Anfängerbuch für einen 10jährigen

Du weisst nicht welches Buch Du nutzen möchtest?
Du findest ein Buch empfehlenswert ?
Antworten
Steinlein

Anfängerbuch für einen 10jährigen

Beitrag von Steinlein »

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Nachdem mein Stiefsohn nun vor 2 Wochen mit bei der Steinemesse war hat's ihn auch "erwischt"! Er möchte nun auch Steine sammeln und wünscht sich zum Geburtstag ein Steinebuch. Diesen Wunsch möchte ich ihm natürlich sehr gern erfüllen... ;-)

Welches Buch könntet ihr denn empfehlen? Es muss kein Kinderbuch sein und sollte eher die Mineralogie als die Steinheilkunde beschreiben. Fundorte wären schön und ganz wichtig sind natürlich schöne Bilder. Vor allem ein Pyritwürfel muss dabei sein. Das ist sein erster Stein, den er vor 2 Wochen bekommen hat.

Vielen Dank schonmal!
manfred
Administrator

Re: Anfängerbuch für einen 10jährigen

Beitrag von manfred »

http://www.edelsteine.de/shop/product_i ... alien.html

Pyritwuerfel muss ich kucken.
grussmanfred
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Pyritwuerfel ist auf Seite44 abgebildet und auf Seite 59 eine Pyritstufe.
Jedesmal natuerlich kurze Erklärungen dazu. Sowieso viele Steinebilder auch Bilder von Werkzeugen usw. Ist ein gutes Kinderbuch. Da kuck ich auch gern rein, weil kurze Texte die stein Abbildungen beschreiben und keine langen Romane.Viele Bilder auf einer Seite, eher spannend gemacht.
Oder wenns von Amazon sein soll

Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Vielen Dank, lieber Manfred!

Ich habe das Buch gerade bestellt. Was ich bisher davon gesehen hab ist genau das, was ich gesucht hab. Nun hoffe ich, dass es meinem Großen auch gefällt. Aber solang ein Pyritwürfel drin ist, kann´s eigentlich nicht schief gehen... :)

Toll, dass man hier so schnell Hilfe bekommt! +._-{###
Antworten

Zurück zu „Literaturempfehlungen Buecher ueber Steine“