Hallo... Du musst Dir vielleicht ein neues Passwort zusenden lassen bei Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen, da das Forum umgezogen ist auf einen neuer Server. grüsse...manfred
Vollmond.
-
Vollmond.
Hallo ihr lieben nehmt eure Steine und legt sie in den Vollmond zum laden.
liebe Grüsse fairie
liebe Grüsse fairie
- silkymoonrise
Reinigen, Aufladen und entladen von Edelsteinen
Ja, liebe Fairie, Du hast Recht!
Meine kleinen Lieblinge schreien direkt danach!
Alles vorher unter kaltes Wasser, was mondsüchtig ist:
Z. Bsp.:
- Rosenquarz
- Bergkristall
- MONDSTEIN !
- Amethyst
Azurit-Malachit, Chrysopas, Feueracht, Feueropal, granat, Heliotrop, Jaspis, Labradorit, Malachit, Nephrit, Opale, >Andenopal, Orangenkalzit, Rhodochrosit, Rubin, Sodalith, Sarder, Selenit, Topas, Zoisit mit Rubin.
Felixdorfer, paßt´s? Schönen Gruß auch an Dich (aber nur, wenn Du sagst, daß ich mich nicht vertan habe, hihi)
Ach, und nochwas:
Wenn ihr einen Opal habt, legt ihn in ein durchsichtiges Glas mit kaltem Wasser und raus damit. Am nächsten Morgen könnt ihr das Wasser trinken, da geht die Post ab. Und Euer Opal schillert wie aus einer anderen Welt!
Seid lieb gegrüßt
Silkymoonrise
Muß jetzt auch schnell die Steine raustun...
Meine kleinen Lieblinge schreien direkt danach!
Alles vorher unter kaltes Wasser, was mondsüchtig ist:
Z. Bsp.:
- Rosenquarz
- Bergkristall
- MONDSTEIN !
- Amethyst
Azurit-Malachit, Chrysopas, Feueracht, Feueropal, granat, Heliotrop, Jaspis, Labradorit, Malachit, Nephrit, Opale, >Andenopal, Orangenkalzit, Rhodochrosit, Rubin, Sodalith, Sarder, Selenit, Topas, Zoisit mit Rubin.
Felixdorfer, paßt´s? Schönen Gruß auch an Dich (aber nur, wenn Du sagst, daß ich mich nicht vertan habe, hihi)
Ach, und nochwas:
Wenn ihr einen Opal habt, legt ihn in ein durchsichtiges Glas mit kaltem Wasser und raus damit. Am nächsten Morgen könnt ihr das Wasser trinken, da geht die Post ab. Und Euer Opal schillert wie aus einer anderen Welt!
Seid lieb gegrüßt
Silkymoonrise
Muß jetzt auch schnell die Steine raustun...
- Felixdorfer
Hallo liebe Silkymoonrise!
Passt eh fast alles.
Hab aber doch zuvor noch nachschauen müssen in meiner
Heilsteinliste was ich geschrieben habe, damit michnicht selber Lügenstrafe. *gggg*
Aber die Apachentränen hast du nicht aufgezählt und die Moquis und die Bojis. ??? die lieben alle den Mond. *gggg*
Also bei den Granaten dem Rubin und dem Topas würde ich agen die kommen in die Sonne
auch ein paar Jaspis Arten gehören in die Sonne.
und auch der Sarder.
Wenn du auch gleich so eine lange Liste aufstellst???
wirds halt nichts mit dem lieben Gruß.
liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Passt eh fast alles.
Hab aber doch zuvor noch nachschauen müssen in meiner
Heilsteinliste was ich geschrieben habe, damit michnicht selber Lügenstrafe. *gggg*
Aber die Apachentränen hast du nicht aufgezählt und die Moquis und die Bojis. ??? die lieben alle den Mond. *gggg*
Also bei den Granaten dem Rubin und dem Topas würde ich agen die kommen in die Sonne
auch ein paar Jaspis Arten gehören in die Sonne.
und auch der Sarder.
Wenn du auch gleich so eine lange Liste aufstellst???
wirds halt nichts mit dem lieben Gruß.
liebe Grüsse
vom Felixdorfer
- silkymoonrise
Hallo, lieber Felixdorfer!
Ich bin jetzt zwar platt über Deine Antwort. Aber Dein Wille geschehe, denn ich vertraue Deinem Fachwissen. Mein Pendel gibt Dir Recht, dumm gelaufen.
Aber ich sage Dir noch, wo ich schnell meine "Weisheit" abgeschrieben habe:
Vom Buch "Der Stein Schlüssel" von Sofia Sienko
auf Seite 20: Steine, die nur ins Mondlicht gehören.
