noch eine "Scherbe" mit Amethyst

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Ramia

noch eine "Scherbe" mit Amethyst

Beitrag von Ramia »

Richtig? Sind diese Steinformen auch für Heilzwecke zu gebrauchen?
Dateianhänge
PC290006.JPG
sury

Re: noch eine "Scherbe" mit Amethyst

Beitrag von sury »

Vielleicht Amethyst auf Achat?
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Jau, Amethyst und Quarz auf Achat
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Wow, der sieht toll aus. Ja, solche Formen kann man auch benutzen. Ist halt die Frage wie er wirkt. Amethyst und Achat sind ja beide ziemlich ausgeprägt - es wird dann wirkungsmäßig wohl auch eine Mischform sein. Einfach mal ausprobieren was passiert wenn Du ihn mal eine Weile mit Dir trägst.
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

bin zwar sehr wenig kundig mit den mineralien, aber es ist immer wieder schön so etwas ansehen zu dürfen und das wissen dank der zuordnug kann ich dann auch noch vertiefen +._-{### für`s teilhaben lassen.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Ramina!

Ich denke mal dass es sich bei deinem Stück um einen Rest handlet der beim Verareiten für Kugeln übrig geblieben ist.
Achat-amethystkugel_6 Vorderseite verklein.jpg
Achat-amethystkugel_6 Vorderseite verklein.jpg (49.21 KiB) 536 mal betrachtet
Auch als Rohling immer wieder schön anzusehen und auf alle Fälle ein Teilstück eine großen gebrochenen Amethystdruse-
lg.
vom Felixdorfer
Ramia

Beitrag von Ramia »

Ich habe ihn zwei mal intensiv am Körper gehabt. Es war, egal auf welchem Hautbereich, kalt bis in die Tiefe meines Körpers. Auch noch zehn Minuten nachdem er weg war, fühlte ich tief im Bauch kalt (nicht unangenehm). Vielleicht der Richtige Stein für brütende Sommerhitze.
Der Stein selbst blieb auch kalt, nach egal welcher Zeit hat nichts von meiner Körperwärme angenommen.
ABER: gestern wie heute habe ich beim Auflegen und rumtesten eine Stelle gefunden wo ich mich damit wohl fühlte, und stimmig. Und siehe da, die Stelle fühlte sich nicht kalt an, und auch der Stein wurde themperiert. Ulkig, was!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“