Entspannungs-Gläschen

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Lizzy

Entspannungs-Gläschen

Beitrag von Lizzy »

Das wollte ich Euch zeigen. Seit ich Lavendel als gutes Mittel zur Entspannung entdeckt habe liegen überall Lavendelsäckchen herum. Der Lavendeltee war eher gewöhnungsbedürftig... :wink:
Heute hab ich mal Lavendel mit Steinen kombiniert. Im Schlafzimmer liegen Amethyste und Rosenquarze (diese beiden Steine liebe ich zur Zeit total, keine Ahnung wie ich plötzlich auf die komme). Jetzt steht dort auch dieses Gläschen mit getrockneten Lavendelblüten und ein paar Steinchen. Dem Amethyst-Rohstein rechts scheint es auf Anhieb sehr gefallen zu haben. Er hat mir einen freundlichen Regenbogenschimmer dafür geschenkt (man sieht auf dem Foto zumindest den blauen Schimmer).
Dateianhänge
Duft-Deko fürs Schlafzimmer.JPG
silkymoonrise

Re: Entspannungs-Gläschen

Beitrag von silkymoonrise »

Herrlich!

So richtig zum Lavendel einsogen... }{]=)0)

Dieses Stein-Arrangement ist so schön frisch, herzlich, Seele reinigend... +##
Und der süße kleine Regenbogenschimmer zwinkert Dir aufmunternd zu! :wink:

Liebe Grüße

Sylvie

P.S.: Toll aufgenommen. §§$""§

PS.: Ist das nicht zuviel Lavendel, wenn Du Dir noch Tee davon auferlegst?
Wie wärs mit Jasmin- oder Rosentee z. Bsp. ?
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich finde, das paßt prima zusammen und Rosenquarz und Amethyst sind auch ganz gute Schlafsteine :wink:
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

silkymoonrise hat geschrieben:
PS.: Ist das nicht zuviel Lavendel, wenn Du Dir noch Tee davon auferlegst?
Wie wärs mit Jasmin- oder Rosentee z. Bsp. ?
der war eindeutig zu viel...als würd man in ein Lavendelfeld beißen :wink: jetzt mach ich halt solche Sachen aus den Lavendelblüten. Ansonsten trinken wir abends oft einen von den vielen Entspannungs-/Abendruhe- etc. Tees, die man so im Supermarkt kaufen kann. Gerade oft Lindenblüten
Wildflower hat geschrieben:Ich finde, das paßt prima zusammen und Rosenquarz und Amethyst sind auch ganz gute Schlafsteine :wink:
genau :) es ist eine richtig schön entspannende Atmosphäre in unserm Schlafzimmer, ich fühl mich dort richtig wohl. Zum Glück! Als ich hier zum ersten Mal im Forum war, waren ganz schlechte Energien dort, die uns den Schlaf geraubt haben. Das haben wir jetzt im Griff.
Callimeroli

Beitrag von Callimeroli »

Schöne Kombination, gibt ein schönes Raumklima. Gruß Carsten.
Windfee

Beitrag von Windfee »

Wow, das ist schön ++"#
Und toll fotografiert.

LG
Windfee
Frischlin

Beitrag von Frischlin »

Ganz lieben Dank fürs zeigen- das ist ja eine hübsche und wohlriechende Idee...

... werd ich mal ausprobieren... DANKE!
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Schön dass es Euch gefällt +._-{### klar, die Idee darf gern übernommen und/oder variiert werden :wink:
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

klar, die Idee darf gern übernommen und/oder variiert werden :wink:
... wenn ich meine Lavendelblüten nicht schon in die Biotionne verschnitten hätte unlängst ... :roll:
kristall69

Beitrag von kristall69 »

+## hach was hab ich denn hier schönes gefunden +++# +++# Das ist eine schöne Idee ++"#

zum Tee : reiner Lavendel-Tee wird wenn er zu lange zieht bitter und "bissig" :lol: keine Freude

eine Alternative: einen Hauch Lavendel-Blüten zu einem normalen Kräutertee dazu - ich mag diese Frische die der Lavendel in den Tee bringt +++# ( Luft-Energie ;-) )

oder was ich auch gerne Trinke: Beifuß mit Lavendel ++"# aber auch hier gilt ....nicht zuviel Kräuzter und nicht sooo lange ziehen lassen [{³@²
Junikind

Beitrag von Junikind »

auf dem letzten Weihnachtsmarkt gab es Holzkügelchen die in Ätherische Öle getränkt waren. Für meine Oma habe ich eines mit Lavendel gekauft.
Es gibt seinen Duft in Etappen ab und richt schön angenehm. Und meine Oma mag den Geruch sehr.
LG
Junikind
++"#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Sowas gab´s doch vor 20-30 Jahren schon mal, oder? Ich meine mich vage darann erinnern zu können.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Stimmt, so was hatte meine Mama vor Jahren auch mal. Es gab dazu ein Fläschen mit ätherischem Öl und immer wenn das Holzkügelchen nicht mehr geduftet hat, dann hat man eben 1-2 Tröpfchen Öl wieder drauf gegeben.
Gute Idee, das mal wieder als kleine Anregung zu nehmen. In unserem neuen Schlafzimmer riecht es noch etwas gewöhnungsbedürftig nach Farbe und neuem Teppich etc... Da ist so ein Kügelchen vielleicht ganz brauchbar.
Steinfeder

Beitrag von Steinfeder »

Danke für die Anregung! +##
Ich habe hier zwei Holzeier und reichlich verschiedene äth. Öle - da werde ich mal eine Weile die Eier einlegen und schauen, was dabei rauskommt; müßte eigentlich klappen +++#
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“