Jetzt mal allen Ernstes:
Vielleicht solltest DU mal ein Buch schreiben.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Silkymoonrise
Ich bin jetzt zwar platt über Deine Antwort. Aber Dein Wille geschehe, denn ich vertraue Deinem Fachwissen. Mein Pendel gibt Dir Recht, dumm gelaufen.
Aber ich sage Dir noch, wo ich schnell meine "Weisheit" abgeschrieben habe:
Vom Buch "Der Stein Schlüssel" von Sofia Sienko
auf Seite 20: Steine, die nur ins Mondlicht gehören.
Jetzt mal allen Ernstes:
Vielleicht solltest DU mal ein Buch schreiben.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Silkymoonrise
- Felixdorfer
Hallo liebe Silkymoonrise!
Hast du schon mal den ersten Absatz gelesen zu den Heilsteinen.
Da steht drinnen dass die Anwendung und Reinigung meinem Emfpinden entspringen.
Und ich merkes es halt dass mein Gefühl mich je älter ich werde desto besser begleitet.
Sicherlich wäre es eine Möglichkeit ein Buch zu schreiben, aber
hier ist ja dann sowieso wenn alles fertig ist alles schwarz auf Weiß.
Und wenn Manfred wirklich mal das Forum aufgeben sollte wird er vermutlich daran denken den Teil doch abzuspeichern.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Hast du schon mal den ersten Absatz gelesen zu den Heilsteinen.
Da steht drinnen dass die Anwendung und Reinigung meinem Emfpinden entspringen.
Und ich merkes es halt dass mein Gefühl mich je älter ich werde desto besser begleitet.
Sicherlich wäre es eine Möglichkeit ein Buch zu schreiben, aber
hier ist ja dann sowieso wenn alles fertig ist alles schwarz auf Weiß.
Und wenn Manfred wirklich mal das Forum aufgeben sollte wird er vermutlich daran denken den Teil doch abzuspeichern.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
- silkymoonrise
Hallo, lieber Felixdorfer!
Was hier drin steht, habe ich ehrlich gesagt, noch nie nachgeschaut. Es ist mir zu sehr durcheinander. Ich vermisse ein Sachregister nach ABC, wo Krankheiten aufgelistet sind man dann schnell nach dem Stein gucken kann. Außerdem ein Buch ist doch was ganz anderes!
So lange Du noch keine Enkel hast, und "nur" mit uns Frauen und ein paar Männeken hier beschäftigt bist, nutze die Gunst der Stunde. Dein Wissen und Deinen Sachverstand haben nicht viele.
Und wir kaufen es alle bestimmt!!!!
Eine, die´s gut mit Dir meint
nämlich die silkymoonrise,
die voll auf den full-moon steht
Was hier drin steht, habe ich ehrlich gesagt, noch nie nachgeschaut. Es ist mir zu sehr durcheinander. Ich vermisse ein Sachregister nach ABC, wo Krankheiten aufgelistet sind man dann schnell nach dem Stein gucken kann. Außerdem ein Buch ist doch was ganz anderes!
So lange Du noch keine Enkel hast, und "nur" mit uns Frauen und ein paar Männeken hier beschäftigt bist, nutze die Gunst der Stunde. Dein Wissen und Deinen Sachverstand haben nicht viele.
Und wir kaufen es alle bestimmt!!!!
Eine, die´s gut mit Dir meint
nämlich die silkymoonrise,
die voll auf den full-moon steht
HALT, STOP,
liebe Silkymoonrise, was machst du da?
Lass bloß den Felixdorfer in Ruhe, er soll gefälligst bei uns bleiben. Wenn er einmal anfängt mit solch einem Projekt, dann hat er für’s Forum keine Zeit mehr.
Puh, nicht auszudenken. . . .
Wenn es noch nicht genug Sachbücher über Heilsteine gäbe, wäre so ein Gedanke nicht der schlechteste, aaaber wir können schon alles nachlesen. Der Friedl kann jetzt, nachdem er seinen 56. Geburtstag gefeiert hat, auch mal ein wenig Ruhe gebrauchen.
Gute Nacht, du Holde. Schlaf gut
Rosi
liebe Silkymoonrise, was machst du da?

Wenn es noch nicht genug Sachbücher über Heilsteine gäbe, wäre so ein Gedanke nicht der schlechteste, aaaber wir können schon alles nachlesen. Der Friedl kann jetzt, nachdem er seinen 56. Geburtstag gefeiert hat, auch mal ein wenig Ruhe gebrauchen.

