Zahnsteinentfernung und Ihre Folgen -> Minka wird ungenedig

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
Junikind

Zahnsteinentfernung und Ihre Folgen -> Minka wird ungenedig

Beitrag von Junikind »

Hallo,
meine Minka musste ich am Dienstag Zahnstein entfernen lassen. Also hat sie fast einen Tag nichts zum Schnappeln bekommen. Dann das Zahnsteinentfernen alles ok. Aufwachspritze bekommen und bis Mittwoch Mittag noch mit sich zu tun gehabt müde müde müde und schlaffen.
So dann heute Freitag. komme gegen 13 Uhr nach hause. setzt mich in den Sessel höre ich die Minka aufeinmal laut grummeln jammern und fauchen. Ich also hin zu ihr nehme Sie auf den Arm und rede beruhigend auf sie ein doch sie gnurrt und grummelt weiter. Setze Sie also auf ihre Toilette und sage nun mach mal dein Geschäft macht sie auch brav doch das gegrummel geht weiter also nehme ich sie auf den Schoß schnappe mir noch schnell meinen Stromatolith und den Sugilith und lege ihr sie abwechselnd kurz auf.
Hatte als narkose ein gemisch aus ketamin und noch was anderes bekommen.
Nach einer Weile ist sie dann ruhiger geworden ist noch mal puschen gegangen und dann hat sie sich in sichtweite hingelegt ung geschlummert und jetzt putzt die kleine sich . Also so ausgeflippt war sie mir noch nie. Aber der Tiearzt macht erst um 17 Uhr auf. Nun ja der kleinen geht es wieder gut. Wer weis was, was ihr in den Kopf gekommen ist. Keine Ahnung ob es die richtigen Steinchen waren aber ihr geht es wieder besser und benimmt sich wieder wie immer. Ich meine das war schon ein kleinerer Schock müsst euch mal vorstellen eine vollkommen ausgeglichene Katze wird plötzlich zur Furie . Werde Sie weiter im Auge behalten und Sehen.
LG
Wildflower
Moderatorin

Re: Zahnsteinentfernung und Ihre Folgen -> Minka wird ungen

Beitrag von Wildflower »

Vielleicht doch nochmal vorsichtshalber zum Arzt? :-?
Hexentraum

Beitrag von Hexentraum »

Mitunter reagieren Tiere nach der Narkose heftig und auch wenn "nur" Zahnsteinentferung ist: es ist ja alles supersuper empfindlich - deshalb wird wahrscheinlich auch der Sugilith sofort angeschlagen haben.
Wie geht es der Maus denn jetzt?
Junikind

Beitrag von Junikind »

Es geht ihr ganz gut hat vorhin ganz laut geschnarcht und geschnappelt und ist schon zu Bett gegangen.
Ihre Laune hat sich aber wesentlich gebessert.
LG
Junikind

Beitrag von Junikind »

Hallo,
meine Minka ist wieder die alte. Schnurrt wieder und des nächtens ist sie wie gehabt die die mich um 3 uhr aufweckt weil sie der Meinung ist die Nacht war lang genug.
LG
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Dann warend das sicherlich nur die Nachfolgen der Narkose.
Man selber fühlt sich danach ja auch nicht unbedingt fit wie ein Turnschuh....mir war sogar ausgesprochen übel danach... :roll:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“