Schönes lila - gefärbt?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Spice

Schönes lila - gefärbt?

Beitrag von Spice »

Sodele, da habe ich noch scheene Lila Steinchen, sie sehen blau aus, sinds aber nicht, das lila ist etwas dunkler als bei Milka, aber eindeutig lila. Nu weiß ich aber nicht WAS die sind - un ob des richtige Steinchen sind oder nur künstlich so schön gemacht wurden?!

Jemand ne Idee???

Einmal mit Blitz und einmal ohne:
lila steinchen
lila steinchen
tn_DSCN1396.JPG (14.05 KiB) 3482 mal betrachtet
lila steinchen 2
lila steinchen 2
tn_DSCN1397.JPG (13.41 KiB) 3482 mal betrachtet
Frischlin

Re: Schönes lila - gefärbt?

Beitrag von Frischlin »

Sehr interessant - die Farbe in der Art im Stein ??? - Hab ich noch nich gesehen - ein schöner netter gemachter ??? - Mal sehen, was die anderen meinen... ??
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Ja die sind leider eingefärbt!
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

sieht aus wie diese *thermisch* behandelten
Bergkristalle, auch als magic-stones im handel....
Spice

Beitrag von Spice »

hm schade, aber sehen trotzdem toll aus - dann halt nur als Deko!

Oder haben die noch Heileigenschaften des Bergkristall in sich?
Callimeroli

Beitrag von Callimeroli »

Ich bin auch der Meinung, das es gefärbter Achat ist. Auch gefärbte Steine haben noch Heilwirkung, denn es ist und bleibt Achat, ändert nichts an der Kraft der Steinchen. Ist genauso, wie bei gefärbten Achatscheiben. Gruß Carsten. Ps. Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass da jemand drauf steht, die Natur hat doch so viele Farben und formen zu bieten, oder?
Spice

Beitrag von Spice »

Ja, ich staune auch immer wieder, was für wunderbare Dinge uns die Natur schenkt, ist wie bei meinem Garten, ich kapier das nicht, dass aus einem kleinen Samen innerhalb kürzester Zeit ein großer Tomatenstrauch wächst, mit vielen leckeren Früchten dran!
Und bei Steinen ist es ja ähnlich, dauert nur etwas länger! Für mich ist dieses Herumpfuschen nicht so toll, finde es nicht richtig. Das ist wie bei Tieren, denen man dann z.B. den Schwanz abschneidet, damit sie "besser" aussehen.
Mein Mann hatte so eine "Steinvase" mal gekauft und ich versuche die Steinchen nun zu sortieren, einige sind echt, andere gefärbt. Und für mich leider schwer zu sagen, wobei ich hier schon so eine Ahnung hatte ^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“