Gute Nacht, du Holde. Schlaf gut

- silkymoonrise
Liebe, Rosi!
Nur keine Panik.
Ich bin mir sicher, daß unser großer Herr und Meister keinen Gedanken mehr über ein Buch verschwendet. Die richtige Begeisterung fehlte mir nämlich in seinem Beitrag dazu.
Dann wollen wir mal alles schön ruhen lassen, sowohl das Buch als auch den kleinen Fehlerteufel!
Du bist echt süß
´ß´´ß
Silkymoonrise
Nur keine Panik.

Ich bin mir sicher, daß unser großer Herr und Meister keinen Gedanken mehr über ein Buch verschwendet. Die richtige Begeisterung fehlte mir nämlich in seinem Beitrag dazu.
Dann wollen wir mal alles schön ruhen lassen, sowohl das Buch als auch den kleinen Fehlerteufel!
Du bist echt süß

´ß´´ß
Silkymoonrise
-
- Felixdorfer
-
-
- silkymoonrise
- silkymoonrise
- Felixdorfer
Hallo liebe Birgit!
Also ich lade den Heliotrop im Vollmond auf.
Aber das sagt mir halt mein Gefühl heute.
Früher habe ich ihn auch immer der Sonne ausgesetzt.
Kannst sicher sein, dass daran was dran ist dass ich den in den jetz immer in den Vollmond lege wenn er es braucht.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Also ich lade den Heliotrop im Vollmond auf.
Aber das sagt mir halt mein Gefühl heute.
Früher habe ich ihn auch immer der Sonne ausgesetzt.
Kannst sicher sein, dass daran was dran ist dass ich den in den jetz immer in den Vollmond lege wenn er es braucht.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
- petronella
Hallo ihr Lieben,
also, nach meinem Mondkalender war Vollmond am Sonntag um 13 Uhr nochirgendwas, also zur späten Mittagszeit. Das hat mich auch vor die Frage gestellt: Steine raus Samstag oder Sonntag Nacht? Ich hab mich für Samstag Nacht entschieden - die Nacht des Stromausfalls bei uns.
Ich habe aber mal eine Frage: legt ihr die Steine direkt ins Mondlicht? Oder reicht es auch, sie nach draußen zu stellen (ich weiß ja nicht, wo der Vollmond hinscheint und ob er durch die Wolken kommt - und überhaupt!)
Gibt es Steine, die auf keinen Fall im Vollmond aufgeladen werden sollen?
Der nächste Vollmond kommt bestimmt.....................
Ich hab übrigens toll geträumt heute Nacht (vielleicht hätte ich die Steine doch heute Nacht rauslegen sollen???) - mir ist ein Zahn rausgefallen im Traum. Bin mal gespannt auf die Deutung!
Liebe Grüße, petronella ++´´ß
also, nach meinem Mondkalender war Vollmond am Sonntag um 13 Uhr nochirgendwas, also zur späten Mittagszeit. Das hat mich auch vor die Frage gestellt: Steine raus Samstag oder Sonntag Nacht? Ich hab mich für Samstag Nacht entschieden - die Nacht des Stromausfalls bei uns.
Ich habe aber mal eine Frage: legt ihr die Steine direkt ins Mondlicht? Oder reicht es auch, sie nach draußen zu stellen (ich weiß ja nicht, wo der Vollmond hinscheint und ob er durch die Wolken kommt - und überhaupt!)
Gibt es Steine, die auf keinen Fall im Vollmond aufgeladen werden sollen?
Der nächste Vollmond kommt bestimmt.....................
Ich hab übrigens toll geträumt heute Nacht (vielleicht hätte ich die Steine doch heute Nacht rauslegen sollen???) - mir ist ein Zahn rausgefallen im Traum. Bin mal gespannt auf die Deutung!
Liebe Grüße, petronella ++´´ß
In der traditionellen Traumdeutung ging man davon aus, dass Zähne im Traum eine aggressive Sexualität darstellen. Korrekter ist es, sie mit dem Wachstumsprozess zur sexuellen Reife in Verbindung zu bringen.
Ausfallende oder lockere Zähne deuten an, dass Ihnen bewusst ist, dass Sie eine Form des Übergangs durchleben, die vergleichbar ist im Schritt vom Kind zum Erwachsenen oder vom Erwachsenen zu Alter und Hilflosigkeit. Wenn jemand im Traum fürchtet, ihm könnten die Zähne ausfallen, geht es um die Angst, alt und nicht mehr begehrenswert zu sein oder um die Angst vor dem Erwachsenwerden. Träumt eine Frau davon, Zähne verschluckt zu haben, kann dies auf eine Schwangerschaft schließen lassen.
