Salzlampe und Heilsteine

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Ramia

Salzlampe und Heilsteine

Beitrag von Ramia »

Mir kommt da gerade eine Frage in den Kopf: Wenn Salz Steine entläd, passiert ihnen das dann auch ungewollt, wenn ich in den Zimmern Salzlampen wie auch Heilsteine stehen habe?
Dank und Gruß von Ramia
beecharmer

Re: Salzlampe und Heilsteine

Beitrag von beecharmer »

Ich denke mal, wenn du die Steine nicht direkt in die Lampe legst, oder sie so liegen dass sie die Lampe berühren, sollte da nichts passieren...
Ramia

Beitrag von Ramia »

Ich hab nur gelesen, dass die Lampen im Umkreis von ca. 2m als Ionentauscher wirken. Und zum Steine-entladen brauchen sie ja auch keinen direkten Kontakt zu haben.
Ich wüsste gerne, ob jemand damit Erfahrung hat.
vorollo

Beitrag von vorollo »

Ramia hat geschrieben:Mir kommt da gerade eine Frage in den Kopf: Wenn Salz Steine entläd, passiert ihnen das dann auch ungewollt, wenn ich in den Zimmern Salzlampen wie auch Heilsteine stehen habe?Dank und Gruß von Ramia
Salz entlädt Steine nicht. Es reinigt sie. Entladen tun z. B. Hämatit, fliessendes Wasser und Sonnenlicht am Nachmittag. Deine Salzlampen haben keinen negativen Einfluss auf die Steine, allerhöchstens einen leicht reinigenden Effekt. Das ist nur mein Gespür, am besten hörst du auf dein Bauchgefühl. Herzliche Grüsse.
Prana

Beitrag von Prana »

Hallo Ramia,

Salzlampen entladen Deine Stenie nicht, sondern informiert sie (lädt sie energetisch neu auf).

LG Prana
Ramia

Beitrag von Ramia »

Dankeschön!
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

möchte keinen neuen thread aufmachen und schließe mich hier einfach mal an.

ich konnte letzte nacht eine super schöne 10kg salzkristalllampe ersteigern. +##

diese möchte ich gerne auf eine kommode neben meinem bett stellen. auf dieser kommode habe ich aber noch meine Steine dekoriert und mit der lampe dazu würde das so richtig schön und gemütlich aussehen.

meint ihr das kann ich so machen, oder besser nicht? ++´´ß

ich bin da immer noch total unsicher, hat vielleicht jemand inzwischen erfahrung damit gemacht und kann etwas dazu berichten?
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich möchte dir nur noch einen anderen Ripp geben: stelle den Salzstein nicht direkt auf Holz, sondern auf einen Teller.
Salzkristall zieht Feuchtigkeit an und gibt sie wiede ab. Ist der Kristall "zu feucht", verflüssigt sich ein Teil und kristallisiert dann auf dem Untergrund, wo er steht, wieder aus. Das macht sich direkt auf einer Holzkommode nicht so gut..... :roll: ;-)
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

vielen lieben dank wildflower...

das wusste ich gar nicht, da werde ich dann einfach eine flache glasschale drunter stellen. gut dass du mich gewarnt hast... +._-{###
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Gerne doch. :D Hab leider selber diese negative Erfahrung machen müssen. :roll:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“