich schlimm und man ist dann allzu kritisch mit sich selbst, wenn man soviel abgenommen hat.
Denkt man doch, alles paßt sich an. Neee, das wäre schön.
Ich hätte Dir so gerne schwimmen empfohlen (es gibt ja Frauenbadetage, wo dann auch viele Zuvielgewichtige am schwimmen sind und man sich dann angenommen fühlt). Es würde keine allzugroßen Hautstraffungen bewirken bei dem rapiden Gewichtsverlust, doch Dir guttun, wenn Du Dich einmal daran gewöhnt hast. Diese Freiheit im Wasser, dieses Getragenwerden, die Wendigkeit, die man nun hat, wie ein Delphin.
Doch das geht erst, wenn Deine Schulter wieder beschwerdefrei wird.
Dass Deine Schulter wieder in Gang kommt, würde ich als Möglichkeit einen guten Osteopathen sehen.
Hier scheint mir doch etwas eingeklemmt, was er lösen kann.
Die Fasern und Nerven Deines Körpers, wo etwas nicht fließt, werden zu dem Osteopathen sprechen.
Er kann auch Depris beseitigen, es gibt da so eine Stelle.
Wie wäre es denn, wenn Du Dich so kleidest, dass halt die Oberarme mit weitgeschnittenen Ärmeln verdeckt werden.
Und Hängerchen sind ja sowieso figurfreundlich, auch für den Bauch.
Du darfst so sein, wie Du jetzt bist.
Wenn Du das erst einmal selber ausstrahlst, auch durch Freude in Deinem Blick (na, kannst doch wirklich supermegastolz sein, dass Du soviel abgenommen hast), dann wirst auch merken, dass die Menschen Dich garnicht kritisch betrachten. Man guckt immer aufs Lächeln, und das verbindet uns Menschen.
Du hast Dir erst einmal 120 Butterpäckchen zum Schmelzen gebracht (120 (!!!) x 250 Gramm!). Und das ist eine Leistung, die jetzt nicht schon wieder mit Frustaktionen (Hanteltraining usw.) bestraft werden soll.
Gönn Dir doch anstatt dessen einiges, was Dir Freude macht.
Doch abnehmen allein reicht nicht aus, dass man das Gewicht hält.
Das Innerste muß klarkommen, denn schließlich hat es sich gemeldet und Dich immer wieder essen lassen...
"Essen hineingestopft, dass die Emotionen (Wut, Trauer, Hass, Enttäuschung, Ungerechtigkeit, etc.) in Einem nicht hochkommen".
Dieser Berg da in einem drinnen, muß raus, muß angeschaut werden, ganz ehrlich und ohne wegstecken.
Ist der abgebaut, weiß man, was man nie wieder tun darf:
Stopfen, dass die Emotionen nicht hochkommen.
Und man muß immer auf seine Emotionen eingehen, sie ernst nehmen und Lösung finden und nichts in die Ferne (ver)schieben.
Sonst brodelt wieder etwas in Einem hoch, was man durch Essen abwürgen will...
Nimm´s Leben nun leicht, -sprichwörtlich-
und laß erst einmal die Figurkomponente außer Betracht.
In 6 Monaten soviel Gewicht freizulassen, tut bei Jedem Hauterschlaffungen hinterlassen, die oft nur operativ zu beseitigen sind.
Nimm Dich einfach an,
Glööckler sagt schmeichelnd über uns Rubensfrauen, dass wir pompös sind.
Klingt doch gut
Liebe Grüße
Sylvie
Denkt man doch, alles paßt sich an. Neee, das wäre schön.

Ich hätte Dir so gerne schwimmen empfohlen (es gibt ja Frauenbadetage, wo dann auch viele Zuvielgewichtige am schwimmen sind und man sich dann angenommen fühlt). Es würde keine allzugroßen Hautstraffungen bewirken bei dem rapiden Gewichtsverlust, doch Dir guttun, wenn Du Dich einmal daran gewöhnt hast. Diese Freiheit im Wasser, dieses Getragenwerden, die Wendigkeit, die man nun hat, wie ein Delphin.

Doch das geht erst, wenn Deine Schulter wieder beschwerdefrei wird.