Zähne sind auch ein Hinweis auf den "Biss" und die Bissigkeit.
Zähne symbolisieren Vitalität, Geliebte, Kinder oder Geschlechtsorgane.
Auch das Raubtierhafte und Reißerische sind zu beachten.
Ausfallende oder lockere Zähne deuten an, dass Ihnen bewusst ist, dass Sie eine Form des Übergangs durchleben, die vergleichbar ist im Schritt vom Kind zum Erwachsenen oder vom Erwachsenen zu Alter und Hilflosigkeit. Wenn jemand im Traum fürchtet, ihm könnten die Zähne ausfallen, geht es um die Angst, alt und nicht mehr begehrenswert zu sein oder um die Angst vor dem Erwachsenwerden. Träumt eine Frau davon, Zähne verschluckt zu haben, kann dies auf eine Schwangerschaft schließen lassen.
Zähne sind auch ein Hinweis auf den "Biss" und die Bissigkeit.
Zähne symbolisieren Vitalität, Geliebte, Kinder oder Geschlechtsorgane.
Auch das Raubtierhafte und Reißerische sind zu beachten.
liebe petronella,
in meinem kleinen Traumkissenbuch steht folgendes über Zähne:
- Kauen; Vorbereitung für die Verdauung.
- Sich in einer Sache festbeißen.
- Die Zähne zusammenbeißen; reden; quatschen.
- Wenn die Zähne ausfallen, kann das bedeuten, daß man zu viel redet; die
Energie verschleudern. Ein Problem oder eine Situation nicht verstehen.
- Der Verlust von Zähnen kann für Gesichtsverlust stehen; verlust von Macht.
- Den Mund halten, weil man zuviel redet.
- Falsche Zähne sind ein Symbol für Falschheit.
- Ein infektöser Zahn bedeutet faule Sprache.
- Jemandem einen Zahn ziehen (eine Illusion nehemen).
Zähne stehen für Entscheidungskraft. Zahnverlust symbolisiert einen Verlust der Entscheidungskraft.
Der Verlust von Zähnen kann Erwachsenwerden symbolisieren; sich auf eine neue Entwicklungsstufe begeben, eine neue Phase des Lebens, so wie bei einem Baby die Milchzähne durch die bleibenden Zähne ersetzt werden.
Manchmal deutet ein Traum von verlorenen Zähnen auf Zahnprobleme hin. Gehen Sie zum Zahnarzt!
Puh, da kannst Du schauen ob etwas auf Dich zutrifft.
Liebe Grüße, Larimar
in meinem kleinen Traumkissenbuch steht folgendes über Zähne:
- Kauen; Vorbereitung für die Verdauung.
- Sich in einer Sache festbeißen.
- Die Zähne zusammenbeißen; reden; quatschen.
- Wenn die Zähne ausfallen, kann das bedeuten, daß man zu viel redet; die
Energie verschleudern. Ein Problem oder eine Situation nicht verstehen.
- Der Verlust von Zähnen kann für Gesichtsverlust stehen; verlust von Macht.
- Den Mund halten, weil man zuviel redet.
- Falsche Zähne sind ein Symbol für Falschheit.
- Ein infektöser Zahn bedeutet faule Sprache.
- Jemandem einen Zahn ziehen (eine Illusion nehemen).
Zähne stehen für Entscheidungskraft. Zahnverlust symbolisiert einen Verlust der Entscheidungskraft.
Der Verlust von Zähnen kann Erwachsenwerden symbolisieren; sich auf eine neue Entwicklungsstufe begeben, eine neue Phase des Lebens, so wie bei einem Baby die Milchzähne durch die bleibenden Zähne ersetzt werden.
Manchmal deutet ein Traum von verlorenen Zähnen auf Zahnprobleme hin. Gehen Sie zum Zahnarzt!
Puh, da kannst Du schauen ob etwas auf Dich zutrifft.

Liebe Grüße, Larimar
- petronella
Ich danke euch für die Deutungen!
Also aggressive Sexualität - nun wirklich nicht, Angst vor dem Älterwerden - nee, auch nicht, Verlust von Macht - in einem klitzekleinen Fällchen vielleicht. Am ehesten kann ich mich mit dem Übergang in eine andere Entwicklungsstufe anfreunden - da bin ich ja mal gespannt, was auf mich zukommt!
Aber zum Zahnarzt muss ich auch............
