Benny hats wohl mit den Nieren

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Junikind

Benny hats wohl mit den Nieren

Beitrag von Junikind »

Hallo,
bin seit ner Stunde zurück vom Tierarzt. Benny mein Herzkranker Kater ging es seit gestern schon nicht so richtig gut. Hat nicht wirklich gefressen und gedrunken und mich nicht an der Tür begrüßt wenn ich nach hause gekommen bin.
Da ich gestern Spätschicht hatte war es mir nicht möglich gestern schon zum Tierartzt zu gehen. Sonnst ist er mir immer gefolgt und hat gesprochen und gemurrt. Und seit gestern komplett anders. Heute stand er dann vor der Toilette ist reingegangen und hat angefangen zu schmatzen. Morgens war er der erste an der Futterteke. Hat sogar schon aus der Dose genascht und heute nur gekukt und weg. Er hat den ganzen Tag nur auf mein Bett zusammengekauert gelegen.
Der TA abgetastet und abgehört. Er hat vergrößerte Nieren, ist zu blaß an den Augenliedern. Und drei Ampulen Blut musste er auch noch da lassen. Und ne Spritze hat er auch bekommen. Zuhause angekommen er raus. erst auf das Katzenklo wieder nur davor gestanden und geschmatzt. Dann an das Feuchtfutter hat von jeden Napf geschleckt und wohl auch ein wenig gegessen. jetzt liegt er an der Heizung und schläft. Habe ihn erstmal einen kleinen Sugi umgemacht hat er auch geduldet un ihn umbehalten. Er wurde auch sehr schnell sehr heiß. Beim TA war er übrigens sehr brav hat ganz lieb stillgehalten und sich hingelegt.
Morgen muss ich wieder hin mit ihm mal sehen was rauskommt.
Ich weiß jetzt zwar nicht ob der Sugi der richtige für ihn ist scheint ihn aber erstmal zu helfen.
Hat jemand vieleicht schon ähnliches durch mit Katz oder Hund?
Muss das erstmal verarbeiten.
LG
Junkind
Wildflower
Moderatorin

Re: Benny hats wohl mit den Nieren

Beitrag von Wildflower »

Zum Glück habe ich solche Erfahrungen noch nicht gemacht.
Kann er denn wenigstens pieschern, oder geht das nicht? Hast du Medikamente mitbekommen?
Ich denke, der Sugi ist in Ordnung.
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Die Nieren sind dem 2 Chakra zugeordnet und der Farbe Orange! Hat du vielleicht eine orange Decke, Kissen oder sowas? Vielleicht kann es etwas unterstützen.
Wünsch deinem Kater gute Besserung! +##+
Junikind

Beitrag von Junikind »

Hallo,
medikamte habe ich nicht mitbekommen. Er hat aber heute ne Spritze bekommen und morgen muss ich ja gleich wieder hin.
Habe sogar eine überwiegend orange liegkoje für die lieben Katzen darin liegt aber meistens Minka. Habe erstmal ein überwiegend oranges altes Langarmshirt in seine braunschwarze Tatzenkoje gelegt und ihn wieder raufgesetzt hat sich auch gleich wieder draufgelegt. Hoffe das alles ein wenig hilft aber so schlapp wie er momentan ist.
Vielen Dank für eure antworten und eure Tipps.
Lg
Junikind
Kleiner Nachtrag: Habe ihn vorhin nochmal kurz auf die Katzentoilette gesetzt hat er nur geschnuppert und laut angefangen zu schmatzen also habe ich ihn wieder hoch genommen und ihn wieder in sein Bettchen gelegt.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Er kann nicht pieschern :(
Hoffentlich wird ihm schnell geholfen.
lovelyangel

Beitrag von lovelyangel »

Vielleicht blasen steine, hat unseren kater auch gehabt.
Windfee

Beitrag von Windfee »

Oh, das hört sich nach Struvitsteinen an.... Kenne das aber nur von anderen Katerbesitzern, wir hatten und haben meist nur weibliche Katzen.

Alles Gute für den Kater !

LG
Windfee
Junikind

Beitrag von Junikind »

Danke.
Kurzer Zwischenstand. Heute morgen habe ich ihn auf dem Sofa schlafend vorgefunden. Den Anhänger hatter er nicht mehr um. Den Sugi habe ich in seiner Koje gefunden, das Band ist verschwunden.
Seine Nase ist immer noch sehr weiß, als funktioniert die durchblutung nicht wirklich gut. Gefühlt war er recht kühl seine Tatzen dafür warm. ist auch schon alleine in die Küche gekommen aber sein Happy ne hat noch nicht geschmeckt. Das Feuchtfutter vom Hund da hat er dann 2 kleine häpchen von genommen. Und Wasser alleine aus Wassernapf getrunken. ist zwar alleine raufgegangen geschnuppert und wieder nur geschmatzt. Dann hat er noch ein weilchen davor gesesen. habe ihn dann gerufen und habe ihn gesagt komm leg dich an die warme Heizung.
Kurz nach 16 Uhr gehts dann nochmal zum TA.
Vor 2 Tagen war noch alles OK hat gepieselt wie ein Wasserfall, Riesenpoole so groß wie eine HAndfläche.
Er ist von 05/2004 können diese Steinchen so schnell entstehen? Vorher waren keinerlei Anzeichen da.
Hat vorher viel getrunken in Kombination mit dem Gewichtsverlust über die vergangenen Monate und dem was der TA gestern sagte vergrößerte Nieren, dachte ich Nierenkrank.
Heute ist er zwar bis in die Küche gekommen und dann auch wieder zurückgegangen war aber recht wacklig auf den Beinen. Meine Oma wird noch 2mal nach ihm schauen bis ich wieder da bin und ich kann nur hoffen das sie mich nicht anruft und sagt der Kater ist nicht mehr.
LG
Junikind
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich drück die Dauemen. Aber er muß dringend pieschern! Verstehe nicht, das der Tierarzt da nichts gemacht hat :-?
Junikind

Beitrag von Junikind »

Habe ja gefragt ob seine Blase voll war, hat er gesagt das konnte er nicht feststellen also hat er entweden einen kleinen pool gemacht oder da er kaum was getrunken hatte die blase eben nicht voll.
LG
Junikind
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Aber seine Reaktion wenn du ihn ins Katzenklo setzt läßt mich darauf schließen das er will aber nicht kann....... :-?
lovelyangel

Ja ich erkenn das gut. Unsere erste katze war ein kater und der hatte auch struvit steine. Das erste mal hat den TA die blase gelehrt und gespühlt und kurz darauf das 2e mal ist er operiert, dan "machen sie ein mädchen "aus ihm, dan kan er besser pieseln und können die steinen besser raus kommen, zwischen die beide behamndlungen hat er auch noch specieles futter bekommen (zehr teurer)aber die operation hat er nur einen tag überstanden und ist dan alsnoch eingeschlafen.
Ich hoffe bei euch lauft's besser ab.
Wir haben danach nur noch weibliche katzen gehabt.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, Harnsteine kommen bei Katern nicht selten vor.
Junikind

Re: Benny ging heute über die Regenbogenbrücke

Beitrag von Junikind »

Kammst im nebligen Herbst zu uns
als kleines Häufchen Elend
doch mit viel Mut, Kraft und Elan
brachtest Leben und Lachen zu uns
warst treuer Begleiter, Kumpel und Familienmitglied.
gingst durch dick und dünn mit mir
kam ich nach Haus warst du an der Tür
sprachst immer zu mir
auch als dein Herz zerbrach
Nun rief dich heute die geliebte Mutter
ihr zu folgen über die Regenbogenbrücke
nicht nur sie erwartet dich da auch dein alter Kumpel Charly
Nun laß ich ziehen deine Seele
zurück zu deinen Wegbegleitern
Vielen Dank für so viele glückche Stunden
und die Freund die du mir gabst
In meinem Herzen würst du wirst du immer wohnen
du lieber treue Begleiter und Kumpel
Welch Glück das du in meiner Familie warst
Atjeu Benny
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

