Blauer Mond

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Schnee_eule

Blauer Mond

Beitrag von Schnee_eule »

Am Freitag ist es wieder soweit, es ist Vollmond.
Und in diesem Monat gibt es wieder einmal einen sogenannten blauen Mond.
Blauer Mond wird der 2. Vollmond innerhalb eines Kalendermonats genannt.
Möglich ist er naturgemäß nur dann, wenn der 1. Vollmond auf den 1. des Monats fiel und das Monat 31 Tage hat.
Also eher selten.
Ob er steintechnisch besondere Kräfte hat weiß ich leider nicht. Ich vermute mal - eher nicht.
Wildflower
Moderatorin

Re: Blauer Mond

Beitrag von Wildflower »

Das hab ich nicht gewußt. Danke, für die Info :)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich konnte gestern Nacht einfach nicht einschlafen. Um 1 Uhr war ich immer noch wach (der Mond war zu dem Zeitpunkz nicht blau :roll: :mrgreen: , aber ich fand, es war extrem hell) und um 3 war ich wieder wach, dabei hätte ich noch bis 4 Uhr schlafen können :evil: :evil:
Juli

Beitrag von Juli »

Ich war Nachtcachen im Wald und fand es auch so extrem hell - wir brauchten teilweise nichtmaL Taschenlampen, aber geschlafen hab ich dann später wie ein Baby. :mrgreen:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Was ist Nachtcatchen? :?:
Frischlin

Beitrag von Frischlin »

BOAAAAAAAAAAAAAAH ...
Was ist Nachtcatchen?
Darüber war ich auch gestolpert und hab gerad mal im Wiki GEOCACHING eingegeben -
Guckst Euch mal an ... Wow - isch bin ein Muggle :mrgreen:

Hallo Juli,
da wär ich aber auch sehr interessiert, was ihr da so macht und wie Du dazu gekommen bist - magst was schreiben ???? +++#
Juli

Beitrag von Juli »

Huhu,
also Nachtcachen ist eine spezielle Art vom Geocachen. Das ist eine Art "Schatzsuche", die inzwischen über die ganze Welt verteilt ist. Es gibt Leute die setzen einen Cach aus, z.B. an einer alten Mühle. Dann geben sie die GPS-Koordinaten online an und ich kann mir die runterladen, mit meinem GPS dort hin gehen und dann suchen. Dabei sind es nicht immer nur die schwirigen Verstecke, die so reizvoll sind, oft wird man an wunderschöne Orte geführt oder die Schatztruhen sind mit viel Liebe gestaltet. Es gibt dann noch weitere Arten: Multis - das ist eine Art Schnitzeljagd, da muss man mehrere Stationen durchlaufen, Mystery, da muss ich vorher ein Rätsel lösen, um die Koordinaten zu erhalten oder eben Nachtcachen, da geh ich im Dunklen und suche dann z.B. Reflektoren oder Leuchtschriften mit Hilfe von UV.Lampen ect.

Ich habe durch das Geocachen schon viele wunderschöne Orte gesehen, auch historisch sehr spannende. Und das Schöne, derjenige, der den Cache versteckt, schreibt meist eine ausführliche Geschichte zum Ort, so dass man immer was lernt und neue, fremde Orte entdecken kann. So habe ich in Brandenburg bereits diverse NS-Bunker gesehen, das war so spannend. :D
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Buchtipp:

Knochenfinder

(Eule heute in makaberer Stimmung)
Frischlin

Beitrag von Frischlin »

Hallo Juli!

Das klingt ja spannend - Danke für die Erklärung und Deine Erzählung - wünsch Dir weiterhin viel Spass dabei und immer eine gute Nase
oder besser eine gute GPS-Nase :mrgreen:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“