Der Zahn ließ sich übrigens ganz leicht rausdrehen und war im Traum deutlich größer als meine wirklichen Beißer.
Ich ruf jetzt gleich den Zahnarzt wegen eines Termins an!
Habt Ihr auch Schiß vorm Zahnarzt???
Grüß' euch, petronella
Also aggressive Sexualität - nun wirklich nicht, Angst vor dem Älterwerden - nee, auch nicht, Verlust von Macht - in einem klitzekleinen Fällchen vielleicht. Am ehesten kann ich mich mit dem Übergang in eine andere Entwicklungsstufe anfreunden - da bin ich ja mal gespannt, was auf mich zukommt!
Aber zum Zahnarzt muss ich auch............
Der Zahn ließ sich übrigens ganz leicht rausdrehen und war im Traum deutlich größer als meine wirklichen Beißer.
Ich ruf jetzt gleich den Zahnarzt wegen eines Termins an!
Habt Ihr auch Schiß vorm Zahnarzt???
Grüß' euch, petronella
Hallo zusammen,
da Ihr gerade das Thema Träume und Deutung habt könnt Ihr vielleicht auch meinen Traum deuten.
Vor meinem Auto fuhr ein anderes und darin war ein kleines Kind mit kleinen Blessuren im Gesicht, nix schlimmes. Plötzlich hatte ich selber mein Baby im Arm (meine Kinder sind erwachsen), trug es in unsere Kirche und wollte, dass es noch am gleichen Tag getauft wird, was der Pfarrer auch tun wollte. Ich sagte: man weiß ja nie was alles so passiert, deshalb sollte es getauft sein.
Das war mein Traum. Was könnte er bedeuten, hat jemand einen Vorschlag? Hoffentlich bedeutet er nichts schlimmes!
Bin gespannt, was Ihr dazu meint, ich kann mir den Traum nicht erklären.
LG
Gitte
da Ihr gerade das Thema Träume und Deutung habt könnt Ihr vielleicht auch meinen Traum deuten.
Vor meinem Auto fuhr ein anderes und darin war ein kleines Kind mit kleinen Blessuren im Gesicht, nix schlimmes. Plötzlich hatte ich selber mein Baby im Arm (meine Kinder sind erwachsen), trug es in unsere Kirche und wollte, dass es noch am gleichen Tag getauft wird, was der Pfarrer auch tun wollte. Ich sagte: man weiß ja nie was alles so passiert, deshalb sollte es getauft sein.
Das war mein Traum. Was könnte er bedeuten, hat jemand einen Vorschlag? Hoffentlich bedeutet er nichts schlimmes!
Bin gespannt, was Ihr dazu meint, ich kann mir den Traum nicht erklären.
LG
Gitte
Liebe Gitte!
Bitte nicht böse sein, aber ich hab jetzt einen eigenen Thread für Träume eröffnet, damit wir hier nicht ganz so vom Thema abschweifen.
Schau mal hier.
Ich werd dann auch versuchen ein paar Denkanstöße zu bringen, ganz deuten kann ich ihn dir nicht (ich hab auch nicht das gesamte Wissen darüber), weil du selbst die Zusammenhänge und deine Wünsche IRL kennst.
LG Kordula
Bitte nicht böse sein, aber ich hab jetzt einen eigenen Thread für Träume eröffnet, damit wir hier nicht ganz so vom Thema abschweifen.
Schau mal hier.
Ich werd dann auch versuchen ein paar Denkanstöße zu bringen, ganz deuten kann ich ihn dir nicht (ich hab auch nicht das gesamte Wissen darüber), weil du selbst die Zusammenhänge und deine Wünsche IRL kennst.
LG Kordula
- petronella
Es ist ja mal wieder Vollmond und da stellt sich mir eine - wahrscheinlich doofef - Frage: Müssen die Steine direkt im Mondlicht liegen oder reicht es, wenn ich sie nachts rauslege?
Der Mond wandert ja und ich hätte nicht vor nachts mitzuwandern!
Zur Zeit ist es eh trüb und der Vollmond kommt nicht durch die Wolken - trotzdem die Steine rauslegen?
Lasst mich wieder ein wenig klüger werden, bitte!
´´
Lasst es euch gut gehen, petronella
Der Mond wandert ja und ich hätte nicht vor nachts mitzuwandern!
Zur Zeit ist es eh trüb und der Vollmond kommt nicht durch die Wolken - trotzdem die Steine rauslegen?
Lasst mich wieder ein wenig klüger werden, bitte!

Lasst es euch gut gehen, petronella
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 4251 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Feenstein
-