Die drei ??? Teil 3 Jaspis??
Die drei ??? Teil 3 Jaspis??
hallo,
und hier noch der dritte unbekannte. Das Ei hab ich mal geschenkt bekommen und ich würd einfach gern was für einer das ist
Irgendwie sind die anderen Bilder verschwunden, deswegen nur eins, ich hoffe man kann was erkennen
vielen Dank nochmal
lg
Anja
und hier noch der dritte unbekannte. Das Ei hab ich mal geschenkt bekommen und ich würd einfach gern was für einer das ist
Irgendwie sind die anderen Bilder verschwunden, deswegen nur eins, ich hoffe man kann was erkennen
vielen Dank nochmal
lg
Anja
Re: Die drei ??? Teil 3 Jaspis??
... mal weiter rat...
sediment... ??? hat schon was vom Amulettstein... ...gibts noch ein anderes Bild davon ?
sediment... ??? hat schon was vom Amulettstein... ...gibts noch ein anderes Bild davon ?
- HeXeChiara
Ich denke auch das es eine Jaspisart ist! 

- Wildflower
- Moderatorin
Hmmmmm..... ++´´ß Kannst den Stein noch mal ein wenig weiter entfernt fotografieren, bitte?
hmm.. Jaspis ist sicher auch drin, aber von der gesamterscheinung bzw. durch die 'adern' ist dein ei eher ein Amulettstein. gefällt mir übrigens sehr gut und als ei geschliffen hab ich den noch nie gesehn.
ich wünsche dir noch viel freude daran.
lg
christine

ich wünsche dir noch viel freude daran.
lg

christine
wow meinst du wirklich Amulletstein? Aber das Ei ist ziemlich groß, so 5-6 cm. Werde sobald ich dazu komme, nochmal ein paar Bilder machen, aber schon mal ganz herzlichen Dank fürs schauen
lg
lg
-
Ich Sage auch eher ein Amulettstein. Die Adern, die der Stein hat, sind Typisch dafür. Hatte auch mal so einen Stein, wo Ich mir nicht sicher war, daher Sage Ich, es ist eher ein Amulettstein. Gruß Carsten.
- pezzottait
Hallo Anja!
Vielleicht kannst uns noch ein paar Merkmale dieses Steines mitteilen:
Wie hart ist denn dieser Stein? Lässt er sich mit einer Büroklammer ritzen (rosa und weißliche Anteile)?
Wie siehts denn mit Säure (Zitronenesaft oder Essig) aus? Zeigen sich kleine Bläschen, wenn du einen Tropfen draufgibst (eventuell nur mit einer 10x Lupe zu sehen)? Auch wieder die rosa und die weißlichen Stellen prüfen.
LG pezzottait
Vielleicht kannst uns noch ein paar Merkmale dieses Steines mitteilen:
Wie hart ist denn dieser Stein? Lässt er sich mit einer Büroklammer ritzen (rosa und weißliche Anteile)?
Wie siehts denn mit Säure (Zitronenesaft oder Essig) aus? Zeigen sich kleine Bläschen, wenn du einen Tropfen draufgibst (eventuell nur mit einer 10x Lupe zu sehen)? Auch wieder die rosa und die weißlichen Stellen prüfen.
LG pezzottait
Hallo,
ich würde auch sagen das es ein Japis ist,könnte von Felbabka bei Jince in
Böhmen sein.In den verkieselten kambrischen Schichten ist in den letzten Jahren
viel für kunstgewerbliche Zwecke abgebaut worden.
Ohne Fundort ist es immer recht schwer zu sagen was es ist.
Ich würde immer raten nach den Fundort zu fragen.
Es grüßt
Klaus
ich würde auch sagen das es ein Japis ist,könnte von Felbabka bei Jince in
Böhmen sein.In den verkieselten kambrischen Schichten ist in den letzten Jahren
viel für kunstgewerbliche Zwecke abgebaut worden.
Ohne Fundort ist es immer recht schwer zu sagen was es ist.
Ich würde immer raten nach den Fundort zu fragen.
Es grüßt
Klaus
ihr lieben,
vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten und sorry das ich erst jetzt darauf reagiere, aber ein Kleinkind hält einen zuweilen ganz schon auf Trab
. Hier erstmal noch 2 Bilder(die wiederaufgetaucht sind, juhu) das ritzen und testen werd ich dann morgen mal machen. Aber trotzdem nochmal vielen Dank
lg
Anja
vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten und sorry das ich erst jetzt darauf reagiere, aber ein Kleinkind hält einen zuweilen ganz schon auf Trab

lg
Anja
- Felixdorfer
Hallo Maulwurf!
Also für mich sieht da einfach nach Marmor oder Kalkstein aus.
Breckzienjaspis so einfarbig ist es bestimmt nicht.
Lg.
vom Felixdorfer
Also für mich sieht da einfach nach Marmor oder Kalkstein aus.
Breckzienjaspis so einfarbig ist es bestimmt nicht.
Lg.
vom Felixdorfer
Vielen dank Felixdorfer. Ja ich denke Kalkstein könnte hinkommen, der Stein ist sehr weich, lässt sich mit der Büroklammer leicht ritzen
- pezzottait
Quot erat demonstrandum! (Was zu beweisen war!) Jaspis kann es daher auf keinen Fall sein. Kalkstein sehr wahrscheinlich.Maulwurf hat geschrieben:... Ja ich denke Kalkstein könnte hinkommen, der Stein ist sehr weich, lässt sich mit der Büroklammer leicht ritzen...
LG pezzottait
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag