Aus Alabaster ein Elefant --> gelöst
- Feueropale
Aus Alabaster ein Elefant --> gelöst
Das Los auf der Weihnachtsfeier hat mir einen riesigen Elefanten beschert nur jetzt grübel ich was für ein Material das sein kann und bitte um eure Hilfe ,habe gerade auch bisl recherchiert fluoresziert Blau dann Alabaster?
Zuletzt geändert von Feueropale am 13.12.2012, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Aus Alabaster ein Elefant ?
Könnte schon sein. Hab mal nach ein paar Vergleichsbildern gestöbert und würde auch auf Alabaster tippen. Und das mit dem fluoriszieren (oder so ähnlich...) scheint ja auch zu passen. Achtung - dann nicht mit Wasser saubermachen - hab grad gelesen, dass er das nicht mag. Toller Gewinn 

- Feueropale
Hallo Lizzy,ja alle waren der Meinung der Gewinn hat die Richtige getroffen .Lizzy hat geschrieben: Achtung - dann nicht mit Wasser saubermachen - hab grad gelesen, dass er das nicht mag. Toller Gewinn

Ja, kein Wasser, weil Alabaster irgendwas mit Gips zu tun hat.Tja, dann hat sich der Preis wohl seine Gewinnerin schon vorher ausgesucht 

- Felixdorfer
Re: Aus Alabaster ein Elefant --> gelöst
Hallo Feueropal
Also ich denke wenn der sTein nicht so glänzen würde, würde ich auch anhand der grauengrauen Schlieren drinnen
sagen dass es sich um Alabaster handelt. aber so hochglänzen poliert?? ich weiß nicht??
Aber keine Sorge auf jedne Fall verträgt er schon Wasser.
lg.
vom Felixdorfer.
Also ich denke wenn der sTein nicht so glänzen würde, würde ich auch anhand der grauengrauen Schlieren drinnen
sagen dass es sich um Alabaster handelt. aber so hochglänzen poliert?? ich weiß nicht??
Aber keine Sorge auf jedne Fall verträgt er schon Wasser.
lg.
vom Felixdorfer.
- Feueropale
Re: Aus Alabaster ein Elefant --> gelöst
was gibt es denn sonst noch für eine Idee wenn Zweifel bestehen?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 35 Antworten
- 11861 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Meinereiner
-
-
Speckstein? Alabaster? ERLEDIGT!
von Steinfeder » » in Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ? - 1 Antworten
- 1270 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steinfeder
-
-
- 10 Antworten
- 11037 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Feueropale
-
- 0 Antworten
- 1029 Zugriffe