Ein Stein für eine fiktive Gestalt

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
LaLitho

Ein Stein für eine fiktive Gestalt

Beitrag von LaLitho »

Hallo ihr Lieben!

Mal eine ungewöhnliche Frage...
Ich schreibe gerade an einem Buch, und suche für meine Protagonistin einen Stein.
Welchen würdet ihr empfehlen?

Ein kurzer Einblick, um wen geht es?;
Die Figur ist eine junge Frau, 28 Jahre alt, namens Iva.
Sie hat bis vor kurzem in ziemlich behüteten Verhältnissen gelebt, hatte einen wunderbaren Draht zu ihrer Familie: Aber auch seit Kindesbeinen Depressionen mit Panikschüben.
Eines Tages begegnet sie zufällig einem Mann, der ihr verflixt ähnlich sieht, und es stellt sich heraus dass er ihr Zwilling ist. Beide wurden von verschiedenen Familien adoptiert. Iva wusste von nichts, und logischerweise stürzt diese Offenbarung sie in eine schlimme Krise. Denn ihre Eltern haben ihr nicht nur verschwiegen, dass sie nicht das leibliche Kind ist, sie haben ihr auch allerhand Lügen aufgetischt.
(Das ist die Ausgangssituation im Buch, der Plot ist ein anderer.)
Inzwischen hat sie sich - durch einen Urlaub mit ihrem eigentlichen Bruder - ein bisschen erholt, und versucht ihr Leben zu ordnen.
Ihr Bruder hat ihr nun einen Stein geschenkt - als Halskette - der sie in Zukunft begleiten soll.

Welcher Stein könnte das sein? :)

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

LG!
-LL
silkymoonrise

Re: Ein Stein für eine fiktive Gestalt

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, Ana!

Du machtest mich neugierig mit Deinem Thema. :-D
Da wir nicht in gleichen Welten leben,
kommt nun meine romantische, - von allen Orten und Fakten her auch reell vorkommen könnende -, Variante:

Beide sind zusammen in Urlaub an der Ostsee.
Bei einem Strandspaziergang in der untergehenden Sonne findet "er" den von den Strandsteinesuchern heiß ersehnten Bernstein, noch matt und unscheinbar.
Nächsten Tages gehen sie in eine Steineschleiferei, wo man sich selber seine gefundenen Bernsteine zu Anhängern schleifen kann.
Es ergibt sich, dass in diesem Stein zwei phantasievolle ineinandergehende Figuren durchschillern.
Die Zwillinge entdecken sichtlich berührt, dass es ihre Lebensgeschichte ist, die sie nun durch das "abschleifen" Schicht für Schicht aufgedeckt haben.

Da er sie so sehr liebt, schenkt er ihr diesen Schatz,
als Schutz, dass er immer bei ihr ist und als Gutelaune-Stein, was der Bernstein ja ohnehin von seiner Wirkung her ist. ´++

Liebe Grüße

Sylvie
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Das klingt romantsich, irgendwie gefällt mir das. :D
(Ich liebe Bernstein :D )
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Und es hat auch den Vorteil, dass Bernstein ja sehr bekannt und geläufig ist... Man kann ja nicht voraussetzen, dass Leser die sich vorher jetzt nicht damit beschäftigt haben, einen beliebigen Heilstein kennen.... Ich würde sagen Bernstein hat da schon den größten Bekanntheitsgrad.... Ansonsten höchstens noch Bergkristall was so bekannt ist.
blue*velvet

Beitrag von blue*velvet »

Also Sylvie,
Alle Achtung!!! Deine Idee ist durch und durch stimmig und gar nicht kitschig-wie für ein Buch gemacht-ohne dass es zu sehr danach aussieht ´+´*´+ ´+´*´+ ´+´*´+.
Fände es ganz toll,wenn es so weiter gehen würde-möchte dann natürlich aber auch wissen,wann das Buch zu haben ist???
silkymoonrise

:oops: :oops: :oops: +._-{### Euch.
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Hallo! :)

Ja, die Idee mit dem Bernstein gefällt mir.....Ich liebe den nämlich auch besonders! :) :)
Auch die Idee mit dem Besuch in der Schleiferei ist gut! Könnte ich direkt einbauen...^^
+._-{###

Wenn das Buch soweit ist sag ich bescheid! :wink:

-LL
silkymoonrise

+._-{###

und meine Komtonummer für die anteilige Provision gebe ich Dir gleich,*ggg*.
-Späßle- +##+++
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“