:cry: Oh mir fehlen die Worte! Es tut mir sehr leid was mit Benny passiert ist! Fühl dich umarmt, Worte helfen da meist nicht, besonders von "Fremden"!
Nun hat er keine Schmerzen mehr und wird irgendwann als neues Wesen wieder da sein!
Junikind

Beitrag von Junikind »

Danke,
ihm konnte nicht mehr geholfen werden seine Werte waren teilweise um das 1000fache erhöht. und die Nieren kaputt.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
LG
Junikind
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Oh, wie traurig :( :(
Ich hatte so etwas befürchtet. Das Kaninchen meinerm Tochter hatte das auch nach einer Operation (wegen einer anderen Sache). Ich hatte so gehofft, das Benny noch geholfen werden konnte.

Jetzt kommt erstmal eine traurige Zeit für dich, aber Benny hat jetzt keine Schmerzen mehr. Und, wer weiß, vielleicht läuft dir ja irgendwann wieder ein "Benny" über den Weg........ :wink:
lovelyangel

ohh, die tränen stehen mir im gesicht. Wie traurig.
´++´ßß

Fühl dich getröstet von mir und alle andern die diese bericht lesen.
Wir allen wünschen dir stärke .
Junikind

Beitrag von Junikind »

Danke für euren lieben Worte.
Wildflower hat geschrieben:Oh, wie traurig :( :(
Und, wer weiß, vielleicht läuft dir ja irgendwann wieder ein "Benny" über den Weg........ :wink:
Nunja Benny habt ihr ja im Osterwichtelthema gesehen, und Benny ne Nummer kleiner ist im Prinzip ja schon da nur eben ist er eine Sie und heißt Tuna ist schon seit 2011 oder 2012 bei mir sieht fast so aus wie Benny nur eben kein weißen Schnäußchen und leider nur 3 Pfötzchen und einen halben Schwanz, weil ein Katzenhasser am Werk war. Waren ein herz und eine Seele.

LG
Junikind
++"#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Dann bisr du ja nicht ganz katzenlos.
Tuna heißt übrigends Thunfisch, soviel ich weiß...... :roll: Meine Katze heißt Katzenfisch........ :roll: :mrgreen:
Junikind

Beitrag von Junikind »

Stimmt allerdings wurde Tuna hier von Fortuna abgeleitet, weil se noch mal Glück im Unglück hatte. Und Fortuna währe zu lang gewesen und Tuna hat einfach gepasst.
LG
Junikind
++"#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Stimmt, 3 Silben.....Fischi wird meißtens auch nur dann Katzenfisch gerufen, wenn sie was angestellt hat..... :roll: :mrgreen:
Windfee

Beitrag von Windfee »

´+´+´+
Mein tiefes Mitgefühl, liebes Junikind.
Und für Benny eine gute Reise ins Regenbogenland. +#

LG
Windfee
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

Liebe Junikind ´++´ßß ´+´+´+ ´++´ßß
das tut mir so leid.

habe die ganze zeit immer mal wieder gelesen was mit benny war und nun ist er gegangen.

:-(
Ich wünsche dir Kraft und geborgenheit
*drück dich ganz lieb*
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hallo, Junikind! Ist das Benny in deinem Ava? Hast du mal ein Bild von Tuna?
Junikind

Beitrag von Junikind »

hallo,
hier ein Bild von den Beiden. Tuna ist heute leider etwas Fotoscheu heute kommt aber noch. Ein wenig ist se noch gewachsen aber nicht so doll.
Vielen Dank für eure netten worte.
Lg
Junikind
Dateianhänge
Benny mit Tuna
Benny mit Tuna
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Oh, was für ein süßes Paar!! :D :D :D

Bin auf das Einzel-Tuna-Bild gespannt.
Junikind

Beitrag von Junikind »

Hab die kleine doch noch erwischt hatte heute nicht wirklich Lust auf Fototermin.
Lg
Junikind
Dateianhänge
Tuna
Tuna
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

das sieht man ihr an. Bock auf ein Foto hatse sie nicht. sieht richtig wütend aus.

