Huhu ihr lieben!
Dies ist eine Kette die ich von meiner Mutter bekommen habe, leider wissen wir nicht um was es sich handelt.
Könnte dies ein Andenopal sein? Er ist nur ganz wenig durchsichtig, aber diese braunen "Schlieren" ziehen sich innen durch, das kann man erkennen!
Ganz liebe Grüße,
lasst euch nicht vom Regen deprimieren (ich werd da immer schlecht gelaunt bei so Weltuntergangswetter)!
Spice
Könnte es ein Andenopal sein?
Re: Könnte es ein Andenopal sein?
Hallo!
Aus meiner Sicht entweder ein Chrysopras oder ein Andenopal = Chrysopal blau - vll kannst Du ein Foto mit einem Farbvergleich machen, da gerade Blautöne über den Bildschirm "verändert" sein können!
... und nebenbei - so oder so sehr schön!!!!!!!!!!
Aus meiner Sicht entweder ein Chrysopras oder ein Andenopal = Chrysopal blau - vll kannst Du ein Foto mit einem Farbvergleich machen, da gerade Blautöne über den Bildschirm "verändert" sein können!
... und nebenbei - so oder so sehr schön!!!!!!!!!!
Gell, find ich auch! Fühl mich richtig stark wenn ich ihn trage, aber auch etwas egoisitsch
klingt blöd - is aber so
Also ich finde, dass er grün ist mit einem leichten blau Stich, ich habe jetzt nochmal ein paar Fotos geschossen, einige mit Blitz, hoffe man sieht es etwas besser. Habe ihn von verschiedenen Seiten fotografiert, hinten finde ich hat er diesen leichten blau Stich.

Also ich finde, dass er grün ist mit einem leichten blau Stich, ich habe jetzt nochmal ein paar Fotos geschossen, einige mit Blitz, hoffe man sieht es etwas besser. Habe ihn von verschiedenen Seiten fotografiert, hinten finde ich hat er diesen leichten blau Stich.
Danke - auch die neuen Fotos zeigen einen sehr hübschen Stein - das grün irritiert mich noch etwas, würde aber mich aber jetzt doch hinreißen lassen und
ihn andenopal / Chrysopal nennen wollen !
Auf jeden Fall viel Freude damit!!!!!!!!
ihn andenopal / Chrysopal nennen wollen !
Auf jeden Fall viel Freude damit!!!!!!!!
Supi, danke Dir für die Hilfe!
-
Jo, dem schließe Ich mich auch an. Bei dem ersten Bild von Dir, hätte es auch vielleicht Onyx sein können, aber das kann man glaube Ich, nach deinen etwas besseren Fotos, getrost vergessen. Gruß Carsten.
Ja ich sag auch Opal,
Chrysopal, ein schöner Stein.
Chrysopal, ein schöner Stein.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 2615 Zugriffe