Ein wirklicher Leckerbissen. Schildkröten-Achat.
-
Ein wirklicher Leckerbissen. Schildkröten-Achat.
Hier ist noch ein Super schönes, und voll interessantes Mineral. Man nennt ihn auch Augenachat. Da bin ich auch der lieben Heike mehr als dankbar, dass Sie ihn mir überlassen hat. Ein Stück zum verlieben, finde ich. Gruß Carsten. 

- Dateianhänge
Zuletzt geändert von Callimeroli am 16.01.2013, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ein wirklicher Leckerbissen. Schildkröten-Achat.
du hast dich ja verliebt genauso wie ich mich in deine Rauchquarzstufe grins 

-
Genau.Haggy73 hat geschrieben:du hast dich ja verliebt genauso wie ich mich in deine Rauchquarzstufe grins

- Wildflower
- Moderatorin
Das ist ja ein riesiges Teil!
Aber Augenachat sieht doch eigendlich anders aus....
Für mich siet es aus wie Wasserachat

Aber Augenachat sieht doch eigendlich anders aus....

-
Guten Morgen.Wildflower hat geschrieben:Das ist ja ein riesiges Teil!![]()
Aber Augenachat sieht doch eigendlich anders aus....Für mich siet es aus wie Wasserachat
Ne, Wasserachat sieht dann doch noch etwas anders aus, mach heute mal ein paar Vergleichsfotos, da kann man den Unterschied sehen. Oder gebe die beiden Namen mal bei Google ein, da gibt es ein paar sehr gute Fotos, wo Du sehen kannst, dass meiner ein Augenachat ( Schildkröten Achat) ist. Obwohl, mein zwei kg. Brocken von Wasserachat, hat auch ein paar gelbe Flecken, aber trotzdem sieht er schon anders aus. Wasserachate sind nicht so Massive, ehe mehr durchsichtiger.

Zuletzt geändert von Callimeroli am 16.01.2013, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Wildflower
- Moderatorin
Mein Wasserachat

Mein Augenachat/Fleischachat
Eigendlich sieht deiner aus, wie eine Kombunation aus beiden Steinen 
-
Hier mal mein großer zwei Kilo Brocken Wasserachat. Gruß Carsten.Wildflower hat geschrieben:Das ist ja ein riesiges Teil!![]()
Aber Augenachat sieht doch eigendlich anders aus....Für mich siet es aus wie Wasserachat

Wildflower deine Achate gefallen mir aber auch sehr gut vor allem der erste der hat was 

wow der Wasserachat ist eine Wucht der is schön 

- Wildflower
- Moderatorin
Hey, dieser riesen Brocken hat auch Augen!
Ja, Haggy, der mußte mit. Irgendwie sieht das Rote aus wie eine Wunde, finde ich, aber ich war von der Farbe so fasziniert.......

Ja, Haggy, der mußte mit. Irgendwie sieht das Rote aus wie eine Wunde, finde ich, aber ich war von der Farbe so fasziniert.......
-
Das sind meine beiden kleinen Wasserachate.Callimeroli hat geschrieben:Hier mal mein großer zwei Kilo Brocken Wasserachat. Gruß Carsten.Wildflower hat geschrieben:Das ist ja ein riesiges Teil!![]()

und Carsten den letzen den ich hab von 1 Kilo den geb ich nicht her grins, einen muß ich ja auch behalten 

-
Bei Achaten ist das so oder so immer eine Gradwanderung, denn die Grenzen zwischen den einzelnen Beschriebenen Zeichnungen verschwimmen ganz oft. Was man auch wissen muß ist, dass auch Augenachat ein Wasserachat sein kann, dass kann tehoretisch jeder Achat sein. Deine gefallen mir sehr gut, klein und schnuckelig wie meine kleinen.Wildflower hat geschrieben:Mein WasserachatMein Augenachat/Fleischachat Eigendlich sieht deiner aus, wie eine Kombunation aus beiden Steinen

Zuletzt geändert von Callimeroli am 16.01.2013, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Wildflower
- Moderatorin
Ja, so wird es wohl sein. Da kann man dann ewig "Streiten", was es denn nun für ein Stein ist....Callimeroli hat geschrieben:Bei Achaten ist das so oder so immer eine Gradwanderung, denn die Grenzen zwischen den einzelnen Beschriebenen Zeichnungen verschwimmen ganz oft. Was man auch wissen muß ist, dass auch Augenachat auch ein Wasserachat sein kann, dass kann tehoretisch jeder Achat sein.

-
Ja,so meinte ich das auch, sollte nicht böse rüberkommen. Genau, gefallen müßen sie, und das tun hier alle gezeigten Achate. Danke an alle, fürs Zeigen, und Dikutieren, so muß das sein, und so gefällt mir das.Wildflower hat geschrieben:Callimeroli hat geschrieben:Bei Achaten ist das so oder so immer eine Gradwanderung, denn die Grenzen zwischen den einzelnen Beschriebenen Zeichnungen verschwimmen ganz oft. Was man auch wissen muß ist, dass auch Augenachat auch ein Wasserachat sein kann, dass kann tehoretisch jeder Achat sein.quote]
Ja, so wird es wohl sein. Da kann man dann ewig "Streiten", was es denn nun für ein Stein ist....Aber Hauptsache ist doch, der Stein gefällt einem

- Wildflower
- Moderatorin
Richtig klasse, Deine neue Schildkröte
LG
Windfee

LG
Windfee
-
Irre, oder? Habe ich live vorher so noch nich gesehen. Ich finde ihn wunderschön, die Zeichnung zieht mich richtig Magisch an. Genauso wie bei den Polychrome Jaspise, da habe ich richtig Blut geleckt, werden wohl nicht meine Letzten sein.Windfee hat geschrieben:Richtig klasse, Deine neue Schildkröte![]()
LG
Windfee

ja lieber Carsten kein Zufall das wir beide aufeinandertreffen sollten denn deine Stücke die ich von dir habe ziehen mich magisch an lach

-
Haggy73 hat geschrieben:ja lieber Carsten kein Zufall das wir beide aufeinandertreffen sollten denn deine Stücke die ich von dir habe ziehen mich magisch an lach![]()
![]()

Alle hier gezeigten Mineralien sind wirklich der Hammer. Schade, dass Callimeroli hier gesperrt ist, denn er hat wirklich tolle Mineralien, die er hier zeigen könnte, geht ja nun nicht mehr, dank ............ . Naja, egal. LG.
ups habe ich bisher übersehen das schnuckelchen
danke fürs zeigen
und liebe Haggy ich hatte dir ne PN gesendet
sei herzlcih gegrüßt
die Steinelfe
danke fürs zeigen
und liebe Haggy ich hatte dir ne PN gesendet
sei herzlcih gegrüßt
die Steinelfe
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten