Eure Erfahrungen mit hellem Rosenquarz

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Violet

Eure Erfahrungen mit hellem Rosenquarz

Beitrag von Violet »

Hallo liebe Steine-Liebhaber und -kenner,

ich bin ziemlich neu in der Fangemeinde der Steine und freue mich, dieses interessante Forum gefunden zu haben!!
Ich habe eine Rosenquarzkette geschenkt bekommen. Sie ist sehr hell und zart, ziemlich transparent. Ich finde die Kette sehr schön, auch gerade weil sie so zart ist. Und sie passt auch sehr schön zu meinem Hautteint. Also ein schönes Geschenk!! :D Trotz Zartheit erkennt man allerdings, wenn die Kette auf einem weißen Papier liegt, schon deutlich, dass sie rosa ist.

Mich würde nun mal interessieren, ob die Intensität der Farbe eines Rosenquarzes etwas mit seiner Heilkraft zu tun hat? Ist ein sehr heller, zarter Rosenquarz ein schwächerer Heilstein mit weniger Energie? Ich habe auch einige Rosenquarz-Trommelsteine, die zwar auch zartrosa, allerdings doch deutlich kräftiger in der Farbe sind. Habe auch transparente und kaum transparente Rosenquarze. Spielt das alles eine Rolle in der Wirkung?

Ich habe mal gehört, dass die Qualität bei einem Rosenquarz um so besser sein soll, je transparenter er ist. Vielleicht gilt das aber nur für die Bewertung als Schmuckstein und hat beim Einsatz als Heilstein keine Bedeutung. Auch soll bei der Farbe die Herkunft eine Rolle spielen.

Welche Erfahrungen habt Ihr bei einem hellen Rosenquarz?
Würde mich über Rückmeldungen freuen und danke Euch!

Liebe Grüße
Violet
Lieschen 8

Re: Eure Erfahrungen mit hellem Rosenquarz

Beitrag von Lieschen 8 »

Man kann denke ich schon sagen, dass intensiver gefärbte Steine eine höhere Qualität haben, was ihren Wert angeht. (Auch teurer!)Ich würde die Heilkraft allerdings nicht nur an der Färbung, sondern an ihrer allgemeinen Qualität festmachen. (Größe, evtl. Risse, Oberfläche etc.)