Aus Alabaster ein Elefant --> gelöst

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Feueropale

Aus Alabaster ein Elefant --> gelöst

Beitrag von Feueropale »

Das Los auf der Weihnachtsfeier hat mir einen riesigen Elefanten beschert nur jetzt grübel ich was für ein Material das sein kann und bitte um eure Hilfe ,habe gerade auch bisl recherchiert fluoresziert Blau dann Alabaster?
Dateianhänge
Elefant über 2kg
Elefant über 2kg
Nah aufnahme
Nah aufnahme
Zuletzt geändert von Feueropale am 13.12.2012, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lizzy

Re: Aus Alabaster ein Elefant ?

Beitrag von Lizzy »

Könnte schon sein. Hab mal nach ein paar Vergleichsbildern gestöbert und würde auch auf Alabaster tippen. Und das mit dem fluoriszieren (oder so ähnlich...) scheint ja auch zu passen. Achtung - dann nicht mit Wasser saubermachen - hab grad gelesen, dass er das nicht mag. Toller Gewinn :!:
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Lizzy hat geschrieben: Achtung - dann nicht mit Wasser saubermachen - hab grad gelesen, dass er das nicht mag. Toller Gewinn :!:
Hallo Lizzy,ja alle waren der Meinung der Gewinn hat die Richtige getroffen . +## Oh kein Wasser dann darf er ja nicht nach draussen muß wohl dann die Fensterbank frei machen ist schon ziemlich groß 20cm hoch und 25cm breit
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Ja, kein Wasser, weil Alabaster irgendwas mit Gips zu tun hat.Tja, dann hat sich der Preis wohl seine Gewinnerin schon vorher ausgesucht +#
Felixdorfer

Re: Aus Alabaster ein Elefant --> gelöst

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Feueropal
Also ich denke wenn der sTein nicht so glänzen würde, würde ich auch anhand der grauengrauen Schlieren drinnen
sagen dass es sich um Alabaster handelt. aber so hochglänzen poliert?? ich weiß nicht??

Aber keine Sorge auf jedne Fall verträgt er schon Wasser.

lg.
vom Felixdorfer.
Feueropale

Re: Aus Alabaster ein Elefant --> gelöst

Beitrag von Feueropale »

was gibt es denn sonst noch für eine Idee wenn Zweifel bestehen?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“