ist aber trotzdem eine Süe

mals vorsichtig und ganz lieb die Ohren krauel :-)
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Liebe Junikind,

das tut mir so leid für Dich. Mir bricht es immer wieder das Herz, geliebte Katzen über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.
Momentan hab ich keine Katze, die Erinnerungen an meinen Kater Izzy sind noch nicht verblasst. Den hat die Dummheit der Menschen
sein Leben gekostet. In seinem Lieblingsjagdrevier, einem nahegelegener Bauernhof, hat der Bauer Rattengiftköder ausgelegt und Izzy
war begeisterter Rattenjäger. Rattengift wirkt zeitversetzt, damit eine vergiftete Ratte nicht ihrer Artgenossen warnen kann, sie kann
also noch ein paar Tage lang die Gegend unsicher machen. Somit kann sie also noch von einer Katze auf die Speiseliste gesetzt werden,
und die Katze stirbt dann tage später an massiven Organversagen und inneren Blutungen. Und man kann nichts dagegen machen.

Minka und Tuna werden Benny bestimmt auch schrecklich vermissen. Ihr solltet in der nächsten Zeit einfach öfter mal Extra-Kuschelrunden
zusammen einlegen, um Euch gegenseitig zu trösten. Kuscheln ist wichtig. Weinen auch, um den Schmerz und die traurigen Gedanken
fortzuspülen. Ganz liebe Knuddelgrüße von Jutta +##+
Junikind

Beitrag von Junikind »

Hallo Jutta,
tut mir wirklich leid mit deinem Kater. Ich weiß wie schwer es ist. Damals als Patty ging hielten wir es nur ein paar Tage ohne katze aus und auf einem Dienstag kam dann der Benny.
Minka scheint es gut verkraftet zu haben. Bienchen hat eine ganze weile noch gesucht und liegt auf Bennys alten Schlafplätzen. Er hatte Biene mit aufgezogen. Und Tuna ist verstört Benny war ihr ein und alles.
Habe se alle gekuschelt, aber Tuna läßt sich auch nicht so gerne hochnehmen sie kommt immer von ganz alleine zum schmusen.
Jutta auch wenn es schwer ist am besten kommst du darüber inweg, wenn du einer neuen Katze/Kater ein Zuhause schenkst. Im Tierheim sitzen viele arme Seelen die warten.
LG
Peggy
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Liebe Peggy,

ich weiß... Nur eine neue Katze kann über den Verlust einer Katze hinwegtrösten... Z.Zt haben wir eine Gastkatze,
eine Schwester von Izzy, die immer abends auf einen Snack vorbeischaut. Sie kommt von einem der umliegenden
Höfe und sucht gerade nach dem perfekten Katzendiener. Wir scheinen in der näheren Auswahl zu sein. Mal sehen,
ob wir sie über den Sommer hinweg von ihr "adoptiert" werden...

LG Jutta +#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, Tuna sieht nicht aus, als hätte sie Lust auf eine Fotosession....
Wäre schön, wenn du irgendwann mal ein Foto von ohr hinkriegst, die ihr Handycap zeigt. Meine Tochter hat nämlich ein Faible für solche Katzen. :)
Junikind

Beitrag von Junikind »

Wildflower hat geschrieben:Ja, Tuna sieht nicht aus, als hätte sie Lust auf eine Fotosession....
Wäre schön, wenn du irgendwann mal ein Foto von ohr hinkriegst, die ihr Handycap zeigt. Meine Tochter hat nämlich ein Faible für solche Katzen. :)
Hallo Wildflower,
schau mal auf das erste Bild mit Benny da kann man ihren Stupf sehen. Aber ein besseren Bild kommt sobald sie wieder die alte ist und oskar etwas ruhiger geworden ist. Sind alle etwas nervös.
Lg
Junikind
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, verständlich das sie nervös sind wenn ihr Partner plötzlich verschwunden ist......

Okay, ich warte.... :D :wink:
Antworten

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“