Dass Deine Schulter wieder in Gang kommt, würde ich als Möglichkeit einen guten Osteopathen sehen.
Hier scheint mir doch etwas eingeklemmt, was er lösen kann.
![}{]=)0)](./images/smilies/bigangelhy2.gif)
Die Fasern und Nerven Deines Körpers, wo etwas nicht fließt, werden zu dem Osteopathen sprechen.
Er kann auch Depris beseitigen, es gibt da so eine Stelle.
Wie wäre es denn, wenn Du Dich so kleidest, dass halt die Oberarme mit weitgeschnittenen Ärmeln verdeckt werden.
Und Hängerchen sind ja sowieso figurfreundlich, auch für den Bauch.

Du darfst so sein, wie Du jetzt bist.
Wenn Du das erst einmal selber ausstrahlst, auch durch Freude in Deinem Blick (na, kannst doch wirklich supermegastolz sein, dass Du soviel abgenommen hast), dann wirst auch merken, dass die Menschen Dich garnicht kritisch betrachten. Man guckt immer aufs Lächeln, und das verbindet uns Menschen.

Du hast Dir erst einmal 120 Butterpäckchen zum Schmelzen gebracht (120 (!!!) x 250 Gramm!). Und das ist eine Leistung, die jetzt nicht schon wieder mit Frustaktionen (Hanteltraining usw.) bestraft werden soll.
Gönn Dir doch anstatt dessen einiges, was Dir Freude macht.
Doch abnehmen allein reicht nicht aus, dass man das Gewicht hält.
Das Innerste muß klarkommen, denn schließlich hat es sich gemeldet und Dich immer wieder essen lassen...
"Essen hineingestopft, dass die Emotionen (Wut, Trauer, Hass, Enttäuschung, Ungerechtigkeit, etc.) in Einem nicht hochkommen".
Dieser Berg da in einem drinnen, muß raus, muß angeschaut werden, ganz ehrlich und ohne wegstecken.
Ist der abgebaut, weiß man, was man nie wieder tun darf:
Stopfen, dass die Emotionen nicht hochkommen.

Und man muß immer auf seine Emotionen eingehen, sie ernst nehmen und Lösung finden und nichts in die Ferne (ver)schieben.
Sonst brodelt wieder etwas in Einem hoch, was man durch Essen abwürgen will...

Nimm´s Leben nun leicht, -sprichwörtlich-
und laß erst einmal die Figurkomponente außer Betracht.
In 6 Monaten soviel Gewicht freizulassen, tut bei Jedem Hauterschlaffungen hinterlassen, die oft nur operativ zu beseitigen sind.
Nimm Dich einfach an,
Glööckler sagt schmeichelnd über uns Rubensfrauen, dass wir pompös sind.
Klingt doch gut

