Tier im Haus vertreiben

Räuchern, Informationen, Forum und Tipps rund ums Räuchern.
Antworten
Lizzy

Tier im Haus vertreiben

Beitrag von Lizzy »

Hallo Ihr,

wir haben nun zum dritten Jahr in Folge einen Siebenschläfer unterm Dach. Eigentlich ganz süß (im vorletzten Jahr gab es sogar Nachwuchs) aber leider nachts oft sehr laut - vor allem da wir selbst auch unterm Dach wohnen.
Ich habe jetzt gelesen, dass auch Räucherstäbchen helfen sollen. Hat das jemand von Euch schon gehört, oder zufällig Erfahrung mit dem Ausräuchern gegen Tiere? Gibt es irgendeinen Duft, der womöglich besonders abschreckend wirkt?
Wildflower
Moderatorin

Re: Tier im Haus vertreiben

Beitrag von Wildflower »

Sind Siebenschhläfer nicht geschützt?
Siebenschläfer sind doch so klein, wie können sie da so einen Lärm machen?
Bist du sicher, das es ein Siebenschläfer ist und kein Marder? DIE sind nämlich laut...... :roll:
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Das hatten wir vorletztes Jahr auch lang gegrübelt, hatten auch einen befreundeten Jäger gefragt.
Siebenschläfer machen einen Höllenlärm und sie kommen immer wieder in ihr Zuhause zurück. Im ersten Sommer haben wir das Tierchen (das wir damals noch für einen Marder hielten) per Zufall in einem Karton "gefangen", in dem es sich ein Nest eingerichtet hatte. Als wir auf einer Waldlichtung den Karton öffneten und vorsichtig reinschauten lag da eine Siebenschläfer-Mama mit ganz frisch geborenen Babys (hab die Fotos mal angehängt). Sie hat sich und den Kleinen im Wald ein neues Plätzchen gesucht, aber der Papa war noch da...und vermutlich ist es auch dieses Jahr wieder er. Im Internet gibt's einige Tipps und deshalb kam ich nun da drauf.
Ja, Siebenschläfer sind geschützt und wir wollen ihm auch auf keinen Fall wehtun - eigentlich kann man stolz sein, dass man in so einer intakten Umwelt wohnt, dass sich ausgerechnet so ein Tier bei uns wohlfühlt. Aber das hilft einem nicht, wenn man nachts stundenlang wachliegt ;-) Über's Wochenende war Ruhe. Vielleicht kommt er auch nur rein wenn draußen schlechtes Wetter ist.
Ich dacht nur, für den Fall der Fälle, ich hör mich hier mal um ob Ihr da Erfahrungen mit Räuchereien habt.
Dateianhänge
Siebenschläfer_02.jpg
Siebenschläfer_04.jpg
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Gott, wie niedlich!!!!!!!!!!
Ich würde sagen, da hilft nur Ritzen zumauern, wenn euch die Siebenschläfer zu laut sind - aber natürlich aufpassen, das ihr keinem die Flucht nach draußen abschneidet.
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

vielleicht hat synergy einen tipp für dich,
der ist doch unser räucherexperte :roll:
aber niedlich sind sie.... :wink:
R.K.

Beitrag von R.K. »

----------
Zuletzt geändert von R.K. am 16.08.2012, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Hm...vielleicht machen wir uns dann mal ans einfangen. Ja, ich fürchte auch, dass da einiges an Abdichtung, Isolierung und so schon ziemlich angegriffen ist... aber was sollen wir machen. Ich denke wir werden eh über kurz oder lang umziehen und dann kann man das ganze wieder renovieren. Flöhe wären für mich persönlich ein größeres Problem...das ist eklig. Ich hoffe wir werden die Tierchen los, so süß sie auch sein mögen.
R.K.

Beitrag von R.K. »

----------
Zuletzt geändert von R.K. am 16.08.2012, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Nee...so was brauch ich nicht bei mir im Haus. Werd das mal im Auge behalten. +._-{### für die Tipps und Infos
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Räuchern“