Heute hab ich mal Lavendel mit Steinen kombiniert. Im Schlafzimmer liegen Amethyste und Rosenquarze (diese beiden Steine liebe ich zur Zeit total, keine Ahnung wie ich plötzlich auf die komme). Jetzt steht dort auch dieses Gläschen mit getrockneten Lavendelblüten und ein paar Steinchen. Dem Amethyst-Rohstein rechts scheint es auf Anhieb sehr gefallen zu haben. Er hat mir einen freundlichen Regenbogenschimmer dafür geschenkt (man sieht auf dem Foto zumindest den blauen Schimmer).
Entspannungs-Gläschen
Entspannungs-Gläschen
Das wollte ich Euch zeigen. Seit ich Lavendel als gutes Mittel zur Entspannung entdeckt habe liegen überall Lavendelsäckchen herum. Der Lavendeltee war eher gewöhnungsbedürftig...
Heute hab ich mal Lavendel mit Steinen kombiniert. Im Schlafzimmer liegen Amethyste und Rosenquarze (diese beiden Steine liebe ich zur Zeit total, keine Ahnung wie ich plötzlich auf die komme). Jetzt steht dort auch dieses Gläschen mit getrockneten Lavendelblüten und ein paar Steinchen. Dem Amethyst-Rohstein rechts scheint es auf Anhieb sehr gefallen zu haben. Er hat mir einen freundlichen Regenbogenschimmer dafür geschenkt (man sieht auf dem Foto zumindest den blauen Schimmer).
- silkymoonrise
Re: Entspannungs-Gläschen
Herrlich!
So richtig zum Lavendel einsogen...
Dieses Stein-Arrangement ist so schön frisch, herzlich, Seele reinigend...
Und der süße kleine Regenbogenschimmer zwinkert Dir aufmunternd zu!
Liebe Grüße
Sylvie
P.S.: Toll aufgenommen.
PS.: Ist das nicht zuviel Lavendel, wenn Du Dir noch Tee davon auferlegst?
Wie wärs mit Jasmin- oder Rosentee z. Bsp. ?
So richtig zum Lavendel einsogen...
Dieses Stein-Arrangement ist so schön frisch, herzlich, Seele reinigend...
Und der süße kleine Regenbogenschimmer zwinkert Dir aufmunternd zu!
Liebe Grüße
Sylvie
P.S.: Toll aufgenommen.
- Wildflower
- Moderatorin
Ich finde, das paßt prima zusammen und Rosenquarz und Amethyst sind auch ganz gute Schlafsteine 
der war eindeutig zu viel...als würd man in ein Lavendelfeld beißensilkymoonrise hat geschrieben:
genauWildflower hat geschrieben:Ich finde, das paßt prima zusammen und Rosenquarz und Amethyst sind auch ganz gute Schlafsteine
-
Callimeroli
Schöne Kombination, gibt ein schönes Raumklima. Gruß Carsten.
Wow, das ist schön
Und toll fotografiert.
LG
Windfee
Und toll fotografiert.
LG
Windfee
-
Frischlin
Ganz lieben Dank fürs zeigen- das ist ja eine hübsche und wohlriechende Idee...
... werd ich mal ausprobieren... DANKE!
... werd ich mal ausprobieren... DANKE!
Schön dass es Euch gefällt
klar, die Idee darf gern übernommen und/oder variiert werden 
- silkymoonrise
... wenn ich meine Lavendelblüten nicht schon in die Biotionne verschnitten hätte unlängst ...klar, die Idee darf gern übernommen und/oder variiert werden
- kristall69
zum Tee : reiner Lavendel-Tee wird wenn er zu lange zieht bitter und "bissig"
eine Alternative: einen Hauch Lavendel-Blüten zu einem normalen Kräutertee dazu - ich mag diese Frische die der Lavendel in den Tee bringt
oder was ich auch gerne Trinke: Beifuß mit Lavendel
auf dem letzten Weihnachtsmarkt gab es Holzkügelchen die in Ätherische Öle getränkt waren. Für meine Oma habe ich eines mit Lavendel gekauft.
Es gibt seinen Duft in Etappen ab und richt schön angenehm. Und meine Oma mag den Geruch sehr.
LG
Junikind

Es gibt seinen Duft in Etappen ab und richt schön angenehm. Und meine Oma mag den Geruch sehr.
LG
Junikind
- Wildflower
- Moderatorin
Sowas gab´s doch vor 20-30 Jahren schon mal, oder? Ich meine mich vage darann erinnern zu können.
Stimmt, so was hatte meine Mama vor Jahren auch mal. Es gab dazu ein Fläschen mit ätherischem Öl und immer wenn das Holzkügelchen nicht mehr geduftet hat, dann hat man eben 1-2 Tröpfchen Öl wieder drauf gegeben.
Gute Idee, das mal wieder als kleine Anregung zu nehmen. In unserem neuen Schlafzimmer riecht es noch etwas gewöhnungsbedürftig nach Farbe und neuem Teppich etc... Da ist so ein Kügelchen vielleicht ganz brauchbar.
Gute Idee, das mal wieder als kleine Anregung zu nehmen. In unserem neuen Schlafzimmer riecht es noch etwas gewöhnungsbedürftig nach Farbe und neuem Teppich etc... Da ist so ein Kügelchen vielleicht ganz brauchbar.
-
Steinfeder
Danke für die Anregung!
Ich habe hier zwei Holzeier und reichlich verschiedene äth. Öle - da werde ich mal eine Weile die Eier einlegen und schauen, was dabei rauskommt; müßte eigentlich klappen
Ich habe hier zwei Holzeier und reichlich verschiedene äth. Öle - da werde ich mal eine Weile die Eier einlegen und schauen, was dabei rauskommt; müßte eigentlich klappen