Liebe Grüße
Sylvie

@ poppy
tja, wie habe ich das gemacht...
ich war beim hausarzt und meine blutwerte waren nicht so dolle. er meinte wenn ich nicht mein gewicht reduziere, würde mir in kürze eine diabetes blühen. das war für mich der knackpunkt, ich ging nach hause, habe meinen kühlschrank und vorratsschrank leer geräumt, bin zum einkaufen und habe meine ernährung komplett umgestellt.
ich esse jetzt viel gemüse und obst, sehr viel eiweißhaltige nahrungsmittel, vor allem abends. viel fisch, bevorzugt lachs wegen dem gesunden fett, wenig wurst und fleisch. wenn dann nur mageres hähnchenfilet oder putenaufschnitt. wenig brot, wenn dann selbstgebackenes dinkelvollkornbrot. keine margarine oder butter, nur rapsöl, kein reis oder nudeln, so wenig wie möglich kohlenhydrate. sehr viel quark, naturjoghurt, selbstgemachten milchkefir. zum trinken tee mit süßstoff, diätlimo/cola und mindestens 1 liter selbstgemachten kombucha am tag.
am anfang war das eine enorme umstellung und ist mir auch echt schwer gefallen, aber ich habe mir bilder rausgesucht von früher wo ich schlank war und das hat mich motiviert durchzuhalten und tut es auch noch immer. ich stelle mir oft vor, wie ich shoppen gehen kann, wenn ich wieder auf meinen 65 kg bin und das gibt mir immer ein glücksgefühl. es müssen zwar noch viele kilos weg, aber ich weiß wenn ich durchhalte, habe ich spätestens nächstes jahr im sommer wieder mein traumgewicht.
wir werden sehen...
@silkymoonrise
ja, schwimmen würde ich sooooo gerne wieder, aber mit dem arm echt nicht dran zu denken. ich denke aber, dass das auch irgendwann wieder möglich sein könnte.
lieben dank auch für deine worte, du hast recht damit. ich bin auch kräftig daran am arbeiten und dank meiner therapeutin schon große fortschritte gemacht. ich war früher immer schlank und habe deswegen probleme damit, mich so "fett" anzunehmen. ich fühle mich so einfach nicht wohl. aber mit jedem kilo das geht, komme ich meinem ziel näher und fühle mich auch wieder besser.
im moment bin ich so richtig voller tatendrang, auch wenn die schulter schmerzt...
tja, wie habe ich das gemacht...
ich war beim hausarzt und meine blutwerte waren nicht so dolle. er meinte wenn ich nicht mein gewicht reduziere, würde mir in kürze eine diabetes blühen. das war für mich der knackpunkt, ich ging nach hause, habe meinen kühlschrank und vorratsschrank leer geräumt, bin zum einkaufen und habe meine ernährung komplett umgestellt.
ich esse jetzt viel gemüse und obst, sehr viel eiweißhaltige nahrungsmittel, vor allem abends. viel fisch, bevorzugt lachs wegen dem gesunden fett, wenig wurst und fleisch. wenn dann nur mageres hähnchenfilet oder putenaufschnitt. wenig brot, wenn dann selbstgebackenes dinkelvollkornbrot. keine margarine oder butter, nur rapsöl, kein reis oder nudeln, so wenig wie möglich kohlenhydrate. sehr viel quark, naturjoghurt, selbstgemachten milchkefir. zum trinken tee mit süßstoff, diätlimo/cola und mindestens 1 liter selbstgemachten kombucha am tag.
am anfang war das eine enorme umstellung und ist mir auch echt schwer gefallen, aber ich habe mir bilder rausgesucht von früher wo ich schlank war und das hat mich motiviert durchzuhalten und tut es auch noch immer. ich stelle mir oft vor, wie ich shoppen gehen kann, wenn ich wieder auf meinen 65 kg bin und das gibt mir immer ein glücksgefühl. es müssen zwar noch viele kilos weg, aber ich weiß wenn ich durchhalte, habe ich spätestens nächstes jahr im sommer wieder mein traumgewicht.
wir werden sehen...
@silkymoonrise
ja, schwimmen würde ich sooooo gerne wieder, aber mit dem arm echt nicht dran zu denken. ich denke aber, dass das auch irgendwann wieder möglich sein könnte.
lieben dank auch für deine worte, du hast recht damit. ich bin auch kräftig daran am arbeiten und dank meiner therapeutin schon große fortschritte gemacht. ich war früher immer schlank und habe deswegen probleme damit, mich so "fett" anzunehmen. ich fühle mich so einfach nicht wohl. aber mit jedem kilo das geht, komme ich meinem ziel näher und fühle mich auch wieder besser.
im moment bin ich so richtig voller tatendrang, auch wenn die schulter schmerzt...
- silkymoonrise
Liebe pandoria!
Ja, der Tatendrang beflügelt, herrlich.
Nur, was Dich hemmt, ist halt die Schulter.
Die rechte Seite steht für den Verstand,
die Schulter symbolisiert das Tragen einer (seelischen) Last.
Der Verstand wehrt sich, loszulassen.
Liebe Grüße
Sylvie
Ja, der Tatendrang beflügelt, herrlich.

Nur, was Dich hemmt, ist halt die Schulter.

Die rechte Seite steht für den Verstand,
die Schulter symbolisiert das Tragen einer (seelischen) Last.
Der Verstand wehrt sich, loszulassen.

Liebe Grüße
Sylvie
ein wahres wort, ich hab in den letzten 2 jahren gute 20kg draufgelegt auf eh schon gute 20kg zuviel bei einer winzigen größe von 160cm. ich bin wirklich ein emotions-esser dass weiss ich auch wenn sich das zwar grundsätzlich schon um vieles gebessert hat. aber in eben besagten 2 jahren war viel kummer und herzschmerz da (nicht wegen einer beziehung oder einem mann - das ist eine lange story die ich euch ersparen will) und noch weniger bewegung."Essen hineingestopft, dass die Emotionen (Wut, Trauer, Hass, Enttäuschung, Ungerechtigkeit, etc.) in Einem nicht hochkommen".
ich esse nicht viel, echt nicht, aber ich hatte in der zeit sehr viel süsses gegessen, kohlehydrate wie nudeln und ja eben überhaupt keine bewegung. ich arbeite nicht (finde einfach keinen job

aber gut zu dir pandoria. ich bin ehrlich stolz auf dich, dass du das geschafft hast und so konsequent weiter durchziehst. hierfür hab ich einfach nicht den richtigen willen oder und kraft dazu. mir schmecken manche dinge einfach zu gut als dass ich drauf verzichten möchte

aber mir ist was ganz wichtiges aufgefallen bei deiner aufzählung - du benutzt süßstoff und dieses diätzeugs - das ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen, das dass das reinste gift ist für den körper und ihn auf dauer imens schädigt. goolge mal ein wenig dazu und ausserdem braucht der körper auch ein wenig zucker. zumal man den tee durchaus auch ungesüßt trinken kann oder statt cola/limo auf naturelles wasser umstellen sollte. auch die kohlensäure verträgt der körper nicht so gut. aber wie gesagt, google dazu mal ein bissl. (meine freundin ist ernährungsberaterin

ich hoffe du schaffst dein ziel, du bist schon so weit gekommen, setz dich jetzt nicht weiter unter druck, du kannst ehrlich stolz sein auf dich

- blue*velvet
Liebe pandoria,
klasse Leistung. Als Übung für die Oberarme hätt ich die: rückwärts mit 2 Fußlängen Abstand vor nen Stuhl stellen,leicht in die Knie gehen und die Arme nach hinten strecken und mit den Handwurzeln auf die Kante der Sitzfläche legen-Finger zeigen nach vorn. Dann noch weiter in die Knie gehen bis im Ellenbogen nen rechter Winkel ist-ungefähr. Entweder hoch und runter bewegen oder unten halten. Ich hoff die Beschreibung ist verständlich
. Hab grad auch mit der rechten Schulter Probleme(wegen ner Hormonumstellung-ja auch sowas kann ein Grund sein) und die Übung kann ich aber gut machen.
So und für dich Poppy: ne Bekannte hat grad über 20 kg in gesunden 6 Monaten mit den "GewichtsGuckern" abgenommen. Will dafür keine Werbung machen-finde daran nur gut dass man alles essen kann und das es net so einseitig ist-klar sind die Kohlenhydrate gemein aber (zuviel) tierisches Eiweiß lagert sich in den Gelenken(Gewebe,Darm usw.) ab und sorgt dort für Entzündungen und gerade Rheumatiker sollten so ne Ernährungsweise gar net nutzen. Aber ich glaube auch sehr entscheidend für den Erfolg war das viele Trinken für meine Bekannte. Viel Wasser kurbelt ordentlich den Stofffwechsel an-vorallen das berüchtigte Glas warme Wasser am Morgen auf nüchterndern Magen...
klasse Leistung. Als Übung für die Oberarme hätt ich die: rückwärts mit 2 Fußlängen Abstand vor nen Stuhl stellen,leicht in die Knie gehen und die Arme nach hinten strecken und mit den Handwurzeln auf die Kante der Sitzfläche legen-Finger zeigen nach vorn. Dann noch weiter in die Knie gehen bis im Ellenbogen nen rechter Winkel ist-ungefähr. Entweder hoch und runter bewegen oder unten halten. Ich hoff die Beschreibung ist verständlich

So und für dich Poppy: ne Bekannte hat grad über 20 kg in gesunden 6 Monaten mit den "GewichtsGuckern" abgenommen. Will dafür keine Werbung machen-finde daran nur gut dass man alles essen kann und das es net so einseitig ist-klar sind die Kohlenhydrate gemein aber (zuviel) tierisches Eiweiß lagert sich in den Gelenken(Gewebe,Darm usw.) ab und sorgt dort für Entzündungen und gerade Rheumatiker sollten so ne Ernährungsweise gar net nutzen. Aber ich glaube auch sehr entscheidend für den Erfolg war das viele Trinken für meine Bekannte. Viel Wasser kurbelt ordentlich den Stofffwechsel an-vorallen das berüchtigte Glas warme Wasser am Morgen auf nüchterndern Magen...

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag